Beiträge von turnthestone

    Hallo,


    also "Cowboy". Na, da kenne ich die dennoch.


    Teleny


    Ja, Loreena is toll. Was hältst du von "The bonny swans"?? Ich finde das Lied wunderbar!


    LG
    Christian

    Chipz, was haben die denn gesungen?? Waren das die mit dem "Space Cowboy"? Ich fand den einen Sänger immer süß, wenn es die Band is, die ich glaube. Naja...


    Also ich höre gerne noch Fancy ( *wunder* ), Grant Miller ( Grant, nich Glenn Miller ), Mozzart ( Mozzart, nicht Mozart ) und auch mal Loreena McKennitt.


    LG
    Christian

    "When all is said and done" *dramatischzurseitedreh*


    Es is bei mir "The Visitors". Ich liebe die Dramatik des Albums. Und mein Lieblingslied "Cassandra" is bei der remastered Version ja auch mit drauf. Da gibt es nichts zu meckern.


    Ich mag "Voulez-Vous" ( das Album ) aber auch sehr. Trotzdem kommt für mich nach "The Visitors" erst einmal "Super Trouper", da ist "The Piper" drauf, einer meiner "nicht-Cassandra" - Lieblingslieder.



    LG
    Christian

    Hallo


    Ich habe meine Italodisco-Zeit.


    Meine Lieblingslieder zur Zeit:


    1. Grant Miller - Colder Than Ice
    2. Grant Miller - Red for love
    3. Mozzart - Money
    4. Agnetha - One way love
    5. ABBA - Cassandra
    6. Fancy - Lady of ice
    7. Fancy - Follow me


    Das ändert sich aber schnell wieder... :smile:


    LG

    Hi.


    No hay a quien culpar is einfach sehr gut gelungen. Ich finde es wesentlich besser als When all is said and done.
    Auch das Video zeigt auch eine wunderbar melancholische Frida. Einfach super! :giggles:


    LG
    Christian

    Hallo


    Natürlich will ich Kritik. Ich habe noch einmal alles gelesen. Du hast recht. Ich dachte nur im ersten Moment, du wolltest stänkern. Und selbstverständlich nehme ich deine Friedenspfeife an.
    Friends will be friends!


    LG
    Christian

    @eva


    Ich habe dir nichts getan und du stänkerst hier sinnlos herum. Was soll denn das? Man will sich hier normal und gesittet unterhalten und dann kommen solche unqualifizierten Kommentare. Deine Worte waren mehr als überflüssig.

    Hier die Story zur Solokarriere Agnethas:


    ABBA trennten sich im Dezember 1985, nachdem die Vier auf keinen gemeinsamen Nenner mehr kamen. Frida lag mit einer schweren Grippe im Krankenhaus, bangte um ihr Leben und war aus nachvollziehbaren Gründen nicht aufnahmefähig. Agnetha strebte nach Fridas Soloerfolgen von 1982 ebenfalls nach einer Karriere als Solokünstlerin. Benny und Björn wollten nun endlich den Traum eines Musicals verwirklichen und arbeiteten hart zusammen an einer Idee.


    Agnetha fasste am 13.02.1986 den Entschluss, mit Henry Düsseldumm, einem erfolgreichen aserbaidschanischen Musiker, ein Album aufzunehmen. Sie bat ihre Freunde, Lieder für sie zu schreiben. Allerdings schrieb Agnetha selbst auch Lieder.


    Im März begaben sich Agnetha und Henry nach London ins Studio und arbeiteten hart am Album. Agnetha wollten ihren Stil ändern und auch ein paar ABBA-Hits neu aufnehmen. Die erste Aufnahme war "I won´t let you go", welches Agnetha selbst komponiert hatte. Das Lied wurde als erste Singleauskopplung bestimmt und kam mit der B-Seite "Click Track", einem eher rockigeren Titel, auf den Markt. Das Lied wurde auf Anhieb ein großer Erfolg, erreichte in vielen Ländern Platz1 der Charts und wurde von Agnetha in vielen TV-Sendungen durch Auftritte promoted. Allerdings war sie nicht bereit, "I won´t let you go" live zu singen. Im frühen Mai wurden dann eine Reihe verschiedener Extended Versionen des Liedes veröffentlicht, da Agnetha das Potenzial des Liedes ausbauen wollte.
    Die Aufnahmen zogen sich allerdings in die Länge, da Agnetha bei jedem zweiten Lied unzufrieden mit der Produktion war. Schließlich kam im Oktober, genauer gesagt am 12. Oktober 1986, die zweite Single heraus. "The last time" war wesentlich dramatischer als sein Vorgänger und wurde von der wartenden Menge hungrig gekauft. Das Lied wurde zu einem unvorstellbar großen Hit, Agnetha war gezwungen, auch live Auftritte zu geben, die sie allerdings mit etwas Unbehagen abarbeitete. Insegsamt trat sie in 29 Sendungen auf und Interviews wurden in 18 Sendungen gemacht. Der Druck, ein Album zu veröffentlichen, lasteten schwer auf Agnetha.
    Die B-Seite von "The last time" war "Let it shine", ein Lied, von dem es ebenfalls verschiedene Versionen gab. Deshalb gab es auch verschiedene Singles mit unterschiedlicher Farbe.
    Am 23.November 1986 war es ednlich soweit:
    Das Album "Eyes of Agnetha" wurde veröffentlicht. Es stürmte die LP-Charts in vielen Länder, darunter Deutschland, England, Dänemark und natürlich Schweden.
    Folgende Lieder waren auf dem Album:
    1. The last time ( Extended Version )
    2. Little white secrets
    3. Let it shine ( Instrumentalversion )
    4. I won´t let you go ( Schlagzeugversion )
    5. I won´t be leaving you
    6. Shame
    7. I stand alone
    8. The angels cry
    9. Turn the world around
    10. Fly like the eagle
    11. The way you are
    12. The day before you came ( Neuaufnahme )
    13. Just one heart


