Beiträge von Pims

    Das Problem der heutigen Popmusik ist auch, dass im Studio so manipuliert wird, dass selbst falsch getroffene Töne problemlos korrigiert werden können und Stimmen nicht nur mit Hall, etc. unterlegt werden, sondern mittels Vocalizer beliebig verändert werden können.
    Fazit: Selbst wenn jemand nicht gut singen oder keine schöne Singstimme hat - es klingt es trotzdem gut.


    Auch bei Abba war es schwierig, die Qualität der Studioaufnahmen live rüberzubringen; Mickes Aufnahmetechnik war ja sehr ausgetüftelt. Auch B&B sagten ja, dass der typische Abba-Sound im Studio entsteht. Aber keiner hier im Forum wird bestreiten, dass unsere Abbas singen können und ihre Instrumente beherrschen. Und das ist der große Unterschied zu so manch heutiger Retortenband.


    Zieht Euch überhaupt mal die Songs der 70er rein, man hört buchstäblich, wie handgemacht sie ist. Und das gefällt mir - unabhängig vom Musikstil.


    Es grüßt Euch Pims.

    Jau. Und beim "Konzert frei Haus" kam Agnetha nach dem Umkleiden zu spät auf die Bühne zurück. Die Kamera nahm kurz die hektische Szene in der Garderobe auf.
    Na, dauerte mit dem Umziehen halt länger als geplant und die Geiger intonierten bereits "Wrap your Arms....", Agnethas Gesang hatte offiziell auch schon eingesetzt - aber eben keine Agnetha auf der Bühne.


    Aber was solls? Wir reden hier ja nicht von Boney M. oder Milli Vanilli.


    Es grüßt Pims.

    Zitat von "Pint"

    Allerdings beide sehen fuer ihr doch schon fortgeschrittenes Alter, immer noch sehr gut aus und haben dabei garantiert weniger Schminke im Gesicht als beispielsweise Joan Collins die ihr Makeup mitlerweile mit dem Brotmesser auftraegt, aber das nur am Rande :D


    Pint, Du kleiner Scherzkeks! :giggles:
    Aber ich denk mal, abgesehen vom brotmesserdicken Schminken sind die US-Damen zumeist auch noch in der Regel operiert, geliftet oder gleich komplett rundumerneuert. Agnetha und Frida ja gottseidank nicht. Zumindest schaut keine danach aus.....


    Gruß von Pims....
    nicht operiert, nicht geliftet, nicht rundumerneuert - aber geschminkt. :smile:

    Frida ist eine absolut reife Persönlichkeit. Es reichen eigentlich wenige Sätze von ihr aus, um zu spüren, wieviel Tiefgang sie hat. Wenn ich ihren Lebensweg betrachte - soweit ich das von Ende der 70er bis heute einigermaßen mitverfolgen konnte - freue ich mich über die Frida von Heute ungemein.


    Frida ist supersupersympathisch. :giggles: :) :smile: :D
    ...meint Pims.

    Das Lied fand ich in gewisser Weise sperrig.


    Aber Fridas Stimme ist einfach klasse und sie hat den Text sehr gefühlvoll interpretiert. Überhaupt wirkte sie sehr sensibel, und ja,... irgendwie zart.
    Vielleicht hab ich aber auch verstärkt auf ihren Gesichtsausdruck geguckt, weil - wie hier von jemandem gepostet - der Auftritt von Frida bei der Auszeichnung für 10 Minuten wegen technischer Schwierigkeiten unterbrochen werden musste, na ja, und dann die Zwischenrufe einiger "Sing live oder geh heim"..... das muss man ja auch irgendwie wegstecken.


    Frida ist eine seeeehr sympathische Frau. Ich hab mich riesig gefreut, sie im TV zu erleben. :D
    Leider ist meine Videoaufnahme von ganz grausliger Qualität geworden. :(


    Gruß von Pims.

    Zitat von "Ingo"

    Ich finde Agnetha und Frida sehen heute viel besser und lebendiger aus als in diesem 86er Auftritt.


