Beiträge von Rubie Jamie

    Eindeutig Why Did It Have To Be Me.
    Erstens wegen der schon erwähnten Auftritte von Frida - und Björn - und zweitens, weil ich einfach find, dass der Song mehr Schwung hat und tanzbarer ist.

    Gegenfrage: Haltet ihr sinnfreie Texte immer für "schlecht"?


    Im Übrigen ist für mich keiner der ABBA-Texte absolut sinnfrei. Selbst das bereits erwähnte Me And Bobby And Bobby's Brother hat meiner Meinung nach eine gewisse Bedeutung, aber es wäre utopisch, hier darüber zu philisophieren.
    Wir sollten eher froh sein, dass wir nicht mit dem konfrontiert worden sind, womit Benny und Björn oft gearbeitet haben... Texten wie "Krumme beine haben die Schweine und 'nen Ringelschwanz" oder Liebeslieder, gewidmet an Kartoffelbrei, wären doch um einiges schlimmer gewesen ;)

    Ausnahmsweise mal eine - für mich - einfach zu beantwortende Frage: Benny!
    Der Mann ist einfach... wie soll ich sagen... DER Mann schlechthin xD Sein Aussehen, sein Humor, sein Lächeln und sein Blick - hm, da passt halt einfach alles :giggles:


    Zu Björn muss ich sagen, anfangs hab ich ihn gar nicht gemocht. Keine Ahnung warum, aber da kam er irgendwie komisch rüber. Hat sich aber nach einigen Videos, Interviews etc. total verändert und so mag ich ihn auch super gern, genau wie Frida, die ich von Anfang an sympathisch fand.


    Und Agnetha... ganz ehrlich? Ich versteh nicht, warum diese Frau so beliebt ist. Ich mein, klar, sie gehört(e) zu ABBA dazu, aber ich find sie etwas... seltsam. Das ist nicht das richtige Wort, aber mir fällt gerade kein besseres ein, sorry.


    LG, Julia

    Überreden? Wohl gar nicht. Es sei denn, es würden endlich einmal eine ganze Menge ABBA-Fans in die Gänge kommen, um irgendeine Aktion zu starten. Kilometerlanger Fanbrief oder was auch immer. So schwer ist es nämlich nicht, "aus Benny und Björn was rauszukriegen".
    Mein Gitarrenlehrer hat die beiden letztes Jahr zufällig in Stockholm getroffen, ihnen von mir erzählt und jetzt hab ich einen 37 (!) Seiten langen Brief von ihnen in meiner Sammlung - handschriftlich verfasst.


    Und natürlich wäre Benny auch heute noch in der Lage, richtig guten Pop zu schreiben. Beispielsweise die Cadillac-Version der Hep Stars von 2004, oder einzelne Songs von Ella Rouge, an denen er mitgearbeitet hat. Benny - das heißt nicht nur BAO und Orsa Spelmän.
    Trotzdem glaub ich nicht an ein neues Album, denn das haben alle vier viel zu oft eindeutig abgelehnt.


    So viel von mir,
    Julia

    Zitat

    Original von Frida-4-ever
    :D:D:D:D Das glaube ich nicht :D:D ;-) dass Björn das gesagt hat :D


    Hat er aber wirklich ;) Hab das Interview auch schon mal irgendwo gesehen...


    Und dass ich Rubie Jamie auch gern mal in voller Länge haben würd, sieht man glaub ich an meinem Nicknamen...

    Oh, tolles Thema. Anfangs wurde ich von den Leuten in meiner Klasse ständig blöd angeredet, weil ich ABBA (und ne Menge anderer Oldies) hör. Mittlerweile haben sie's aber kapiert und sagen nicht mal mehr was, wenn ich mal wieder im Fan-Shirt in den Unterricht komm.


