Beiträge von Pims

    Natürlich hat Björn heute, am 25. April, Geburtstag.
    Deshalb Herzlichen Glückwunsch, lieber Björn, und alles Gute für dieses Lebensjahr, v.a. auch Gesundheit (und auch für seine Lena, wahrscheinlich ist da noch keine Verschlechterung eingetroffen, das dehnt sich ja gottseidank lange hin).


    ...und dann könnte er sich ja auch mal an die Arbeit machen, "Kristina från Duvemåla" ins Englische zu übersetzen. Wann kommt denn die Broadway-Version?
    :giggles:


    Gruß von Pims.

    Zitat

    Original von flexibel
    Also das Frida jünger aussieht ist klar, denn Frida ist geliftet. So eine straffe Haut hat keine 63- jährige!


    Hihi, ich kann hier zuhause kein einziges You-Tube Video anschauen, aber wenn ich mal in einem Internet-Café per DSL surfe, werd ich mal schauen, ob Frida noch die Stirn kraus ziehen kann.
    :giggles:


    Was allerdings Dein Urteil "so eine straffe Haut hat keine 63-Jährige" angeht, mag ich Dir gleich mal wiedersprechen. Meine garantiert ungeliftete Mutter ist erst jenseits der 70 gealtert. Davor wurde sie um vieles jünger geschätzt, sie hatte stets glatte, weiche, feinporige Haut ohne irgendwelche Licht- oder Altersschäden.
    Das jüngere Aussehen ist in unserer Familie "erblich", da einige aus Mutters Familie erheblich jünger wirken. Auch ich werde trotz meiner überschrittenen 40 erstaunlich oft auf Mitte 20 geschätzt. Das finde ich irgendwie aber nicht richtig schmeichelhaft, weil man mir damit meine ganze Lebenserfahrung nimmt. Erst bei Schätzungen "so Anfang 30" werden meine Reaktionen wohlwollender.
    :giggles:


    Thomas Gottschalk sieht man heute sein Alter (zumindest ungeschminkt) an seinen Falten auch an, trotzdem wirkt dieser Mann immer noch unglaublich jung und jungenhaft, einfach seine ganze Ausstrahlung, sein Verhalten deuten nicht auf einen 60jährigen hin.
    Ich denke, er wird mal ein unglaublich flotter 80jähriger werden, so er denn bei Gesundheit bleibt.
    Und Elder Statesman Helmut Schmidt ist trotz der offensichtlichen Gehprobleme eh ein Kapitel für sich. Wirklich kluge Köpfe in der Politik sieht man selten, und wir haben in Schmidt einen, wenn auch außer Dienst.
    Man kann natürlich auch in debilem Zustand amerikanischer Präsident werden, wie Obamas Amtsvorgänger gezeigt hat.
    :lol:


    Gruß von Pims.

    Wie es Frida wohl gehen mag, wenn sie davon erfahren hat?


    Sie hat ja trotz des späten Kennenlernens doch über längere Zeit Kontakt zu ihm gehalten. Abgebrochen hatte Frida die Verbindung dann unwiderruflich, als sich i. E. ziemlich zuverlässig herausstellte, dass Alfred Haase von Synnis Schwangerschaft gewusst haben muss, bevor er Norwegen verlassen hatte.


    Gruß von Pims.

    Also, wenn Du momentan nicht weißt, wo es herumliegt - extra Suchen lohnt sich nicht.



    [SIZE=1]Puuuh ist das gemein. Aber so seh ich es eben. [/SIZE]


    Gruß von Pims

    Ja, Golliwog, konntest Dich mal wieder nicht beherrschen. Neta auch nicht.
    :lol:
    Neee, echt war, sie hat ja schlechte Zeiten hinter sich, in denen sie sich sehr zurückgezogen hatte, aber seit ein paar Jahren blüht unsere Madame richtig auf. Sie wirkt auf so vielen Fotos in den letzten ein, zwei Jahren unglaublich gelöst.





    Ich gönn es ihr. :giggles:
    Frida gönn ich ihre sprühende Lebensfreude auch. Gerade sie hat ja von Anfang an viel in ihrem Leben mit- und durchmachen müssen. :giggles:


    Gruß von Pims.

