Beiträge von turnthestone

    Hallo. :smile:


    Ist euch auch schon aufgefallen, dass sich Agnetha nach der trennung von Björn öfters während Auftritten in die Nähe von Benny gestellt hat??
    Kann es sein, dass sie in ihm eine Art "Freund fürs Leben" gefunden hat?? Schließlich war er auch nie so energisch und strahlt, zumindest für mich, Ruhe aus.


    Freue mich auf eure postings! :giggles: :giggles:


    Liebe Grüße


    Christian

    Hallo.


    Ich habe "Merry-Go-Round" gewählt, da es so schön melodisch und irgendwie japanisch klingt. Ein wirklich tolles Lied.


    ABBALive


    Was is denn dein Lieblingslied vom Album??


    Mir gefallen außerdem sehr:


    1. Love isn´t easy
    2. He is your brother
    3. Me and Bobby and Bobby´s brother
    :-o

    Hallo,


    hat Bohlen die Lieder von MT eigentlich selbst geschrieben???
    Die klingen ja sowieso alle gleich, aber der hat die doch wenigstens selbst geschrieben??


    Ansonsten gebe ich Teleny absolut recht.

    Hallo.


    @ABBA


    Ja, ich bezeichne mich schon als großen ABBA-Fan.


    Frida is auch mein Liebling in der Gruppe. Ich halte aber auch von Agnetha viel. Allerdings fehlt bei ihren Soloalben wirklich die Stimme von Frida, das Herbe viel doch schon. Bei Frida wiederum fehlt die zarte und melancholische Influenz von Aggy.


    Ich finde Björn irgendwie ein wenig ... ähh... schmächtig. Benny is doch da ein großer, süßer Brummelbär. :giggles:
    An Fancy kommen aber beide Männer nich ran. :smile:


    Frida finde ich aber attraktiver als Aggy, da sie etwas energischer und selbstsicherer ist. Außerdem sind ihre Outfits einfach nur klasse.


    @ ABBA
    Und, bist du auch ein großer ABBA-Fan??? ( tolle Frage in einem ABBA-Forum :cool: )


    LG
    Christian

    Hallo.


    Aufgrund der starken Nachfrage, wer Fancy ist, hier nun eine kleine Story:


    Fancy war in den 80ern ein großer Discostar. Er hat sehr gute Tanzmusik gemacht und trat zumeist stark geschminkt auf. Seine Lieder werden auch heute noch gerne auf Partys und in Discotheken gespielt.
    Er war auch für seine Maxisingles berühmt. Er hatte in Deutschland mehrere Hits, in Spanien war er mit der Single "Bolero" 6 Monate lang in denDancecharts auf Platz 1.
    Er singt heute noch und ist derzeit auf Tournee in Russland.
    Ach so: Er kommt aus München, is also Deutscher.


    Heutzutage schreibt er auch Bücher und engagiert sich für Tiger und Tiere in Not.


    Hoffe, euch damit weitergeholfen zu haben.


    :giggles:


    PS: Mein Avatar is von Fancy!


    LG
    Christian

    Hallo.


    Da es nun schon recht viele Umfragen zu diversen Künstlern gibt, möchte ich doch auch noch eine erstellen. Ich wäre nich ich, wenn ich Fancy nich auch die Chance geben würde. Also Manfred, auf geht´s!


    Welchen der folgenden Songs von Fancy gefällt euch am besten und warum??


    Hoffe auf viele Antworten.


    Liebe Grüße
    Christian

    Ja, die klingen in der Tat wie Boney M. auf deutsch.
    Ich habe auch für "Moskau" gestimmt. Habe noch eine TV-Appeareance auf Kassette ( gute Tänzer ).


    :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:


    LG
    Christian

    Hallo.


    Danke für eure Meinungen.


    @eva
    Die headline sollte eure Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Wirkt doch besser als "Meine ersponnene Story über ABBA".
    Ich hätte das Ganze noch ausbauen können, aber ich wollte es nich übertreiben.


    ABBALive
    Etwas sehr fantasiereich ist es zum Schluss schon, aber das war ja genau so gedacht.


    Ich finde es schön, dass euch meine Geschichte gefällt.
    Ich könnte aber wirklich mal eine Art fantasy-Kritik über ABBA nach 1982 schreiben.
    Ich mache das mal noch ausführlicher.
    Wenn jemand die überarbeitete Version dann per Mail bekommen will, kann sich melden. Ich würde mich freuen. :D :-D


    LG :lol:
    Christian :mrgreen:

    Hallo.
    Ich habe mir die Kurzgeschichte von Waterloo durchgelesen zum Thema "Wenn ABBA nich aufgehört hätten" und habe mir gedacht: "Schreib doch auch mal eine". Hoffe, sie gefällt euch.


