Beiträge von Teleny

    Hallo,


    Sicher kennen die meisten von euch die CD Opus 10, auf der einige seltene und zum Teil auch unveröffentlichte Lieder von Abba zu finden sind. Ich habe mir mal den Spaß erlaubt und so etwas Ähnliches für Boney M. zusammengestellt. Das ganze habe ich ?Forgotten Songs? gennannt, was ja soviel wie vergessene Lieder bedeutet. Die Zusammenstellung enthält fast ausschließlich Songs, die nach dem letzten regulären Studioalbum ?Eye Dance? von 1985 entstanden sind, und zum Teil auf Singles veröffentlicht wurden oder auf Soloprojekten von Liz Mitchell zu finden sind. Auch ein paar sehr seltene Songs wie das ?Help!Help!? oder die Demoversion von ?Marys Boys Child? sind mit drauf.


    Boney M. - Forgotten Songs CD1


    1. Rumours ( instrumental) 1990
    2. Marinero (Lambada Remix) ( Liz Mitchell)
    3. Papa Chico 1994
    4. Stories 1990
    5. Lady Godiva 1994
    6. I´m Alive ( Boney M. featuring Reggie Tsiboe)
    7. Josephine Baker 1989
    8. Mocking Bird ( Liz Mitchell )
    9. Time To Remember 1994
    10. Da La De La 1994
    11. Reggae People 1988 (Liz Mitchell)
    12. Mandela 1988 (Liz Mitchell) andere Version von El Lute
    13. Share The World 1999 ( Liz Mitchell )
    14. Bridge Over Troubled Water 1988 ( Liz Mitchell ) Cover von Simon & Garfunkel


    Rare Tracks:


    1. Marys Boys Child ( Demo-Version)
    2. Perfect 1977 ( Liz Mitchell)
    3. Help! Help! 1977 (andere Version von New York City)
    4. Babysitter 1983



    Boney M. - Forgotten Songs CD2



    Maxi Versionen:


    1. Rivers Of Babylon (US Promo Version 7:35 )
    2. My Friend Jack (8:30)
    3. Felicidad (11:57)
    4. Exodus (0:00)
    5. I See A Boat On The River (6:15)
    6. Rasputin (7:50)
    7. My Cherie Amour (9:00)
    8. Kalimba de Luna (7:10)
    9. Mother Child Reunion (7:50)
    10. Gadda Da Vida (8:57)



    Boney M. - Forgotten Songs CD3


    Rare Remixe:


    1. DJ Avalon Dream Mix (18:17)
    2. Boney M. On 45 (8:45)
    3. Rivers Of Babylon (BoneyM. Featuring Regi) (3:50)
    4. Going Back West (Remix 1999) (3:43)
    5. Daddy Cool ( Anniversary Remix) (6:35)

    Du meine Güte, wie kann man sich über eine Unterhaltungssendung im Fernsehen so aufregen. :smile:
    Ich fand nicht das über ABBA gelästert wurde. Das ist halt der humorvolle Umgang mit dem Kultstatus der Band und der Zeit der 70ziger. Sicher die Hardcore-Fans betrachten alles was sich vom Original entfernt mit kritischem Auge, und das kann ich auch zum Teil nachvollziehen, aber dann seht euch solche Sendungen nicht mehr an, von denen ihr schon von vornherein wißt, dass sie nichts Neues und Aufregegendes für den eingefleischten ABBA-Fan bringen.


    Mein Favorit aus der Sendung ist Max Rabe. Ich finde es toll ABBA-Songs in einen wirklich völlig neuem Gewand zu hören.

    "Knowing me Knowing you" war zumindest in deutschland erst 1977 in den Charts vertreten. Würde ich also nicht unbedingt als "fehlt" bezeichnen.
    Mein Favorit von 1976 ist Money, Money , Money. Ich find den um Längen besser als "Dancing Queen". :cool:

    Eigentlich bin ich ja eher kein Alben-Hörer. Lieber stelle ich mir CD´s selber zusammen. Ich bin mit der Musik der 70er aufgewachsen und ein Kind aus dem Osten, wo die Möglichkeiten an gute Alben heranzukommen eher begrenzt war. So wurde ich zu einem regelrechten Songjäger.
    Erst nach der Wende habe ich mir dann auch CD-Alben zugelegt, die mich vom Gesamtkonzept her überzeugten. Dabei stieß ich damals auf eine Band, die sich Dead Can Dance nannte. Das war ein Musikkonzept, dass ich bis dahin noch nirgendwo gehört hatte. Eine Mischung aus Mittelatermusik, oriantalischen Klängen und düsteren Ambientpop. Die Stücke wirkten sehr meditativ und besonders die Sängerin Lisa Gerrard faszinierte mich mit ihrer unglaublichen Stimme. Wem diese Sängerin und Komponistin nichts sagt, der hat vielleicht noch die Filmmusik von Gladiator im Ohr, die sie zusammen mit Hans Zimmer schrieb. 1998 trennte sich die Band und Lisa brachte eine Reihe von Soloalben heraus. Dazu gehörte das Album ?Duality?, das ich immer wieder gern auflege. Mein Anspieltip: ?The Human Game?.


    Link: http://www.lisagerrard.com/

    Ja, der Jimmy geht live richtig ab. Und das neue Album ist einfach nur empfehlenswert. Mein Favorit ist ja "Come On" - das geht sofort ins Ohr und dann in die Beine. :D
    Außerdem ist auf diesen Album wieder mal so ein langsamer Heuler drauf - da merkt man erst mal, was Jimmy für ´ne tolle Stimme hat.