    Hej Golliwog,
    wie gefällt Dir eigentlich das "The Mixes" Album?


    Ich persönlich finde es irgendwie überflüssig... die Songs auf "Djupa andetag" sind so stimmig, und das Aufgepeppte scheint m. E. gar nicht sonderlich richtig zu passen. Es gibt auf dieser CD nur eine Version, welche mir wirklich sehr gut gefällt: "Alla mina bästa år" in der sanften Adagio-Version.


    Du hast sie Dir wahrscheinlich auch deswegen gekauft, weil die Original-CD so schön ist, oder?


    Gruß von Pims.

    Ich finde ebenfalls, dass "Djupa andetag" Fridas bestes Album ist. Die Lieder sind toll, ihre Stimme sowieso, und ich finde das gesamte Album sehr harmonisch. Irgendwie scheint alles zu stimmen. Vielleicht liegt das daran, dass Frida damals sehr, sehr glücklich und mit sich und ihrem Leben zufrieden war. Sie sagte ja selbst immer wieder, dass sie mit Ruzzo ihr persönliches Glück gefunden hatte, und dass sie durch (oder mit) ihm zur inneren Ruhe gekommen wäre.
    Djupa andetag ist Frida at her best.


    Meine Lieblingslieder:
    Älska mig alltid - obwohl das schon ziemlich monoton daherkommt,
    Alla mina bästa år,
    Även en blomma - super Song!


    Es ist meiner Meinung nach eigentlich kein einziges blödes Lied auf dieser CD.


    Gruß von Pims.

    Also, Janaquinn, ich schließe mich Deiner Meinung nicht an, dass Neta ihre Haare deswegen hat kürzen lassen, um Björn irgendwie zu ärgern. (Wenn ich denn Deine Zeilen richtig interpretiere).
    Ich denke vielmehr, dass sich Neta genauso verhalten hat, wie viele Frauen nach Scheidung/Trennung/Tod des Partners oder einer sonstigen Krise. Da lassen viele Frauen ihre Haare kürzer schneiden, manchmal ist das vielleicht Zeichen des Verlustes, manchmal charakterisiert es aber auch einen Neuanfang, einen Akt der Befreiung.
    Wie auch immer... nur um Björn zu ärgern, macht keinen Sinn: In dem Fall müsste sie ja monatelang mit einer Frisur rumlaufen, die sie ja selbst nicht mag.


    Auf jeden Fall ist es sicherlich nicht leicht für die beiden gewesen, so intensiv privat und beruflich zusammen zu sein. Da braucht man viel Kraft bei all den Schwierigkeiten, welche die letzten Ehejahre und die Zeit der Trennung/Scheidung angeht - und das, wo die beiden als Paar ständig im Fokus der Öffentlichkeit standen, und wenig Rückzugsmöglichkeiten hatten, weil es ja mit ABBAs Karriere weitergehen musste.


    Gruß von Pims.

    Hej Oceana,
    das ist bei Internetumfragen immer so. Deshalb darf man sich zwar über doofe Ergebnisse wundern oder ärgern, aber man sollte sich halt immer gewahr sein, dass alles schlicht und einfach echter Schmuh ist, der mit einer reellen Umfrage nichts zu tun hat.


    Ist bei "Deutschland sucht den Superstar", "Das Supertalent" und"Popstars" auch nicht anders! Da stehen Ergebnisse eh ziemlich von vorne herein fest.
    Oder fragt sich tatsächlich jemand ernsthaft, wieso Michael Hirtes CD (fix-und-fertig-durcharrangiert-aufgenommen-und-abgemischt) nach seinem Supertalent-Erfolg wie aus dem Nichts gezaubert auf den Markt kam???
    :lol:
    Die No Angels mussten auch automatisch No Angels heißen, egal wie damals die Fans per Telefon abgestimmt haben. Es geht bei solchen Fällen gar nicht um eine echte Telefonwahl... Hauptsache, möglichst viele rufen an und machen den Sender ein bißerl reicher.


    Gruß von Pims.