    Man sollte einfach zu seinem Musikgeschmack stehen und ich find, gerade ABBA haben es auch nicht verdient, von ihren Fans "verleugnet" zu werden - wenn jemand sagt, sie wären schlecht, wisst ihr es doch besser ;)

    Zitat

    Original von Julia
    Hmmm...scheint wohl doch keine die Gruppe zu kennen/mögen/hören....


    Doch, alles drei ;)
    Find die Band auch toll, bin allerdings sicher nicht der allergrößte Fan und die Version von Suzy-Hang-Around, die Ludvig singt, gefällt mir auch nicht wirklich ^^
    Das Album hab ich aber auch und finds wirklich spitze.

    Zitat

    Original von Dieter K.
    Leider kann man nur eine Band wählen. Wenn es möglich wäre, würde ich alle markieren.


    Anders hätte ich es nicht sagen können - die da oben kann ich alle nicht hören. Deswegen stimm ich hier auch mal nicht ab...

    Hab gerade ehrlich gesagt ziemlich überlegen müssen, ob ich jetzt Mamma Mia! oder Chess wähl, hab mich aber letztendlich doch für Mamma Mia! entschieden.
    Gründe? Nun ja... ist halt einfach ganz große Klasse (wie Chess auch), ich finds allerdings super, dass so viel Humor mit drin steckt.


    "Nobody's Side" oder "I Know Him So Well" sind für mich aber auch echte Meisterwerke von Benny und Björn ;)

    Hm, gute Frage... mir gefallen beide Versionen. Müsste ich mich aber unbedingt entscheiden, dann liegt die zweite doch etwas vor der Doris-Day-Version ;)

    Zitat

    Original von Abbafanforever
    Mal Bart, mal keiner - schon ist der Anfänger aufgeschmissen! Ging mir auch so!


    Ganz ehrlich? Mir nicht ^^
    Gut, mag sicherlich damit zusammenhängen, dass ich von Anfang an total auf Benny abgefahren bin und es immer noch tu (:giggles:), aber auch sonst... ich find die Ähnlichkeiten gar nicht so groß. Damals zumindest - heute sind die beiden leichter zu verwechseln.


    Eine kleine Geschichte hab ich noch, war nämlich Anfang April im Krankenhaus und meine beste Freundin brachte ein Foto von Benny mit. Am nächsten Morgen kommt der Arzt rein: "Oh, ist das ABBA?"
    Ich: "Jep!"
    Arzt: "Björn?"
    Ich: "Nein, Benny."
    Arzt: "Ach so... na so gut kenn ich die dann doch wieder nicht!" ;)

    Damit magst du zwar Recht haben, Marcel - Stig war sicherlich immens wichtig - aber ABBA würde es als Band auch nicht mehr geben, würde er noch leben ;)


    Übrigens, Julina, solltest du dich für Stigs Musik interessieren, schau doch mal hier:
    Stig Anderson Collection

    Dass es bei vodafone was von den Hep Stars gibt, hätt ich jetzt nicht gedacht ^^ So populär sind die ja eigentlich auch wieder nicht...


    Aber ich hab so ziemlich alle CDs von ihnen, sogar aus der Zeit, als noch Bennys Vorgänger Hans Östlund Keyboarder war. Im Übrigen gefallen mir Björnn Hootenanny Singers auch sehr gut :smile:


    LG,
    Julia

    Irgendwo kann ich Björn da aber auch verstehen. Sicher, er hätte nich gezwungenermaßen in Schweden bleiben müssen (was ich aber bei diesem wunderbaren Land auch getan hätte), doch die haben da oben nen Spitzensteuersatz von 80%. Das ist schon recht heftig... Einfach gesagt würden einem da von ner Million gerade noch 200.000 € übrig bleiben...

    Also ich für meinen Teil bin echt n großer Hep Stars- Fan =)
    Die Jungs zählen auf alle Fälle zu meinen Lieblingsbands... Vor allem "I Natt Jag Drömde", "Cadillac" in der Version von 2004 und natürlich Bennys "Wedding" und "No Response" find ich genial ;)