Beiträge von Pims

    Zitat

    Original von guur
    Laut den Nachrichten auf Regina Grafunders Homepage sind das die aktuellen TV Termine:


    * Samstag, 3. Januar 2009: Am laufenden Band, 18.30 - 20.00 Uhr auf Festival (ARD digital)
    * Sonntag, 4. Januar 2009: Am laufenden Band, 12.40 - 14.10 Uhr auf Festival (ARD digital)



    Habe es gestern rein zufällig angesehen, genau in dem Moment rübergezappt, als Rudi Carell unsere Schweden angesagt hat... ABBA kommen ca. 1/2 Stunde vor Schluss der Sendung.
    Die vier singen "Take A Chance On Me", reden danach ein bißerl auf Deutsch mit Rudi Carell, anschließend erfolgen Filmausschnitte aus "ABBA - The Movie", wo das letzte Lied im Film übergeht in einem nochmals kurzen "Live-"Auftritt (ABBA singen das Lied zu Ende).
    Danach geht's mit anderem Programm weiter und beim Finale der Sendung sieht man ABBA mit anderen Mitbeteiligten zusammensitzen.


    Wer's verpasst hat, unbedingt heute noch anschauen. Schaltet mal auf alle Fälle gegen ca. 13:30 Uhr Euren Fernseher ein.
    [SIZE=4]Sonntag, 4. Januar 2009 - "Am laufenden Band" (36/51) 12:40 bis 14:10 Uhr, EinsFestival (digitaler ARD-Sender).[/SIZE]


    Gruß von Pims

    Zitat

    Original von TheVisitor
    Wenn Agnetha llerdings Noten lesen kann, dann müsste sie eigentlich auch halbwegs in der Lage sein, einfache Noten aufs Blatt zu bringen.


    Zitat

    Original von ABBAFAN3000
    wenn man noten lesen kann, kann man aber auch noten schreiben



    Einspruch! Das eine hängt nicht zwangsläufig mit dem anderen zusammen!


    Wer ein Instrument spielt, soll mal versuchen, eine bekannte Melodie in Noten aufzuschreiben. Fangt mal mit "Hänschen klein" an, und wechselt dann zu "Per Gynt - in der Halle des Bergkönigs". :giggles:


    Meine frühere Kollegin spielt Gitarre, und wenn es darum ging, ein neues Lied vom Blatt abzusingen, so gelang ihr das relativ gut, und mit Gitarrenunterstützung natürlich noch besser. Das heißt aber nicht, dass ich ihr etwas vorsingen kann, und sie setzt sich dann hin und schreibt das Note für Note auf. Nee, nee... aber sie klimpert dann ein bißchen auf der Gitarre und findet dann raus, mit welchen Akkorden sie das begleiten kann. Nur die einzelnen Töne nachspielen, DAS dauert.


    Wer von Euch ein Instrument spielt, wird natürlich in der Lage sein, problemlos Noten vom Blatt abzuspielen; schwieriger wird's meistens dann, wenn man eine Melodie, die man "einfach so" klimpert, aufschreiben möchte (Sieh oben "Hänschen klein" & Co.) Ich muss immer wieder kurze Sequenzen auf dem Akkordeon spielen und dann Schritt für Schritt die Noten aufschreiben, das dauert ganz schön lange! Die Töne an sich krieg ich hin - bei mir hapert's v.a. bei den richtigen Notenwerten, insbesondere was Punktierungen in Kombination mit Achteln, etc. angeht.


    Gruß von Pims.

    Hej, da ist ja der Benny... im Film ist die Szene schon sehr kurz. Nun ja, Hitchcock war auch niemals lange zu sehen.


    In's Kino bin ich nicht gegangen, eigentlich hatte ich überhaupt keine Lust auf den Film. Nun habe ich ihn aber auf DVD geschenkt bekommen und trotzdem viel Spaß mit ihm gehabt, man swingt und singt einfach automatisch mit... mit gefällt auch, dass die Schauspieler selber singen (Brosnans Stimme hin oder her). Erstaunlich finde ich, dass die Lieder mit ihren Texten sehr gut zu den einzelnen Szenen passen, das konnte ich mir nämlich vorher gar nicht vorstellen; ich habe das Musical auch nie gesehen gehabt.


    "Mamma Mia!" wird aber trotzdem nicht zu meinen Lieblingsfilmen gehören.


    Gruß von Pims.

    Hallo Teleny, Du hast ja grad ein luschdiges Mützle auf. :-D


    Loreenas Winter-Album wird Dir bestimmt gefallen... und es gibt keinen Ausrutscher, bei dem sich die Ohren zusammenziehen.


    Gruß von Pims.

    Hallo, ich mag Euch gerne zwei Winter- oder Weihnachtsalben vorstellen.