    -----


    Nachdem ABBA im Showexpress im November 1982 ihr neuesten Lieder aufgeführt hatten, war die Stimmung in der Gruppe selbst gedrückt. Frida hatte viele PR-termine wegen "Something´s going on" und Agnetha drehte einen Film. Björn und Benny verschwanden in ihrem Ferienhäuschen und schrieben an neuen Liedern. Die breite Schar von Fans befürchtete schon, die Gruppe würde sich auflösen.
    Doch zur Überraschung aller meldete sich ABBA im März 1983 mit einer neuen Single "The heat is on"/ "Here we´ll stay" zurück. Die Single floppte, aber dennoch wurden die Menschen wieder aufmerksam auf die Band. Im Juli 1983 starteten die Vier einen zweiten Versuch, diesmal mit einer poppigeren Single, die ebenfalls sehr gewagt war. "Just like that"/ "I am the city" stürmte die Charts und erreichte die Spitze in 12 (!!) Ländern. Nur in den USA war der Song ein Flop, weshalb Björn die bereits Anfang August dort eine dritte Single veröffentlichen ließ: "Can´t shake loose"/ "Opus 10". Die Single erreichte Platz 3 in den amerikanischen Charts und wurde ein großer Radiohit. ABBA nutzten die Gunst der Stunde und traten mit einigen Songs, darunter auch "The heat is on" in Amerika auf. Besonders Agnetha freute sich über das positive feedback der amerikanischen Fans.
    Im Herbst 1983 trat die Gruppe dann ebenfalls in Europa und Asien auf, gefolgt von einer Afrikatournee im Frühjahr 1984. Es war Zeit, ein Album zu veröffentlichen, da seit über 2 Jahren kein neues auf den Markt gekommen war.
    Das Album "Shine" wurde am 23.2.1984 veröffentlicht und stellte den größten jemals erreichten Erfolg der Band dar. In 17 Ländern erreichte es Platz 1 und es war auf der gesamten Welt in den Top 5 der Albumcharts vertreten.
    Die nächste Single, also die dritte, in den USA die vierte, war der Titelsong des Albums "Shine" mit der B-Seite "it´s so nice to be rich". Der für die damalige Zeit seltsam klingende Song stürmte die Charts in nur 2 Ländern, nämlich Schweden und Norwegen. Dies war ein herber Schlag für Frida, die selbst das Lied als Single vorgeschlagen hatte.
    Es folgten meherer TV-Auftritte, die die Verkaufszahlen der Single aber nicht beeinflussten. Erst im späten Sommer 1984 hatten ABBA mit einem neuen Lied, ebenfalls einem Synthesizersong, wieder einen Hit. Aufgrund starker Nachfrage sangen die 4 zusammen mit dem deutschen Discostar Fancy das Lied "Slice me nice" ein. Schnell wurde klar, dass dies die nächste Singleauskopplung werden würde. Die B-Seite. "Chinese Eyes", wurde in Japan als gesonderte Single veröffentlicht und erreichte dort, genau wie "Slice me nice" die Spitze der Charts. Zu diesem Zeitpunkt wurde auch erstmals eine Maxisingle veröffentlicht.
    Den Rest des Jahres 1984 verbrachten die 4 ( 5 ) mit Auftritten.
    Am 3.01.1985 wurde das nächste Album veröffentlicht, "One night with ABBA", ein sehr poppiges und durchgängig stark melodisches Album mit folgenden Liedern:


    1. Slice me nice ( feat. Fancy )
    2. Chinese Eyes ( feat. Fancy )
    3. That´s tough
    4. I won´t let you go
    5. Click Track
    6. Cassandra ( eine Neuaufnahme )
    7. I keep turning off lights
    8. One night in bangkok
    9. Slowly
    10. I am an A


