Beiträge von Pims

    Oh, ich dachte, es hätte meine Frage beantwortet?
    Also, MP3 nutzt mir nix, solang ich das auf dem Computer bei mir nicht abgespielt kriege. Aber natürlich Danke für Dein liebes Angebot.....


    ....Pims!

    Du kennst Dich ja glücklicherweise auf dem Computer besser aus als ich.


    Ich weiß nicht mal mehr, wie ich es geschafft habe, es zu installieren, es machte mir Probleme. Das ganze lief einfach nicht. Irgendwie gings dann mit der Version Win95, dort lief es dann. Und irgendwo tauchte auch so ein Fenster auf, dass ich die Geschwindigkkeit des Videos kalibrieren konnte. Zuvor war es so, dass Fridas Mundbewegungen beim Singen nicht mit der Musik in Einklang waren. Da ich nichts mit dem Kalibrieren anzufangen wusste, :shock:
    ....hab ich einfach wo draufgedrückt - war aber gottseidank anscheinend einigermaßen richtig. Das Video läuft nämlich seitdem problemlos. :giggles:


    Gruß von Pims. Und ganz viel Spaß mit den tollen Extras!!!!

    > MP3 Files laufen auf jedem PC ohne Probleme. Die sind ja auch mal dafür gemacht worden.
    Ausserdem kann man MP auch in ganz normale Wave-Dateien kodieren.


    Für jemand, der net gscheit mit dem Computer umgehen kann, isses aber wirklich nichts. Ich hab das mit MP3 nämlich schon bei mir probiert. Und Wave-Dateien kodieren, äääääh........ Nero hab ich auch...... ich dachte, das ist nur zum CD brennen........ Vielleicht sollte ich mal mehr mit dem Computer "rumspielen".


    Ich brauch ihn halt für andere Dinge - und für diese Dinge reicht dann auch mein bisheriger Kenntnisstand über Computer und Software locker aus.


    Grüßle von Pims. :smile:

    Das ist sie in der Tat. Das Schönste ist das reichhaltige Extra!


    Auf dem Computer kannst Du das Video zu "Även en blomma" samt "Making Off" anschauen, außerdem hat´s ein kleineres Interview mit Anders Glenmark, eine Biographie und ne feine Frida-Fotogalerie drin. Und es gibt viiiiele Fragen an Frida anzuklicken. Sie antwortet zwar in Schwedisch - was für manche wohl Pech sein wird - dafür sieht sie aber saugut aus. :D


    etc. pe pe..... Ein absolut lohnenswerter Kauf.


    Gruß von Pims.

    Des isch jô furchtbar nett.....
    mit MP3 kann ich aber leider nichts anfangen. Sowas läuft bei mir nicht auf dem Computer ( ich wüßte auch nicht, wie so was geht ) - also ich bin eine stinknormale CD-Nutzerin.


    Auf welche schwedische Musik fährst Du ab? Ich hab zuhause was von Triakel, Plommon ( Folk ), Garmarna, Lena Willemark & Ale Möller, "Kristina från Duvemåla", Anni-Frid Lyngstad "Tre kvart från nu" ( jazzig ).....


    Ein pimsiges Grüßle.

    Also, das weiß ich nicht.


    Aber wie gefällt Dir denn nun Fridas "Djupa andetag"? Ich finds deutlich besser als die englischen Songs. Na ja, vor 20 Jahren hätt ich wahrscheinlich mit dem Stil nix Rechtes anfangen können, aber man wird erstens älter :wink: und zweitens reifer. 8)
    Eine wunderbare CD für die launige Teestunde......


    ....findet jedenfalls Pims.

    Hej LosPorches,


    vielen Dank für die umfassende Auskunft!


    > Sommartider ist der Schwedensommerhit seit Jahren. Sommartider ist einfach kult,


    Oh ja, das kann ich mir lebhaft vorstellen. Ein Freund, der zur Teezeit vorbeikam, durfte Gyllene Tider ebenfalls anhören - und rate mal, welches Lied er mindestens 7x in voller Lautstärke gehört hat. :wink:
    Von Marie hab ich übrigens zwei schwedische Alben, die mir gut gefallen. Auf "I en tid som vår" sind viele ruhige Lieder; vielleicht gefiel mir deshalb Fridas CD "Djupa andetag" auch so gut. Das Duett der beiden gefällt mir sowieso.


    Deinen Link guck ich mir jetzt gleich noch an........


    Gruß von Pims.

