Beiträge von Teleny

    Ja, keine Ahnung. Es war damals schon ungewöhnlich, das Popmusik mit klassischen Elementen vermischt wurde. Eher vermischte man Rockmusik mit Klassik."The Visitors" ist im Prinzip wie ein Soundtrack zu einem nicht vorhandenen Film.

    Hallo Oberpartner,


    dann haben wir wohl das gleiche Empfinden bei diesem Album. Als ich den Text von "Slipping Through My Fingers" das erste Mal hörte, ist es mir kalt den Rücken runtergelaufen. Das was Björn da aufgeschrieben hat, war gelebte Erfahrung, die sicher viele auch ganz gut nachempfinden können, weil sie Ähnliches erlebt haben. Je älter man wird, um so schneller verinnt die Zeit. Wenn man Kinder hat, merkt man das besonders schmerzlich.
    Björn hat das mit einfachen aber wirkungsvollen Worten geschildert, ohne das es in irgendeiner Weise kitschig wirkt.


    Der Ansatz zum orchestralen bei einigen Stücken , wie z.B. "I let the music speak" beweist auch, das es Benny und Björn offenbar nicht mehr ausreichte sich nur mit gut arrangierten Popstücken zu befassen. Sie wollten sich noch tiefer und ernsthafter mit musikalischen Themen auseinanderzusetzen, als sie es bisher getan hatten. Meiner Meinung nach musste es nach "The Visitors" zwangsläufig zu einem Ende kommen. Abba hatte sich so weit weiterentwickelt, das es eben keine Popband mehr war.

    Die Behauptung, dass "The Visitors" nicht mehr so gut war, wie die Vorgänger Alben regt mich auch jedesmal auf. Für mich ist es das beste Album , das Abba je gemacht haben. Die Musik ist bis ins kleinste Detail durcharrangiert, die Texte erstaunlich intelligent für eine Popgruppe. Es war eben nicht mehr das leicht beschwingte Trallalla, ( was auch eine Kunst sein kann ), sondern die Summe der über die Jahre gesammelten Erfahrungen. Welche Charts-anführende Band entwickelt sich schon so dramatisch weiter, dass sie ganz bewusst unkommerziell werden. Auch da hat Abba Zeichen gesetzt.

    Hey! Ich wußte gar nicht, das "Zwei kleine Italiener" mal ein Grand Prix Lied war. :D Den Song finde ich nämlich wirklich große Klasse.


    Ansonsten gefallen mir aus der Liste noch "Jonny Blue" und "No No Never".


    Jaaaa, ich mag natürlich auch die deutschen Boney M. - Dschinghis Khan. :lol:

    Naja, Rock und Trash-Metal sind ja recht unterschiedlich. Bei Trash-Metal kommt es wahrscheinlich darauf an, dass man gut brüllen kann. Mit Gesang hat das weniger zu tun. :lol:
    Ich glaube auch Lordi nimmt sich selber nicht ganz ernst. Für die ist dass einfach ein großer Spaß und ihre Art von Humor normales Hörverhalten auf die Schippe zu nehmen. Wem´s gefällt. Mir ist das allerdings zu niveaulos.

    Das hat wohl eher was mit dem Musikgeschmack zu tun. Vielleicht hören Abba-Fans ja eher bevorzugt Pop-Musik, als Metal.
    Lordi ist auf ihre Art sicher nicht schlecht. Das ist halt Trash-Metal. So umwerfend neu nicht, wenn man daran denkt, dass Kiss in den 70ern schon so etwas gemacht haben, aber es gibt wohl viele Leute, die so etwas durchaus mögen.


    Ich finds halt bloss traurig dass echte Musiker wie TL so wenig Chancen haben und eine Truppe von lächerlichen Orks und Klingonen, die cool in die Seiten ihrer Metalgittarren hauen, soviel mehr Erfolg haben.

    Ich finde auch, das Lordi nur gewonnen haben, weil sie eine provokante Show abgeliefert haben. Seit einigen Jahren habe ich sowieso den Eindruck, dass es beim ESC nur noch darum geht, welche Show die eindruckvollste ist und zu welchen Kulturkreis man gehört. Da werden einfach Länder gewählt, nur weil sie zu den Balkanländern gehören, oder zu eins der vielen russischen Länder. Um Musik geht es da eigentlich schon lange nicht mehr.
    Ich fands auch schade, dass TL so schlecht abgeschnitten haben. Sie waren wahrscheinlich zu hausbacken und zu normal, um aus der Masse hervorzuragen. Aber immerhin waren das richtige Musiker und kein aufgebauschter Showact, wie so vieles, was man beim ESC ertragen muss.

