Beiträge von Pims

    Hej Ursula,
    jedes Leben hinterlässt irgendwo seine Spuren, ganz unabhängig davon, dass die Menschen unterschiedlich schnell altern. Agnetha hatte es mit all ihren Ängsten und Erlebnissen nicht leicht, sie haben teils starke Auswirkungen auf ihre Befindlichkeit gehabt.
    Frida dagegen - wenn auch Mann und Tochter gestorben sind - wirkt auf mich glücklich und zufrieden. Ich schätze, dass sie einfach ein positiv denkender, vorwärtsblickender Mensch ist. Und sie hat so viele Dinge, über die sie sich scheinbar tief freuen kann.
    Manche Menschen verzweifeln an Schicksalschlägen, andere werden dadurch stark. Agnetha ist immer schon die Empfindsame, Sensible, Scheue gewesen.


    Ich bin übrigens der Meinung, dass es nicht vorteilhaft, wenn von Agnetha haufenweis stark retuschierte Fotos auftauchen. Sie ist eben so alt, wie sie ist. Jeder, der sie live oder in TV-Interviews sieht, merkt doch sofort, dass dies ganz anders ist als auf den Promo-Bildern zu ihrem Comeback. Ich finde aber, dass Agnetha viel gelöster wirkt als auf den Bildern, welche früher bei ihren einsamen Spaziergängen gemacht worden sind.


    Gruß von Pims.

    Bis jetzt hab ich eigentlich immer angenommen, Frida wäre Natur pur. Habe aber zwischenzeitlich festgestellt, dass in diversen schwedischen Blättern davon die Rede war, Frida hätte sich schön operieren lassen. Es soll angeblich der gleiche Arzt wie bei Königin Silvia gewesen sein. Aber vielleicht hat sie sich ja auch Falten unterspritzen lassen.


    Eigentlich bin ich kein Anhänger von Schönheits-OPs, aber das ist natürlich Fridas private Sache. Falls diese Meldungen zutreffen, wurde jedenfalls behutsam vorgegangen. Man muss es ja nicht bis zum Exzess treiben wie in den USA. Und damit mein ich nicht nur Michael Jackson.


    Es grüßt Pims.

    .....und Pims hat beim Stöbern für "ihren" Thread entdeckt, dass Frida eigentlich zwei Männer angedichtet werden. Wobei mir der ältere, sonore irgendwie mehr zusagen würde als dieser junge Musiker. Obwohl der ja vielleicht auch ganz nett ist.
    Aber wer weiß es schon, mit wem sie nun verbandelt ist oder auch nicht.....
    weiß es jemand????


    Ich denke mal, Ursula, Du redest von dem Musiker?
    Es grüßt Pims.

    Hej, "Obergruftie", jetzt aber raus mit der Sprache! Wie alt biste, Reinhard, dass Du Dich selbst so titulieren darfst????
    Aber dass Du mir jetzt nicht wie der Erwin mit läppischen 39 oder vielleicht auch 41 oder 42 oder so was in der Art kommst.
    :lol: :lol: :lol:


    *singsang-an* Under 50 geltet's net! Under 50 geltet's net! *singsang-aus* :giggles:


    Behauptet jedenfalls Pims. :smile:

    Aha, viele klicken in diesen Thread rein, keiner weiß was..... Hans, der große Unbekannte. ;-)


    Das einzige, was ich jetzt nach längerem Surfen im Net herausgefunden habe ( und viel isses net ):
    Bei http://www.raffem.com kann man - so man FRIDA anklickt - in einem Auszug einer schwedischen Zeitschrift ein Bild von Frida und ihrem Sohn Hans sehen. Ist aus dem Jahr 98 oder 99.
    Unter dem Bild steht: Stolt mor och son. Annifrid met sonen Hans som även han valt (?) att arbeta med musik.
    Ähm, das soll wohl heißen, dass Hans ebenfalls im Bereich Musik arbeitet? ( Was heißt das Wort "valt", falls ich es überhaupt richtig entziffern konnte? )


    Na ja, immerhin ein relativ aktuelles Bild von Hans ( und er ist immer noch ein "gerade richtig dicker Mann in seinen besten Jahren", wenn ich Karlssonvom Dach zitieren darf ). Was aktuelleres hab ich nicht gefunden. Ich hätt diese Zeitschriftenseite für Euch auch gern hier reingestellt, weiß aber als Computerlaie nicht, wie das funktioniert.