    Das Der Schwarm gut sein soll, habe ich auch schon gehört. Wenn das nur nicht immer alles so teuer wäre. :cry:
    Im Moment höre ich Die Säulen der Erde. Auch in der Hörspielfassung. Sehr spannend gemacht.
    Leider fällt es heutzutage nicht so leicht, zu erkennen was Hörspiel und was Hörbuch ist. Zumindest bei den Sachen für Erwachsene. Da gibt es meist nur ein Regal, das mit Hörbücher überschrieben ist und wo alles reinkommt. Ich ärgere mich jedesmal darüber.

    Ich glaube Hörspiele wird das heute nicht mehr genannt. Das fällt alles unter Hörbücher. Aber ich mag es auch lieber die aufwendig produzierten Sachen mit verschiedenen Sprechern, Geräuschen und schöner Musik. Eine Ausnahme bilden die Hörbücher von Harry Potter. Der Sprecher ist so genial, dass man denkt , die einzelnen Figuren hätten alle ihre ganz eigene Stimme.

    Ich bin ein Fan von Hörbüchern. Ich mag es Abends im Dunkeln den Stimmen und den Geräuschen zu lauschen und mich so in die Welt des Buches zu versetzen. Meine Favoriten sind Harry Potter, Gabriel Burns ( ähnlich akte x) und der kleine Vampir. Wer von euch hört noch gerne Hörbücher und welche könnt ihr empfehlen?

    Deutsch ist wirklich eine ausdrucksstarke Sprache. Sie klingt wahrscheinlich etwas hart und vielleicht gibt es deshalb dieses Vorurteil das Deutsch keine Sprache für den Gesang wäre. Mich stört es jedenfalls nicht. Im Gegenteil, ich höre sehr oft Musik mit deutschen Texten.
    Wie empfindet ihr eigentlich schwedisch ? Wenn ich da an Djupa Andetag von Frida denke. Die Sprache klingt manchmal schon sehr drollig.


    Und um mal zum eigentlich Thema zurück zu kommen. Frau Rosenberg ist besser denn je. War erst kürzlich auf einen Konzert von ihr. Sehr schön, wie locker sie mit ihrer Vergangenheit inzwischen umgeht. Wenn ich mich recht erinnere, wird sie auch diesen Samstag bei "Wetten das "auftreten.

    Oh Mann, Falco hab ich in den 80zigern rauf und runter gehört. Der Mann war einfach genial. Er hatte seinen ganz eigenen unnachamlichen Stil. Ich mochte seine Musik. Wie er sich aber als Person in den Medien präsentierte, fand ich eher unangenehm.
    Die hier angesprochenen Versionen sind wirklich der Oberhammer-The Sound of Musik-*schwärm*.

    Mir ist noch eine Sparte eingefallen, die ich gern höre. Nämlich Soundtracks. Bevorzugt bei meiner Arbeit als Comiczeichner höre ich gern:


    -Der Herr der Ringe
    -Interview mit einem Vampir
    -Bram Stokers Dracula
    -Die unendliche Geschichte
    -Edward mit den Scherenhänden

    Gothic ist ja inzwischen so eine Art Überbegriff für die Schwarze Szene. Und da hören viele Rammstein. Ist mir schon klar, das Rammstein musikalisch nicht zur Gothicmusik zählt. Genaugenommen ist das ja wohl eher Metal/Rock mit Industrial-Anleihen. :D
    Das Ich würde ich unter NDT und Electro/Industrial einstufen und Charitona unter Heavenly Voices. Ich bin mit der Discomusik der 70er groß geworden. Als Jugendlicher habe ich NDW und New Wave gehört und als Twenty die Musik aus der Schwarzen Szene. Heute höre ich alles Querbeet. Außer Volksmusik und Kindertechno. Auch Hip Hop geht mir zu großen Teilen auf die Nerven.

    Außer ABBA höre ich noch:


    70er


    -Boney M.
    -Bee Gees
    -Village People
    -Eruption


    80er


    -Depeche Mode
    -Yazoo
    -Culture Club
    -The Cure


    Klassik


    -Mozart
    -Nikolas Lens


    Gothic


    -Charitona
    -Dead Can Dance
    -Das Ich
    -Rammstein


    Liedermacher


    -Herman Van Veen
    -Andre Heller
    -Gehard Schöne

    Das gothics Abba hören, ist mir nicht so verwunderlich. Aber das Abba-fans gothic hören, war mir neu. Schön zu wissen das man immer wieder Leute trifft, die einen breiten Musikgeschmack haben.

    Peacemaker, jetzt hast du mich doch neugierig gemacht. Ich habe dieses Best-Of Album bisher nicht weiter beachtet, da ich ja die meisten Songs von Tina Turner bereits auf CD besitze. Eine Frage: Der Song "Two People" war ja auf der letzten Best Of nicht mit drauf. Ist er diesmal mit dabei ?

    Bei mir hat´s funktioniert und etwa eine halbe Stunde gedauert. Dafür habe ich auch nur ein Modem.


    Übrigens ist das ja nur ein Versatzstück aus ABBA undeleted, oder ? das kann man sich dann auch selber zusammenschneiden. Als Demo finde ich diese Lieder ja ganz lustig. Ebenso Just Like That. Aber man hört, dass diese Stücke noch ganz unausgereift sind.