    Zumindest was Agnetha angeht - wie in ihrer Autobiographie zu lesen ist - waren´s damals keine leichten Zeiten. Agnetha sieht heute glücklich und mit sich im Reinen aus, oh ja - aber vieles hat in ihrem Gesicht Spuren hinterlassen. *OooohbittekeinsaufdenDeckelkriegen*
    Dagegen finde ich, dass Frida - obwohl ein paar Jährchen älter - eine ganz andere Ausstrahlung hat - vielleicht liegt dies an glücklichen Zeiten mit Ruzzo. Beide, Agnetha und Frida, finde ich übrigens persönlich sehr gereift, wenn auch jeder seinen unterschiedlichen Weg gegangen ist und ich freu mich darüber, wie sie heute für mich rüberkommen.


    Gruß von Pims.

    Also der Erwin hat geschrieben:
    Das nenne ich eine positive Einstellung dem Alter gegenüber, Pims.
    Und schließlich klopft es ja über kurz oder lang auch an unsere Türe.
    Frida wird sicher eine sehr schöne Greisin werden, wenn ich so sagen darf


    Und die Pims muss gleich wieder ihren Senf dazu geben! :giggles:
    Viel Frauen blühen erst auf, wenn sie älter werden. Dann wird die Ausstrahlung intensiver und weiblicher. Natürlich net bei allen.
    Hej, und Pims ist 36, also auf dem besten Wege - zu ersterem natürlich! :smile:


    Juhu, Falten.... ich komme....... :lol: :lol: :lol:


    ...und jetzt mal altklug: Man ist immer so alt, wie man sich fühlt.
    ...und ernsthaft: Ich finde, jedes Alter hat seine Vorteile und Nachteile. Ehrlich gesagt, möcht ich nicht nochmal 17 oder 22 sein. Es ist gut so, wie es ist. Ich hab mich über vieles in meinem Leben gefreut, über mein verspieltes Kindsein, über meine Impulsivität und meine Energie in jungen Jahren, und ich freu mich gerade, dass ich ruhiger und gelassener werde.....


    Liebe Grüße von Pims.


    Gruß von Pims.

    Ich finde aber, es gibt viele ältere oder auch alte Menschen, die toll aussehen. Astrid Lindgrens Falten gefielen mir z.B. immer. Keine einzige davon hätte sie wegretuschieren dürfen!!! :smile:


    Gruß von Pims,
    die die dunklen Haare bei Frida schöner fand. Die aber auch findet, das Frida so oder so einfach eine supertolle Ausstrahlung hat.

    Ich weiß nicht, ob es solch einen Thread - vielleicht im alten Forum - schon gab, oder ob das sonst irgendwie mal bei Abba.de Thema war.


    Wie findet Ihr eigentlich Fridas helle Haare? Ganz zu Anfang dachte ich, sie wären weiß / grau und Frida hätte wie Liz Taylor keine Lust mehr die Haare zu färben.
    Warum ist sie denn eigentlich auf Blond umgestiegen?


    Fragt sich Pims.

    Ja, das war u.a. grad bei OnSpeakingTerms zu entdecken, nachdem ich Deinem Agnetha-Christian-Link gefolgt bin.


    Mit Modem wird der Song verhackstückt geliefert, bin gespannt, wie er sich im Ganzen anhört, ob es mehr Spannung aufbaut. Bisher empfinde ich es wie Erwin als gemächlich.


    Gruß von Pims.

    Grade eben in der Zeitschrift entdeckt:
    Heute bei Vox im Spiegel-TV-Themenabend


    0:45 Uhr SpiegelTV
    Das Schicksal der Kriegskinder:
    Deutschenkinder in Norwegen


    Auch wenn vermutlich nichts über Frida kommen wird - vielleicht interessiert es ja trotzdem einige, etwas über das Schicksal der Deutschenkinder zu erfahren, zu denen auch Frida zählt.


    Gruß von Pims

    Zitat von "LosPorches"

    Na dass hab aber gedauert. *lach*


    Was? Wieso? Weshalb?
    Ich hab doch schon einen Tag nach Deinem letzten Posting geantwortet! Na guuuut, es hat schon gedauert bis es "Pling" bei mir gemacht hat. :smile:


    Grüßle von Pims.

    Jau, das Jodeln ist füüüüüüürchterlich. Ich hätte vor der Aufnahme dringend Nachhilfestunden bei Maria Helwig empfohlen.
    :lol: :lol: :lol:


    Gruß von Pims.