    Loreena McKennitt hat aktuell ein Weihnachts- bzw. Winteralbum herausgebracht:
    [SIZE=3]"A Midwinter Nights Dream"[/SIZE]


    Sehr, sehr schön, und gottseidank nicht zu pathetisch... Zum größten Teil gehen die Lieder und Instrumentalstücke auf traditionelle Weisen zurück. Kirchgängern dürfte zwar "Emmanuel" (Deutsch "Komm, oh komm, Emanuel") bekannt sein, aber ansonsten finden sich keine streng weihnachtlich-sentimentalen Anklänge, das Album ist also etwas für den ganzen Winter - oder auch für's ganze Jahr.



    Bereits 2001 haben Triakel ihr Winteralbum herausgebracht:
    [SIZE=3]"Vintervisor"[/SIZE]


    Triakel sind:
    Emma Härdelin - Gesang
    Janne Strömstedt - Harmonium
    Kjell-Erik Eriksson - Geige


    Diese sparsame Instrumentierung hat verbunden mit den traditionellen Weisen ihren ganz eigenen Reiz. Emma singt mit glockenheller, sehr klarer Stimme.
    Wem die Stimme bekannt vorkommt - ja, Emma Härdelin ist auch die Leadsängerin von Garmana.


    Unser Benny hat für ein Lied die Musik beigesteuert: "Innan grynningen", ein Millleniumspsalm.
    Mein absoluter Favorit ist aber "Det blir en julhelg glad". Ein melancholischeres Weihnachtslied kann es wohl gar nicht geben! Der musikalische Aufbau lassen das Lied unglaublich schön wirken... zum Dahinschweben... und der Text handelt - - - vom Sterben "wie schön wird es dann sein, aufzuwachen und Deine Herrlichkeit zu schauen. Beim Morgenschein der neuen Himmel, bis in alle Ewigkeit. Es wird, es wird ein fröhliches Weihnachtsfest, an dem ich heimfahren darf. Zum Vaterhaus, zur Gottesstadt, zu unserem Jerusalem."


    Dazwischen natürlich auch typisch fröhlich-beschwingte Weihnachtslieder zum Tanzen um den Christbaum.


    Gruß von Pims.


    Vielleicht gibt es bei Amazon die Möglichkeit zum Reinhören? Hab noch nicht danach geschaut...

    Jajaja, Dalarna, Golliwog hatte zwar den Jonathan-Thread eröffnet, über düstere Zukunftsaussichten des jungen Mannes haben aber andere ihre philosophischen Betrachtungen angestellt.
    :lol:


    Gruß von Pims.

    Gute Güte... was hab ich denn da losgetreten? :eek:


    Klar, kann hier jeder Fotos aller Art reinstellen. Und ist ja auch toll, was so alles aus dem Weltweiten Web rausgekramt wird.
    Aber weil es ja u.a. auch darum ging, ob der Reisebericht echt sei (für diese Firma arbeitet auch Christian... wurde weiter vorne mal im Thread erwähnt), hab ich halt meine Meinung dazu geschrieben, dass bestimmte Dinge dies nicht wahrscheinlich machen. Und hab den Dalarna 'n büschen verteidigt. War das jetzt schlimm?


    In jedem Forum wird diskutiert. Über Texte. Und über Bilder.
    Dir damit auf die Füße zu treten, lag bestimmt net in meiner Absicht, Golliwog. :sad:


    Wieder alles Okay, ja?
    Die Pims.




    Und hej: es werden ja auch andere Bildern diskutiert - ich erinnere mal an Fridas tätowierten Enkel Jonathan, bei dem man wegen der Tatoos gleich eine interessante Charakterbeschreibung anstellte... :cool:

    Na na na, wer sagt denn, Dalarna sei mit nichts zufrieden?
    Seine Ansicht über das Bild kann ich persönlich nachvollziehen.


    Genau wie Silvia68 es auch schon gesagt hat, ist sowas im professionellen Bereich undenkbar...
    Ob es nun was Seriöses ist oder nicht - zumindest hat da jemand seine Hand im Spiel gehabt, der scheinbar über keinerlei Erfahrung im Grafik-Bereich verfügt. Allein schon die Wahl der Schriftart ist Murks - von den bereits erwähnten Schwachstellengar nicht zu reden...


    Schaut Euch mal Christians Website von Linda an - der versteht etwas von Webauftritten!


    Gruß von Pims.

    Habe gestern Loreena McKennitts Winteralbum "A Midwinter Nights Dream" gekauft. Ich mag einfach ihre Stimme.
    Im Geschäft hab ich auch noch gleich in Enyas Winteralbum "And Winter came..." reingehört... wenn ich die zwei vergleiche, dann säuselt mir Enya persönlich einfach zu viel, v.a. wenn man noch Loreenas Stimme im Ohr hat. Ich hab das Album trotzdem gekauft - für meine Schwägerin, die mag Enya sehr.


    Grüße von Pims.

    Die Box "Thank you for the Music" (wieder mit dem schönen Booklet, also nicht die abgespeckte Version!) ist momentan beim Media-Markt für schlappe 19,90 € zu bekommen. Ich hab gedacht, ich seh nicht recht!


