Auch wenn wir dieses Thema schon 1000send mal hatten und dieses sehr vielen schon aus dem Hals hängt(mir teilweise auch schon) muß ich noch einmal was loswerden.
Ich weiß nicht ob ich es gut oder schlecht finde das sie sich getrennt haben!Ich hätte sie gerne noch ein paar Jahre erlebt(auch hätte ich sie gerne nochmal Live gesehen),nur ob sie den erfolg wie wir ihn kennen heute noch gehabt hätten ist fraglich.Es war ja nun mal so das die letzten Singles schon nicht mehr den erfolg hatten wie die davor.Was ich allerdings doof fand ist die Art und Weise wie sie sich trennten.Erst hieß es:" Wir machen nur eine Pause!" und das sagten sie Jahre lang.Dann wurde Björn mal in einem Interview nach Abba gefragt und ob es Abba nochmal geben wird? Er lachte und meinte sowas wie da kannst du lange warten(oder so ähnlich)das war in dem Film Thank you for the Music wo er in der Limosine sitzt.Diese Antwort wie er es sagte fand ich schon ziehmlich blöd.Ich will garnicht abstreiten das sie damals wirklich nur von einer Pause ausgingen und gedacht haben Abba wird es wieder geben,doch als sie merkten Abba wird es nie wieder geben hätten sie die Pflicht gehabt in einer Konferenz den Fans mitzuteilen das es Abba nicht mehr geben wird( wenigsten einer von ihnen).Denn immerhin sind sie durch uns,den Fans, das was sie damals waren und auch immer noch sind.Sie haben alles ihren Fans zuverdanken und deshalb war die Art und Weise wie sie sich trennten nicht ganz Fair.Ich will auch keinen Streit oder sowas ,das ist nun mal meine Meinung und ich weiß das viele anders denken,ist ja auch ihr Recht.Jeder sollte eine andere Meinung haben!