    Was issn das überhaupt für ne Umfrage???? Bin aus der Site nicht schlau draus geworden.
    Ähem, da sind auch Leute aufgeführt mit oftmals spanisch klingenden Namen, von denen ich noch nie in meinem Leben gehört hab. Äh, und wieso befindet sich Sarah Brightman grad auf Platz 1?
    Fragen über Fragen...


    Hab natürlich gern für Frida gestimmt. Ich liiiiiiiebe ihre Honigstimme.


    Gruß von Pims.

    Gerade eben kam ein Mini-Mini-Ausschnitt davon in "Leute Heute".
    Man sieht doch, dass sich Neta und Frida gut verstehen. Das ist nach der Filmpremiere von "Mamma Mia!" der zweite (echt gutgelaunte) Auftritt der Beiden.


    Frida sieht übrigens unglaublich phantastisch aus. Donnerwetter!!!
    :-D :giggles: :)


    Gruß von Pims.

    Nein Olav, da kann ich auch nur sagen, dass Neta ihre Falten sehr wohl hat!


    Wenn man wie ich 2 Grafikdesigner an der Hand hat, weiß man da um die Tricks. Inzwischen ist das ja auch bekannt (kommt auch immer mal wieder in TV-Reportagen), wie sehr die Designer mogeln (bzw. mogeln müssen). Olav, da würd's Dir die Zehennägel hochrollen, glaub mir! Da geht es beileibe nicht nur um Weichzeichner*, oh nein.


    Von Neta gibt es zu Genüge aktuelle Bilder mit sichtbaren - und nicht grad wenigen - Falten. Wenn man diese Bilder anschaut, dann weiß man, wie alt die Frau ist. Da ist nichts von jugendlich... dieser zuweilen "jugendliche" Eindruck entsteht allein durch entsprechende Bilder, Make Up, und durch ihr offenes Lachen.
    Und solange Neta noch ihre Augenbrauen hochziehen kannwie bisher, ist da noch Botoxfreie Zone.
    :smile:


    Ohne Make Up sehen die meisten Frauen sowieso ganz anders aus, ist man diejenigen stets stark geschminkt gewöhnt, kann das auch "erschreckend" anders sein... Claudia Schiffer hat z.B. statt ihrer Schlafpuppenaugen z.B. ziemlich kleine Augen. Und Pamela Anderson ohne Make Up - Gute Güte!


    Gruß von Pims.





    * Da werden Körperformen optisch verschlankt, Hüften verbreitert, der Busen hochgearbeitet und evtl. aufgepuscht, sämtliche Fleckchen und Pickelchen im Gesicht wegretuschiert, Augenbrauenbögen gehoben, Wangenknochen neu gearbeitet und auf "frisch aussehend" gerötet, Nasen verschönert der Schwung der Haare verändert, manchmal wird auch der Haaransatz verschoben, es werden Farben intensiviert, Lichtreflexe erzeugt, Zähne aufgehellt (oder gleich auch noch die Zahnstellung nachkorrigiert),... die Liste lässt sich lange fortsetzten und klingt fast wie aus einem Prospekt einer Plastisch-chirurgischen Klinik.
    Wenn man z.B. die Originalaufnahmen kennt und dann das Ergebnis sieht, hat man oft den Eindruck, es handele sich um zwei Personen.


    Ich find so was schlimm, weil es etwas zum Ideal erhöht, was real überhaupt nicht existiert.
    :confused:

    Ich wünsch mir eine bisher unveröffentlichte Single als besonderes Special.
    [SIZE=1](Nicht in Bootleg-Qualität und nur halbwegs fertiggestellt.)[/SIZE]


    A-Seite: Just like that
    B-Seite: I Am the City


    Das wär doch mal ein richtiges Geschenk, auf das Leute wie ich seit Jahren warten.


    Und "Kristina från Duvemåla" in englischer Version ist eh längst überfällig. Wobei ich die schwedischen Lieder so sehr liebgewonnen hab, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass "Du måste finnas" von Helen Sjöholm zu toppen ist. Und schöner als Åsa Bergh kann man das "R" nicht rollen... :giggles:


    Gruß von Pims.