    Allerdings nicht mit Limited Edition-Nummer (die eh für die Katz ist, oder?). Anno '94 war's ein relativ teures Vergnügen.


    Gruß von Pims.

    Amazon bietet aber auch "SingStar ABBA" für die Playstation 3 an. Dort sind 25 Lieder ( natürlich für mehr Geld) drauf.
    Aber gute Güte, die Playstation 3 an sich ist ja seeehr teuer.


    Ich würde mir selbst keine Spielkonsole kaufen wollen, aber mal für einen ABBA-Abend ausleihen wär was Lustiges.


    Es grüßt die Pims.

    Hat jemand die RTL-Chartshow mit den erfolgreichsten Comebacks aller Zeiten angesehen und kann sagen, ob Agnetha dort vielleicht irgendwo aufgetaucht ist?
    Die Sendung habe ich nicht ganz gesehen, aber zum Schluss war Cliff Richard auf Platz 1. Wobei ich den eher als Dauergast mit der längsten Sängerkarriere aller Zeiten sehe, aber Comeback... was sind schon 7 Jahre Pause?


    Agnetha mag zwar nicht von den Plattenverkäufen her gesehen das erfolgsmäßig größte Comeback haben, aber in meinen Augen das erstaunlichste! Wer sich so radikal vom Musikbusiness abgewandt hat, zudem noch für gut 10 Jahre Musik generell aus seinem Privatleben verbannt hatte, und dann nach 17 Jahren Abstinenz mit einem einzigen Album wie Phönix aus der Asche auftaucht, der hat wahrlich ein großartiges Comeback hingelegt. Auch wenn Madame danach musikalisch leider wieder auf Tauchstation gegangen ist. Kurz, aber prägnant.


    Bei mir wäre Neta auf einen der vorderen Plätze gelandet. Wie findet Ihr denn Ihr Comeback?


    Es grüßt die Pims.

    Wobei ich immer wieder staune, was Steuernachzahlungen bei reichen Leuten angeht. Schließlich verdienen die doch alle so viel Geld, dass sie sich einen Steuerberater nicht nur leisten können, sondern müssen. Je mehr man hat, um so dichter ist der Paragraphendschungel um einen rum.
    Aber natürlich gibt es auch Berater und Manager, die ihren Promi in die Pfanne hauen, oder eben auch nicht das Gelbe vom Ei sind und kleinere oder größere Fehler machen.
    Wie auch immer: Frida wird künftig bestimmt nicht darben.


    Gruß von Pims.

    Och nöööööö... Schade, hatte mich auf die Bilder gefreut.
    Aber da Linda ja öfters in irgendwelchen Theaterstücken auftritt, und dies also nicht die Premiere aller Premieren war, sei ihr verziehen. :giggles:
    Bestimmt guckt sie dann ein andermal zu. Und immerhin war ja Papa Björn da.


    Gibt's davon Bilder?


    Gruß von Pims.

    Björns Gitarre ist natürlich Klasse! Und was den Papp-Aufsteller angeht: für mich tragen die Abbas eines ihrer schönsten Kostüme.


    Gab's in der Schweden-Ecke eigentlich auch was von Astrid Lindgren?


    Gruß von Pims.

    Oh ja, ich denk und hoff auch, das Neta irgendwo im Publikum sitzen und ihrer Linda zugucken wird.
    Bin gespannt, ob Du Bilder für uns aufstöbern kannst.


    An was für Infos manche kommen, toll. :giggles:


    Es grüßt die Pims.

    Da es also eine Best Of / Lieblings-CD von Agnetha werden würde, kämen bei mir somit nur Netas Solosongs drauf.
    Es würde eine Doppel-CD ergeben.


    Agnetha in english:
    1. Sealed With A Kiss
    2. Fly Me To The Moon
    3. Past, Present And Future
    4. Sometimes When I'm Dreaming
    5. What Now My Love
    6. Wrap Your Arms Around Me
    7. The Queen Of Hearts
    8. Can't Shake Loose



    Agnetha på svenska:
    1. Utan dej
    2. Gulleplutt
    3. En sång och en saga
    4. När du tar mej i din famn
    5. Dom har glömt
    6. Visa i åttonde månaden



    Einige der Lieder sind einfach deshalb mit dabei, weil sie mir entweder früher gut gefallen haben, oder weil sie einfach für mich irgendwie dazugehören... die schwedischen Sachen sind mir in der Regel zu schlagerhaft-schnulzig. Die Songs von "My Colouring Book" gefallen mir dagegen ausnehmend gut!


    Mehr Spaß hätt ich an einer eigenen Frida-CD, da mir ihre Lieder grundsätzlich besser gefallen, da hätt ich schon mehr mit der Auswahl überlegen müssen, welche Songs ich da zwecks Platzmangel nicht reinpacken könnte.


    Es grüßt Pims.