Beiträge von Teleny

    „Was heute Top ist, ist morgen Flop.“ - dieser Ausspruch trifft es ziemlich genau.Wundern tut mich das allerdings nicht. Die Musikindustrie fördert das ja geradezu, in dem sie eine Retortenband nach der anderen unter Vertrag nimmt. Und wirklich innovative Bands, die ihre Musik noch selber schreiben haben gar keine Chance. Diese Entwicklung finde ich sehr traurig. Zum Glück gibt es das Internet und wer sucht, der findet auch manchmal richtig gute Musik außerhalb des Mainstreams.

    Diese Frage habe ich mir auc h schon des öfteren gestellt. Sicher gibt es auch heutzutage Bands, die den Anspruch haben gute Popsongs zu produzieren und die auch damit erfolgreich sind. Nur ist die Zeit heute viel kurzlebiger und deshalb glaube ich, dass so eine Band wie Abba wohl einmalig war. Sogenannte "Supergruppen" gibt es heute nicht wirklich. Mir fällt jedenfalls keine ein, die ein Jahrzehnt erfolgreich Maßstäbe gesetzt hätte.

    Fernando ist spanisch. Meines Wissens ist das bloß ein Name. Gibt es nicht auch einen Fußballer aus Spanien, der Fernando heißt?

    Zitat von "chess1411"

    ... Das neue Album ist ganz OK, halt "Back to the Roots". .


    Finde ich nicht. Die frühen Lieder waren doch eher chansonartig und nicht so ein Mainstreamgitarrenpop, wie auf der neuen Scheibe.