    Dieses Album, was das letzte veröffentlichte werden sollte, stürmte genau wie seine Vorgänger die Charts und wurde mit Preisen überhäuft.
    Im frühen Sommer 1985 gingen ABBA auf Tournee quer über die ganze Welt.
    Zur gleichen Zeit wurde ein neuer Song als Single veröffentlicht "One Way Love"/ "The angels cry". Die Single erreichte die vorderen Plätze der Charts in vielen Ländern, allerrdings in keinem Platz 1.
    Agnetha und Frida waren mittlerweile wieder verheiratet und benny und Björn stolze Väter zweier kleiner Kinder. Die Gruppe war glücklich über den Erfolg, den sie nun schon seit über 13 Jahren hatten und begaben sich nach der Tournee wieder ins Studio. Es sollten neue Lieder aufgenommen werden, darunter auch die nächste Single, da ja seit "One Way Love" nichts mehr erschienen war.
    Auch diesmal arbeiteten sie mit Fancy zusammen. Es wurden 2 gemeinsame Aufnahmen getätigt:
    "Bolero" und "Lady of ice". da Agnetha sich für den Maschinenbeat nicht interessieren konnte, war sie bei den Aufnahmen nicht im Studio und ging shoppen :-D
    Schnell war klar, dass sich die Aufnahmen in die Länge ziehen würden, da Frida stark erkältet war und Benny und Björn keine Ideen mehr hatten, passende Lieder zu schreiben. Agnetha beschäftigte sich mit ihrem neuen Soloalbum, welches allerdings auch erst 1987 veröffentlicht werden sollte.
    Aus diesen Gründen entschieden sich Benny und Björn, die Gruppe aufzulösen.
    Es sollte eine Abschiedssingle veröffentlicht werden, die am 13.12.1985 im Handel erschien. "Lady of ice" wurde wie erwartet ein großer Hit, der allerdings nicht die Aufmerksamkeit der gruppe auf sich zog. Es gab keine TV-Auftritte mehr und die 4 gingen ihre eigenen Wege. Der Songs "Bolero" ist bis heute unveröffentlicht. Man kann lediglich die Soloversion von Fancy kaufen, der im Übrigen alle Promotion von "Lady of ice" selbst übernahm.
    Heute leben die 4 getrennt voneinander in verschiedenen Städten und nur Frida, die sich von der schweren Erkältung wieder erholte, tritt gelegentlich noch auf. Agnetha schreibt Reiseberichte über Japan, Benny ist Architekt geworden und Björn singt nun in einer Gospelgruppe.
    Fancy singt heute noch.


    -----
    Ich weiß, etwas durchgeknallt, is mir halt so eingefallen.


    Und, wie ist die Story??

    Hallo.


    wormi
    Liz hat doch aber wirklich selbst gesungen und Marcia bei einigen Liedern auch.
    Bobby Farell hat ja in der 1989er Produktion "Everybody wants to dance like Josephine Baker" mitgesungen und es klingt nich sooo schlecht, dass man gleich wegdrehen muss. Und der Rap in "Happy Song" stammt soweit ich weiß auch von ihm.
    Aber in einem Punkt hast du in meinen Augen absolut Recht: Milli Vanilli waren daneben, da kann man nichts machen.
    Die Songs waren aber in der Tat gut produziert und haben einen schönen, zumeist weichen und runden Klang.

    Hi.


    Also mir gefällt Boney M. sehr. Ich finde die Arrangements sehr gut. Man muss sich seine Lieblingslieder halt raussuchen.
    Wenn man dann aber seine persönlichen favourites hat, ist es eine sehr angenehme und gelungene Musik.
    Man kann von der Gruppe halten, was man will, aber ihre Maxiversionen sind einfach nur klasse.

    Hallo.


    @hamlet3


    Die Welt besteht ja nich nur aus Witz. Ich finde es deshalb sehr gut, dass Falcon in "Jeanny" das Problem der Kindsentführung und Vergewaltigung einmal ausgesprochen hat.
    Außerdem is doch "Amadeus" recht witzig!


    LG
    Chris

    Hey.


    Ich fand den auch toll. Mir gefallen "Der Komissar", "Rock me Amadeus" und "Jeanny" sehr, sehr gut. Da war aber noch ein Lied, dass mir gut gefallen hat, weiß nur den Titel nich...


    Reiche ich später nach! :giggles:


    LG
    Chris

    Hallo.


    Ich höre immer folgende Lieder beim täglichen Baden:


    1) Cassandra
    2) Under Attack
    3) You owe me one
    4) No hay a quien culpar
    5) Summer Night City
    6) If it wasn´t for the night
    7) Bolero ( is Fancy, naja )
    8) Shine
    9) The Last Time
    10) One way love


    Am WE höre ich gerne Boney M. und Fancy.


    LG
    Chris

    Hi,


    ich bin zwar nich sooooo der Fan von Punk, aber das "Schrei nach Liebe" von den Ärzten is mit Abstand einer der besten Songs überhaupt.
    Green Day is auch ganz gut, "American Idiot" und das mit September haben mir immer sehr gefallen. Kaufen würde ich es trotzdem nich. Das sind für mich Lieder, die ich gerne mal im Radio höre, aber mehr dann auch nich.


    LG
    Chris

    Hallo.


    Ich habe "More Gold" gewählt. Mir gefallen "I am the city" und "Cassandra" sehr gut, deshalb finde ich, dass dies die Gruppe und ihre nicht so bekannten Lieder am besten darstellt.


    LG
    Chris