Beiträge von Rubie Jamie

    Ich weiß es ehrlich gesagt leider auch nicht - müsste da wirklich erst mal nachfragen. Aber ich denk mir halt, wenn wir da echtes Silber wollen, und uns die Ketten extra anfertigen lassen, dürfen wir mit einem richtigen Schnäppchen nicht rechnen...

    Ich find's wirklich super. Hab es, seit es veröffentlicht wurde (remastered) und bin echt begeistert =)


    Ach ja, Flicka89, Nr. 14 und 15:
    Det Kan Ingen Doktor Hjälpa und På Bröllop ;)


    Find die beiden auch genial, mein Lieblingssong vom Album ist aber Att Finnas Till (Nr. 19). Woah... Gänsehaut pur.

    Sieht so aus, als wäre ich die Einzige, die die A*Teens einfach nur schrecklich findet :eek: Um es mit anderen Worten zu sagen, hier zwei Zitate von laut.de:


    ... um untalentierte Hupfdohlen, pubertierende Hosenscheisser und nicht zuletzt sich selbst zu Multimillionären zu machen.


    Der Sound ist zeitgemäss mit allerlei Computerschnickschnack aufgepäppelt worden und ist so balanglos wie schlecht.


    Klingt ziemlich hart - muss es aber auch sein. Andere Coverbands, meinetwegen. Aber bitte nicht DIE!

    Zitat

    Original von Frinetha
    oder abba cover - die decken ja eher den norden ab...


    Na ja... ich würde Augsburg nicht unbedingt als Norden bezeichnen xD
    ABBA Cover waren am Freitag hier auf der Freilichtbühne (zum dritten Mal) und ich war auch dabei. Abgesehen von einigen kleinen Textunsicherheiten, Soundproblemen (bei dem miesen Regenwetter kein Wunder - wir waren tropfnass!) und der Tatsache, dass sie den echten vieren überhaupt nicht ähnlich sehen, war's super. War wie auch letztes Jahr schon eine klasse Stimmung.

    Jep, Silber würd ich auch nicht schlecht finden... ist günstiger als Gold, und wirkt vor allem nicht so... na, ihr wisst schon, was ich mein xD


    Andere Frage: Wie viel wärt ihr denn bereit für die Kette zu bezahlen?

    Zitat

    Original von gemini
    Aber dann denke ich, daß Björn und Benny Mammamia nicht hätten schreiben dürfen, wenn sie mit dem Kapitel Abba abgeschlossen haben.


    Na ja, so ganz haben sie das ja nicht. Sonst hätten sie 2002 in London nicht einen Ausschnitt von Fernando gesungen, und es ist ja noch gar nicht so lange her, dass Benny mit ein paar Jungs der ehemaligen Band auch nochmal den ein oder anderen ABBA-Song gespielt hat ;)


    Jedenfalls kann ich Björn verstehen. Wenn du ungefähr dreißig Jahre lang immer wieder mit den selben, deinen eigenen, Liedern konfrontiert wirst - verständlich, dass sie dir irgendwann zum Hals raus hängen. Gerade, wenn du auch noch eine Menge Erinnerungen damit verbindest, die du dir vielleicht nicht allzu gerne ins Gedächtnis rufst.
    Und ich finde es wichtiger, dass Benny und Björn weiter zusammenarbeiten und tolle neue Songs schreiben (Fait Accompli gefällt mir richtig gut), als dass sie sich ständig das anhören, was sie vor so langer Zeit geschrieben haben - hätte fur uns ja auch keinen Wert.

    Hm, also wenn die Nachfrage groß genug wäre und vor allem auch die bezahlung reibungslos klappen würde, könnte ich auch mal anfragen - mein Vater ist mit einem Juwelier hier in der Nähe mehr oder weniger befreundet.
    Vorher wäre es halt ganz ratsam, zu wissen, was für eine Anzahl und welches Material wir benötigen würden... ;)

    Was ist denn nun, Livingstone? Schon eine Antwort bekommen? :)


    Ich persönlich bin ja erst gestern aus meinem Schweden-Urlaub zurückgekommen und da war es natürlich nicht schwer, allen vieren einen Brief zu schicken, was ich Freitag auch getan hab - und heute hab ich schon die Antworten von Benny und Frida erhalten. Hätt echt nicht gedacht, dass es so schnell gehen würde... =)

    Ich versteh das auch so, ABBAfan93 ;)


    Würde es aber trotzdem mal hier versuchen:


    Agnetha Fältskog
    Mono Music AB
    Södra Brobanken 41 A
    Skeppsholmen
    11149 Stockholm
    Sweden


    Kann dir zwar nichts versprechen, aber ich hab unter der Adresse von allen vieren eine Antwort erhalten. Frankierten Rückumschlag bloß nicht vergessen ;)

    Bayern 1 (http://www.bayern1.de) macht immer wieder mal Oldie-Specials, die sich ab und zu auch bloß auf einzelne Bands beziehen - letztes Jahr wars ABBA, aber sowas steht auch immer früh genug auf deren Homepage ;)
    Übrigens würd ich euch raten, mal an den Geburtstagen von ABBA Bayern 1 zu hören... ^^

    Also mir ist es ehrlich gesagt völlig schnuppe, ob ein Song bekannt oder unbekannt ist - er muss mir nur gefallen. Und weil das bis auf einen einzigen alle ABBA-Songs tun, hör ich sie auch alle. Meine drei allerliebsten:


    - Why Did It Have To Be Me
    - Hole In Your Soul
    - One Man, One Woman

    Zitat

    Original von Bergkanarienvogel
    Ist zwar keine Band,aber für mich käme MADONNA
    auch noch mit auf diese Liste


    Dito. Argh, ich find die Frau so dermaßen schrecklich... :?