Beiträge von turnthestone

    @ ABBAlive


    Meine Top - ten sieht ähnlich aus.


    1. Cassandra ( mein alltime - favourite von ABBA )
    2. Should I laugh or cry
    3. When all is said and done
    4. Head over heels
    5. Under Attack
    6. Two for the price of one
    7. The Visitors
    8. You owe me one
    9. One of us
    10. Soldiers


    Ich finde, das "The Visitors" - Album ist mit Abstand das kulturvollste von allen ABBA - Alben, was es leider auch zu einem der am schwierigsten zu verstehenden Alben macht. Die Leute waren wahrscheinlich Lieder wie "Super Trouper" und "Gimme, Gimme, Gimme" gewöhnt. Tja, aber "One of us" war ja ein Hit, obwohl ich es nich so großartig finde. Ich hätte "When all is said and done" und "Cassandra" als Singles veröffentlicht.
    Ich finde das Album klingt schon recht dramatisch. Es hat aber gepasst. Und noch etwas, was für das Album spricht: Es war die erste ABBA - CD, die ich mirje gekauft habe. Wie gesagt, "Cassandra" hat´s mir angetan.
    So, will dann mal aufhören.


    LG
    Chris

    Hallo.


    Ja, es is auf der legendären Frida-Box mit den 4CDs und der einen DVD. Es is bei "Nach ABBA 80er" mit enthalten. Das Lied is echt toll und das Video is sehr gut gelungen, wenn Frida auch älter aussieht, als sie is.


    :smile:


    Chris

    @ Flicka
    Ja, Frida hat mal schwarze Haare gehabt, 1986. Da hat sie mit dem Schwedenduo Ratata ( beides Männer ) ein Lied namens "So lange vi har varann" aufgenommen, die englische Version heißt "As long as I have you" Das Musikvideo zu "So lange..." war auf der Frida - DVD mit drauf und is gut gemacht. Wenn du willst, kann ich dir eine Aufnahme von dem Lied samt einem Foto mal schicken.


    LG
    Chris

    Frida is mit ihrer Kurzhaarfrisur von 1982 und 1983 echt toll. Bei Shine sieht´s auch gut aus, aber bei dem Song mit Ratata sah es schrecklich aus, schwarz passt einfach nicht.

    Was sind denn eure Lieblingslieder von Fancy???
    Habt ihr schon TV - Auftritte gesehen?


    Der war bei Formel 1 ( Kabel 1 ) und hat dort auch gesprochen, was bei dem ja selten is.


    Also, meine alltime favourites:


    1. Bolero ( Extended Version )
    2. Lady of ice
    3. China Blue

    Hallo wormi,


    Fancy is auch ein Hitgarant. Ich mag ja auch seinen Synthipop, dieser Maschinen-Beat is echt toll.


    Ich mag seine Alben, weil die Lieder manchmal noch besser als die Singles.


    LG
    Chris

    Also kaufe ich doch die CD - Single zu "No Tears". Aber die B -Seiten sind nicht immer nur Instrumetalstücke. "Go cha cha" von der Angel Eyes - Single is ein normaler Titel und sehr gut arrangiert. Ich sammle die CD - Singles, weshalb ich die älteren Single B - Seiten ( Burn with impatience und so ) nich kenne. Du hast wohl noch Platten??

    Marc, das is genial!


    Ich liebe die Maxiversionen auch. Was gefällt dir den so am liebsten? Mir gefallen die Maxiversionen von Bolero ( mein aller Lieblingstitel ), When guardian angels cry und Chinese Eyes.
    Gibt es eigentlich eine CD mit den B - Seiten der Singles? Kennst du das Lied "No tears"?Habe gehört, es sei sehr gut, kenne es aber nich.
    Noch eins: VIDEOS.
    Sind die nich schlimm?? Ich kenne die von "Slice me nice", "Flames of love" und "Bolero". Das sind furchtbare Produktionen. Sind die anderen auch so gruselig??

    Guten Abend.


    Kennt jemand von euch "Fancy", den "king of disco" in den 80ern??
    Ich höre den immer wieder gern und finde, dass der eigentlich größeren Erfolg in Europa verdient gehabt hätte. Was sagt ihr dazu??


    Tschüssi
    Chris :-o

    Hallo.


    Ich finde nich, dass das geplant war. Vielleicht war es mit der Zeit knapp und die haben einfach schnell etwas aufgebaut und dann den clip gedreht. Aber mir gefällt das Video sehr. Schließlich ist Frida nich immer so "West side story"- mäßig unterwegs. Am besten sind die Plastikkleider, die den Tänzerinnen angezogen haben. Ich werde mir das Video aber gleich noch mal ansehen...


    ... :smile: gelbe Handschuhe, pinke Ohrclips, grüne Blusen, rote Haare, das ist FRIDA.
    JA! Es stimmt, du hast recht. Aber das sieht man ja kaum. Dann is das wirklich keine Absicht, sondern einfach nur ein Versehen.


    LG
    Christian

    Hallo.


    Als mir gefällt "To turn the stone" am besten. Vorallem die Extended Version ( also die auf dem Album ) ist sehr gut gelungen. Frida hat da sehr viel Gefühl reingelegt beim Singen.
    Nebenbei: "I got something" mag ich auch nich. Mir gefällt aber auch "Here we´ll stay" nicht so.


    LG
    Christian