    Ja... Agnetha hatte ja auch mal gesagt, sie habe Deutsch in der Schule gehabt.
    Aber normalerweise sprach bei Interviews stets nur Björn deutsch. Und es ist wie gesagt toll, Agnetha mit deutschen Sätzen zu hören.


    Das Interview hab ich aufgeschrieben und im "Events & Presse"-Forum beim entsprechenden Thread gepostet.


    Gruß von Pims.

    Alle haben während des (abgesprochenen) Interviews Deutsch gesprochen. Rudis Genuschel versteht man nicht immer so ganz, aber so hallbwegs wird's schon hinhauen - hier das Interview:



    Rudi:Gestern noch bei Princess Margaret in England, nicht? Und heute hier bei uns zu Gast: ABBA... und das Schöne find ich immer - wenn ich Euch sehe, dann muss ich sagen, dass... hab nie in meinem Leben, hab ich zwei Pärchen gesehen, die so zu einander passen, wie ihr.
    Agnetha:Nein, das ist falsch.
    Rudi: Wieso?
    (Björn murmelt etwas „Na, das ist nicht...“) Agnetha: We have to change.
    Björn und Benny tauschen die Plätze.


    Rudi: Oh, Entschuldigung, hab ich falsch verstanden... ihr gehört zusammen, und ihr, ah ja..... passiert mir nicht mehr... zu Frida gewandt: ähm... wie geht es das Baby?
    Frida: Oh, das ist nicht mein Sohn, das ist Agnethas & Björns...
    Rudi: Oh, sie hat ein Baby gekriegt...
    Agnetha Ja.
    Rudi: Vor wie lange... Zeit, vor zwei Monaten, oder?
    Agnetha:Er ist jetzt - zwei Monate.
    Rudi: Zwei Monate? Agnetha: Ja.
    Rudi: Und sagt er schon was, spricht er schon?
    Agnetha: Ja natürlich.
    Rudi: Was, was sagt er?
    Agnetha: Er sagt (in Babysprache) Abba-abbabbabbabbabba


    Rudi: Ja, ich hab so was gehört, dass Ihr schon mehr... von Euch sind schon mehr Platten verkauft als von den Beatles... ich weiß nicht, ob das stimmt, aber ich nehm an, dass ihr auch ne eigene Firma habt, ihr müsst schon auch so nen Büro haben...
    Björn: Ja.
    Rudi: Gibt es sowas wie ein ABBA GmbH, ja? Wie heißt GmbH auf Schwedisch?
    Benny: AB
    Rudi: Das heißt AB, nicht ABBA aha... AB.
    Und jetzt habt ihr auch einen Film gedreht. Björn: Ja, richtig. Rudi: Wo ist der Film gemacht?
    Björn: In Australien.
    Rudi: Und Regie hatte Ingmar Bergman, nicht?
    Björn: Nein. Bergman hat „Das Schweigen“ gemacht, wir machen den Lärm.


    Rudi: Okay, wir schaun uns mal ein Stückchen von dem Film an... möchten das mal sehn.

    Es steht ja immer noch die Übersetzung von "Kristina från Duvemåla" ins Englische an. Weiß eigentlich jemand, wie weit das schon gediehen ist? Benny und Björn haben ja früher schon darüber gesprochen, dieses Musical auch außerhalb Schwedens auf die Bühnen bringen zu wollen.
    Ich glaube, da kam der Mamma Mia!-Film dazwischen, bzw. "Mamma Mia!" hat ja so oder so viel Action für die Beiden mit sich gebracht...


    Gruß von Pims.

    Habe gestern "Am laufenden Band" mit ABBA gesehen. Die vier sprechen Deutsch mit Rudi Carell, gerade Neta spricht mehrere deutsche Sätze. Klar, dass bei Carell immer alles abgesprochen ist... aber es ist auf jeden Fall toll zu hören, wie prima Agnethas Aussprache ist. Und ungewohnt ist es auch. Und nett.


    Wer Agnetha auf Deutsch hören - und den ABBA-Auftritt ansehen mag - schaut mal in's Forum "Events & Presse" im Thread "Am laufenden Band" rein.
    Die Sendung wird heute mittag nochmals wiederholt!


    Gruß von Pims.