    Desweiteren fand ich auf dieser Website noch folgenden Schriftauszug aus einem Artikel bezüglich Lise-Lottes Tod:
    Lise-Lotte and her brother Hans, who lives in the Trosa area, are the Result of Fridas first marriage to the carpet salesman Ragnar Fredriksson of Eskilstuna.


    Ich rätselte über die "Trosa area", fand noch den Begriff "Swedish Trosa" - da werd ich aber auch nicht schlauer draus. Rästel also immer noch. Aber vielleicht weiß das ja jemand von Euch.
    Was ist Swedish Trosa, wo wohnt Hans?


    Es grüßt Pims.

    Da immer mal wieder von Agnetha & Björns Kindern die Rede ist, und in der letzten Zeit auch von Benny Kindern - wer weiß eigentlich was aus Hans geworden ist, und ob Frida und er noch Kontakt miteinander haben?
    Mein letzter Stand ist ja schier Jahrzehnte her: damals war er als Roadie bei der Abba-Tournee mit dabei.


    Es grüßt Pims.

    Und wer å lieber groß schreiben möchte, wie z.B. Agnetha Åse Fältskog, der kombiniert [alt] und 0197.


    Pims önskar er ett gott nytt år!

    Hej Blomma,


    drücke [alt]-Taste, halte sie gedrückt und tippe auf dem Nummernblock die Zahlenfolge 0229.
    Und dann heißt es nämlich hej då statt hej da. :D


    Lycka till
    Pims

    Hejsan Blomma!


    Ui, das ist schwierig. Weil es bei mir auch gemuckt hat. Seit ich im September meine Festplatte alle gemacht habe, habe ich es nicht mehr raufgespielt.
    Ich müsste es erst mal wieder versuchen.


    Problem ist, dass die CD halt alt ist. Ich habe damals im Ordner "Read me" nachgeschaut und es dann mit dem Quicktime32install installiert und das Ganze auf Windows95 abgestimmt. Die Videogeschwindigkeit kalibriert und dann lief alles problemlos.
    Ich müsste aber erst mal nachschaun und probieren, ob und wie ich es wieder hochgeladen bekomme. Du bekommst dann eine private Nachricht von mir.....


    Grüße von Pims.

    An "Voulez-Vous?" finde ich auch nichts umstrittenes. Die Diskussion mit dem Disco-Sound - das war doch bei "Summernight City" das große Thema.
    Bei "The Visitors" kann ich mich noch daran erinnern, dass viele - auch ich - das Album anfangs gewöhnungsbedürftig fanden, da sie so einen ganz anderen Stil hatte.
    Ich mag beide Platten sehr gerne.


    Es grüßt Pims.

    Hej Lucky - Dir kann geholfen werden.


    "Även en blomma" ist auf dem 1997-Album "Djupa Andetag" drauf. Eh ein tolles Album. Der Kauf lohnt sich natürlich schon allein wegen der Songs - das Bonbon ( und es ist ein echtes Bonbon! ) ist allerdings, dass diese CD mehrere Extras enthält: Das Video zu "Även en blomma", das Video "Making of...", eine kleine Foto-Galerie und ein schönes Video-Interview mit Frida. Daneben gibts noch diverse weitere Texte ( Biographie, Presse, Interview mit Produzent Anders Glenmark ).
    Fazit: Unbedingt kaufen!


    Auf der CD "The Mixes" ist der Song ebenfalls drauf; mir persönlich gefällt allerdings die Version auf "Djupa Andetag" weitaus besser.


    Es grüßt herzlich:
    Pims!

    Also, Erwin, nee - tönst da so herum, und bist grade mal 3 Jährchen älter als Pims, püh..... :smile: :D :smile:
    Wie sagte schon Karlsson vom Dach von sich selbst? "Ein gerade richtig dicker, grundgescheiter Mann in seinen besten Jahren." 8)


    Erwin, ich glaube, die meisten hier im Forum sind doch so über 30. Zumindest über 20. Teenys haben wir hier anscheinend wenige, wenn man so in die entsprechenden Threads reinschaut. ( Berichtigt mich, wenn ich falsch liege. )


    Es grüßt Dich und alle "älteren Semester":
    Pims!