    Ja bombig!
    Erst hab ich nur so ein bißchen reingehört - und irgendwann lief sie dann nonstop und ich hab automatisch bei "Sommar Tider" ( "Sommar Tider, hej, hej.... " - heißt das Lied auch so? ) mitgedudelt und mitgesungen.


    Ist noch richtige Musik mit echten Instrumenten - Glückwunsch zu Deinem Geschmack!!!
    Pims schließt sich also LosPorches an und gibt zu Gyllene Tider ein "Sehr hörenswert" ab.


    Und weil Pimse neugierig sind, hier noch ein paar Fragen:
    Seit wann ist denn Per Gessle in der Band?
    Ist es seine eigene Band, also ist er der Chef, oder eher so ne Art Gastmusiker?
    Wie, was war mit Roxette - schließlich sagtest Du, Gyllene Tider gibt es seit 25 Jahren: ging Per zeitweise zweigleisig mit GT und Roxette oder hat er irgendwie bei GT mal pausiert?


    Und Per macht ja auch noch Solo-Alben - mei!


    Gruß von Pims! :D

    Hej Wolfram,
    gleich drei Deiner Anti-Songs werden von Björn gesungen.
    Pims fragt sich jetzt - liegts an Björn als Person, an seiner Stimme oder einfach am Song selbst?

    Frida ist ein sehr sozial eingestellter Mensch und ich finde, es ist ihre ganz persönliche Sache, für was sie sich einsetzen möchte, für was nicht und warum. Wer weiß schon um die Gründe? Deshalb sollte man ihr in dieser Sache auch nichts vorwerfen.


    Natürlich wäre es für die Deutschen-Kinder eine tolle Sache, solche eine prominente und angesehene Fürsprecherin zu haben! Aber wer weiß schon, ob Frida überhaupt von ihnen konkret angesprochen worden ist? Haben sich die Deutschen-Kinder überhaupt in einer Art Dachverband / Verein organisiert?


    Gruß von Pims.

    Ja, es gibt da Songs, für die ich mich nicht ein bißchen erwärmen kann.


    I do I do..... - jaulendlangatmig
    Lovers ( live a little longer) - kreischender Gesang


    Generell find ich die sehr frühen Songs ziemlich einfach gestrickt, gerade auch von den Texten her. Später kamen B&B offensichtlich immer mehr in Fahrt, die Songs wurden komplexer, die Texte ausgereifter.


    Gruß von Pims.

    Wenn ich halt lese, wer oder WAS ist Fernando, und ist es aus dem Schwedischen... hm, das wäre ja das Gleiche, als würde ich fragen, wer oder was ist Pierre..... es müsste ja klar sein, dass es ein Männername ist.


    Aber okay, Deine Frage ist also ernst gemeint, Phantom; ich kann Dir dazu allerdings nicht weiterhelfen. Von den 50 Jahren Zeitgeschichte hab ich zwar knapp 37 erlebt, aber mir fällt kein konkreter, öffentlich bekannter Fernando ein.


    Gruß von Pims.

    Endlich, endlich ist das Video bei mir eingetroffen, hej, und ich bin hin und weg. Ein toller Film! Und ja, Agnethas Lache ist wirklich der Hit, in der Tat.
    Ich fand es übrigens sehr persönlich und privat, was Agnetha z. T. so alles von sich gegeben hat. Ich glaube nicht, dass viele Menschen vorl aufender Kamera so offen von sich und ihren Gefühlen und Sehnsüchten erzählen würden.


    Gruß von Pims.


    PS: Dass sich die Feldbuschs-Elvers-Küblböcks dieser Welt so produzieren hat dagegen mit echter Offenheit und echten Gefühlen nix zu tun, finde ich.

    Hej Teleny, bist Du irgendwie noch ganz, ganz jung an Jahren? Meine Herrn, Du musst doch über Agnetha allein schon wegen ABBA was mitbekommen haben. Hej, das ist Allgemeinbildung in Sachen Popmusik..... dringend nachzuholen........ :D


    Findet jedenfalls Pims und grüßt recht schön.


    PS: Hast Du schon ein paar Websiten über Agnetha entdeckt und drin rumgestöbert? Auf http://www.agnetha.se gibt´s ein paar Links dazu.

    [quote="LosPorches
    Nein es ist keine junge Band, denn sie feieren in diesem Jahr 25-jähriges.[/quote]


    Nein, also das ist ja nicht zu fassen. Der zweite von links sieht schon älter aus, aber die anderen....... :shock:


    Okay, sie machen also Pop-Rock. 25jähriges und heulende Fans - ja, das deutet alles auf Kult hin.


    Grüßle von Pims.