    Ich finde Coverversionen eigentlich recht spannend. Es geht ja da auch nicht darum, ob solche Versionen nun besser oder schlechter als das Original sind. Denn dann dürfte man ja Abba gar nicht covern. Für mich ist immer wichtig ob die Version eine eigene Austrahlung besitzt oder einen andere Interpretation aufweisen kann. Das sich Sylver gerade diesen Song ausgesucht hat, beweist, dass sie nicht mal schnell ein Abba-Cover machen wollten. Der Titel passt recht gut zu der Band.Ich finde das Cover gelungen, es trägt die Handschrift von Sylver.

    Mich würde mal interessieren, welche CD sich von Björn Again lohnt und wo man diese bestellen kann. Bei Amazon gibt es nur das Live-Doppelalbum Flashback zu bestellen. Für einen Tipp wäre ich dankbar.

    Die Maxi-Versionen von Boney M. sind fast alle sehr schön. Besonders gefällt mir ja "Felicidad". Mit über 11 Minuten einfach der Hammer!


    Gerade heute bin ich auch noch auf eine Single von Bobby Farrell gestoßen, die Mitte der 80ziger erschien. Die Songs da drauf heißen "Polizei" und "A Fool In Love". Kennt das jemand? :???:

    Hallo,


    Sicher kennen die meisten von euch die CD Opus 10, auf der einige seltene und zum Teil auch unveröffentlichte Lieder von Abba zu finden sind. Ich habe mir mal den Spaß erlaubt und so etwas Ähnliches für Boney M. zusammengestellt. Das ganze habe ich ?Forgotten Songs? gennannt, was ja soviel wie vergessene Lieder bedeutet. Die Zusammenstellung enthält fast ausschließlich Songs, die nach dem letzten regulären Studioalbum ?Eye Dance? von 1985 entstanden sind, und zum Teil auf Singles veröffentlicht wurden oder auf Soloprojekten von Liz Mitchell zu finden sind. Auch ein paar sehr seltene Songs wie das ?Help!Help!? oder die Demoversion von ?Marys Boys Child? sind mit drauf.


    Boney M. - Forgotten Songs CD1


    1. Rumours ( instrumental) 1990
    2. Marinero (Lambada Remix) ( Liz Mitchell)
    3. Papa Chico 1994
    4. Stories 1990
    5. Lady Godiva 1994
    6. I´m Alive ( Boney M. featuring Reggie Tsiboe)
    7. Josephine Baker 1989
    8. Mocking Bird ( Liz Mitchell )
    9. Time To Remember 1994
    10. Da La De La 1994
    11. Reggae People 1988 (Liz Mitchell)
    12. Mandela 1988 (Liz Mitchell) andere Version von El Lute
    13. Share The World 1999 ( Liz Mitchell )
    14. Bridge Over Troubled Water 1988 ( Liz Mitchell ) Cover von Simon & Garfunkel


    Rare Tracks:


    1. Marys Boys Child ( Demo-Version)
    2. Perfect 1977 ( Liz Mitchell)
    3. Help! Help! 1977 (andere Version von New York City)
    4. Babysitter 1983



    Boney M. - Forgotten Songs CD2



    Maxi Versionen:


    1. Rivers Of Babylon (US Promo Version 7:35 )
    2. My Friend Jack (8:30)
    3. Felicidad (11:57)
    4. Exodus (0:00)
    5. I See A Boat On The River (6:15)
    6. Rasputin (7:50)
    7. My Cherie Amour (9:00)
    8. Kalimba de Luna (7:10)
    9. Mother Child Reunion (7:50)
    10. Gadda Da Vida (8:57)



    Boney M. - Forgotten Songs CD3


    Rare Remixe:


    1. DJ Avalon Dream Mix (18:17)
    2. Boney M. On 45 (8:45)
    3. Rivers Of Babylon (BoneyM. Featuring Regi) (3:50)
    4. Going Back West (Remix 1999) (3:43)
    5. Daddy Cool ( Anniversary Remix) (6:35)

    Du meine Güte, wie kann man sich über eine Unterhaltungssendung im Fernsehen so aufregen. :smile:
    Ich fand nicht das über ABBA gelästert wurde. Das ist halt der humorvolle Umgang mit dem Kultstatus der Band und der Zeit der 70ziger. Sicher die Hardcore-Fans betrachten alles was sich vom Original entfernt mit kritischem Auge, und das kann ich auch zum Teil nachvollziehen, aber dann seht euch solche Sendungen nicht mehr an, von denen ihr schon von vornherein wißt, dass sie nichts Neues und Aufregegendes für den eingefleischten ABBA-Fan bringen.


    Mein Favorit aus der Sendung ist Max Rabe. Ich finde es toll ABBA-Songs in einen wirklich völlig neuem Gewand zu hören.