    Also, wer Schwarztee nicht verträgt, kann auf Grüntee umsteigen. Damit hat keiner, den ich kenne, Probleme. Auch nicht bei großen Mengen. Und auch nicht diejenigen, denen zuviel Schwarztee nicht so ganz bekommt.
    Sind Freunde bei mir zur Teestunde da, trinkt jeder von uns locker seine 1 bis 2 Liter Tee, kunterbunt gemischt: Grüntee, Schwarztee, Weißer Tee, Oolong, Rooibusch.....


    Gruß von Pims.


    PS: Bei zuviel schwarzem Tee werd ich zuweilen melancholisch. Stört mich aber net sonderlich.

    > Frida hat mit mir zumindest eines gemein: Wir lieben junge Menschen über alles,


    *hüstel* Darf man fragen - wie alt bist Du denn, Erwin?


    @Charly:
    Frida gefiel mir in den letzten Jahren immer mehr. Ich glaube, dass bei ABBA nie so richtig zum Zuge kam, was in ihr steckt. Sie stand schon im Schatten von Agnetha. Das merkt man bei fast allen TV-Aufzeichnungen, bei denen die ABBAs einzeln vorgestellt wurden. Agnetha bekam immer den deutlich größten Applaus. Tja, sie entspricht halt so ganz und gar dem Bild der blonden Schwedin. ( Nebenbei bemerkt, sind diese ungewöhnlichen, schrägstehenden Augen für mich auch immer faszinierend gewesen ).


    An Frida habe ich immer ihre gewisse Eleganz gemocht. Und dann diese wunderbar weiche Honigstimme. Auf "Djupa Andetag" hat sie die in meinen Augen passenden Songs für ihre Stimme gesungen. Ich mag auch ihre früheren, jazzigen Sachen sehr gerne. Frida kann zudem auch richtig klassisch singen, sie hat's stimmlich echt drauf. Für mich ist Frida übrigens erst ca. jenseits der 40 so richtig aufgeblüht. Wenn ich die Frida von 1975 und die Frida von "Djupa Andetag" anno 1997 vergleiche, dann freu ich mich in jeder Hinsicht über ihre Entwicklung! Sie hat viel aus sich gemacht, das beste herausgeholt. Im Prinzip hielt sie bei ABBA so eine Art Dornröschen-Schlaf. :wink: Sie ist einfach mit ihrem Leben im Lot. Und das strahlt eben aus. Ist es nicht oft so, dass sich - je älter man wird - mehr und mehr die Eigenschaften eines Menschen heraustreten? Bei Agnetha sind es leider die Ängste und ihre Scheu gewesen.


    Für mich ist Frida eine bewundernswerte, warmherzige, mit beiden Füßen auf dem Boden stehende Person. Ich mag eigentlich beide ABBA-Frauen, jede auf ihre Art, aber Frida entspricht mir irgendwie mehr......


    Gruß von Pims.

    Ja, vor Aufregung fast gestorben, Waterloo - Agnetha vermutlich auch.
    Na, wir nehmen halt alles so, wie's kommt, und was sie bereit ist, von sich zu geben.
    In der Tat mehr, als zu erhoffen war - man denke nur an all die Jahre, als sie sich völlig zurückgezogen hatte und von Musik, egal welcher, nichts, rein gar nichts mehr wissen wollte.


    Gruß von Pims.

    Also, freuen würd ich mich ja, wenn Frida zu den dunkleren Haaren wieder zurückkehren würde ( "Djupa Andetag", gell? ), aber ich finde, dass die Frau so oder so einfach Klasse und Stil hat. Ob sie nun lockerer oder nicht lockerer bei diesem Auftritt war, kann ich nicht beurteilen - bei solch einem gefühlvollen, zarten Song kann man ja schwer "Äkschen" bringen.
    Beim Song fiel mir wieder mal auf, wie schwierig der zu singen ist - die Struktur hat's echt in sich. Fridas Honigstimme dazu ist einfach wunderbar! Mei, die kann singen.


    Grüße von Pims.