    Im Frühjahr 1987 kam die dritte und letzte Single auf den Markt: I stand alone / Shame.


    Die Singel floppte, da beide Lieder auf der LP enthalten waren. Agnetha beschloss, nun das Album zu promoten und keine weiteren Singles mehr auszukoppeln.
    Am 12.02.1987 trat Agnetha in der amerikanischen Sendung "Stars live in performance" auf. Sie sanf folgende Lieder live in der Sendung:
    - I won´t let you go
    - Shame
    - The angels cry
    - Just one heart


    Das Publikum nahm Agnethas Auftritt mit stürmischer Begeisterung auf, was Agnetha etwas bedrückte, da sie sich wieder dem straken Druck ausgestzt sah, wie es bei ABBA der Fall war.
    Sie musste eine Ruhepause einlegen, um ihre Depressionen wegen des Drucks behandeln zu lassen.
    Leider trat sie nicht mehr auf und beendete ihre Solokarriere rasch, so schnell wie sie aufgestiegen war, so schnell verschwand sie auch wieder am Horizont der Stars.


    Viele Fans waren enttäuscht von ihr, aber viele konnten es auch nachvollziehen, sie brauchte ihre Ruhe, sie hatte sie sich verdient.


    Nachdem es Agnetha einigermaßen besser ging, gab sie noch ein letztes Konzert, wo sie genau einen Titel sang, den die Fans zuvor durch eine Abstimmung bestimmen konnten.
    Die Wahl fiel mit großer Mehrheit auf "The Angels Cry", dem Liebling der Fans.
    Agnetha sang in der Wembley Arena in London, welche mit Menschen überfüllt war. Nahezu allen, auch Agnetha selbst, kamen beim Refrain die Tränen ins Gesicht und zum Abschluss lagen sich alle in den Armen und Agnetha bedankte sich mit feuchten Augen bei ihren treuen Fans. Es gab eine lautstrake Laudatio und Agnetha trat würdevoll von der Bühne. Noch für Stunden war die Arena gefüllt mit den tausenden Menschen, die über Agnetha sinnend traurig und glücklich zugleich da saßen.
    Wir alle hoffen auf eine Rückkehr Agnethas, aber wir können sie nicht zwingen.
    Eins steht jedenfalls fest:
    Agnetha gehört zu den besten Künstlern der Welt.


    -------


    Puh! Und, was sagt ihr?


    LG
    Christian

    Hallo.


    ABBALive
    So bald ich wieder etwas mehr Zeit habe, kommt eine Fortsetzung, diesmal wahrscheinlich eine sehr erfolgreiche Solokarriere von Agnetha und Frida nach ABBA, hab da schon Ideen.


    Achim
    Ich habe ja um eure Meinung gefragt und wenn das deine ist, is das gut so. Man hätte nur nicht so direkt sein können, aber verschiedene Menschen haben verschiedene Charaktere.


    LG
    Christian

    Hallo.


    Ich wollte mal eure Meinung zu den verschiedenen Versionen von "Let it shine" hören. Ich finde alle 3 gut, auch wenn die Extended Version in meinen Augen etwas einfallslos ist.
    Weiß jemand durch Zufall auch, ob es die Extended und die Video Version auf ner CD gibt? Hat die jemand von euch?


    LG
    Christian

    Hallo.


    Ich habe mich für Cassandra entscheiden, aufgrund des Textes und der schönen Meldoie. Dieses Lied stellt für mich einen Höhepunkt in der Geschichte der Gruppe dar. Außerdem war die performance im Showsexpress sehr schön.:love:


    LG

    Hallo.


    Ich wollte nach der "Eyes of a woman"-Umfrage nun mal euren Lieblingssolotitel von Aggy generell wissen.
    Also, schreibt was! :giggles:


    Ach so: Ich habe jetzt nur die Lieder aus den 80er-Alben genommen, da sonst mehr nicht gepasst hätte.


    LG
    Chris