Beiträge von Teleny

    Ich finde es ziemlich sinnlos, Bands miteineinander zu vergleichen. Abba und Beatles kommen doch aus zwei völlig unterschiedlichen musikalischen Welten und Begebenheiten. Objektiv sind wahrscheinlich nur die meßbaren Verkaufszahlen der Alben. Wobei das in einer solchen Größenordnung glaube ich auch nur Schätzwerte sind.
    Ich habe die Zeit der Beatles nicht persönlich miterlebt und habe mich immer gefragt woher diese Faszination für sie kommt? Nicht das ich ihre Songs schlecht finde, aber so richtig erreichen sie mich dann doch nicht und ich höre sie eher selten. Ich kann mir auch vorstellen, dass es vielen jungen Leuten so wie mir dabei geht. Bei Abba ist das anders, die erreichen heute noch die junge Generation.

    Das ist doch nicht nur bei Abba so. Jede Band hat auch zusätzliche Bühnenmusiker oder eben Backgroundsänger und Tänzer. Ohne das würde wohl eine Liveshow nicht auskommen. Der Erfolg stützt sich auf viele Leute, die im Hintergrund arbeiten. Ich kann mir aber vorstellen, das diese "Namenlosen" durchaus auch zufrieden sind, auch wenn sie nicht im pernament Rampenlicht stehen. Sie wissen ja , das sie für ein erfolgreiches Projekt arbeiten.

    SAW, mochte ich nie so richtig. Die Songs, die sie produziert haben, waren mir durch den überwiegenden Einsatz von Synthis zu glatt und zu kalt. Typisch 80er eben. Wobei, wenn man andere Synthipop Gruppen dagegen hält, wie Alphaville z.B. gab es auch da Unterschiede. Die Songs von Kylie haben mich damals jedenfalls nicht erreicht. Erst als sie mit Nick Cave im Duett sang habe ich aufgehorcht.

    Hallo Rock Me,


    ich weiß ja nicht in welchen Foren du warst, aber ich kenne Foren, wo auch über andere nicht mehr aktive Bands und Musiker heiß diskutiert wird. Außerdem gibt es nicht nur Foren sondern auch Yahoo Groups in denen Fans sich austauschen können.
    Davon abgesehen finde ich es sehr toll, das es hier im Abba-Forum so lebendig ist und das es so viele junge Fans gibt.

    Ich hab mich für das Jahr 1980 entschieden. Habe zwar auch vorher die Zeit zwischen 76 und 79 live mitbekommen, aber erst ab 1980 mochte ich die Musik von Abba. Und als dann auch noch "The Winner Tales It All" rauskam, ließ mich die Band nicht mehr los.

    Ich finde den Song "Disillusion" sehr schön. Den habe ich das erste Mal gehört, als ich letztes Jahr die "Complete Studiorecordings" geschenkt bekommen habe. Sehr schade, das Agnetha nur so wenig für Abba komponiert hat.

    Ja, Marc, schade eigentlich! :sad:
    Gibt es da irgendwelche bekannten Gründe dafür? Gerade Ende der 70er waren doch Maxiversionen sehr angesagt. Je länger die Songs waren, umso besser.
    Da hilft wohl nur wieder selber basteln oder noch die Extended Versionen von den Solo-Projekten der beiden Damen dazunehmen, um eine ganze CD zusammen zu bekommen.

    Welche Maxis gibt es denn eigentlich von Abba? Kann mir da bitte mal jemand erschöpfend Auskunft geben, mit Angabe der Spiellänge?


    Gefunden habe ich bisher folgende:


    01. I Do I Do I Do 4:22
    02. Voulez Vous 6:04
    03. Gimme Gimme Gimme 7:03
    04. The Visitors 8:43
    05. On And On And On 4:24
    06. Lay All Your Love On Me 7:55


    Gibt es noch mehr? Und wenn ja welche?

    Mich hält es auch an freien Tagen nicht lange im Bett. Sobald ich das erste Mal wach werde und meine Gedanken aktiviert sind, kann ich nicht mehr einschlafen. Meist fällt mir was ein, was ich unbedingt ausprobieren will. Sei es am PC, am Zeichentisch oder am Keyboard. :smile:
    Aber wir sind schon wieder reichlich OT. Falls es jemand interessiert, ich hab ein Update auf meiner Boney M. Fansite. Rechts unten unter "Was gibt es Neues". sind die aktuellen Veränderungen aufgeführt.

    Hi Eva,


    ich schlafe meist Nachts! :giggles:
    Aber es stimmt, ich bin Frühaufsteher.
    Worauf hier alles geachtet wird! :smile:

    Ja, hat er. Mehr oder weniger. Es gibt da eine Anekdote mit Drafi Deutscher. Bohlen rief ihn an und sagte, er hätte für ihn einen guten Song komponiert. Drafi war interessiert und ließ sich ein schreckliches Demo vorspielen. Aber er traute seinen Ohren kaum, denn aus dem Gekrächse konnte er doch seinen eigenen Song "Mama Leone" heraushören.
    Ich glaube das sagt alles über die "Kompitionskunst" eines Herrn Bohlen aus.Der Mann hat wirklich nur ´ne große Klappe und kann im Prinzip nichts anderes als die Leute zu verarschen.

    Fancy klingt wie eine Mischung aus Pet Shop Boys und Modern Talking und lag damit Mitte der 80er Jahre voll im Trend. Seine Tanzflächenknaller waren aber nun nicht so nachhaltig, dass man ihn heute noch kennen muss. Trotzdem bin ich mir sicher, dass fast jeder "Slice Me Nice" oder "Flames Of Love" erkennen wird, wenn er die Lieder hört.:D

    Zitat

    Original von Reinhard
    Trotzdem noch ein kurzes off Topic!
    Wir sollten uns kennen - oder?! :shock:


    Ja? Woher denn? In deinem Profil steht ja nicht viel. Ist Reinhard dein echter Vorname?

    Zitat

    Original von janaquinn


    Ich halte nicht viel von Dieter Bohlen, er ist ein Dummschwätzer und Grosskotz, aber zumindest war er immer ehrlich. Auch hat er einige wirklich hervorragende Stars betreut und mit ihnen Alben produziert, u.a. auch Peter Alexander, einen Entertainer, Sänger und Menschen, wie es sie nur alle 100 jahre gibt. Und das hat Bohlen erkannt und spricht mit dem Respekt von diesem grossartigen Menschen, welchen auch ich seit Kindesbeinen verehre, den er verdient.


    Ich wollt ja eigentlich nichts über Herrn Bohlen schreiben, aber es regt mich immer wieder innerlich auf, dass es immer noch Leute gibt, die ihn als Produzenten bezeichnen und als ehrlichen Menschen. Das ist er nämlich nur auf dem Papier. Es ist inzwischen ein offenes Geheimnis, das "seine" Modern Talking von Luis Rodriguez produziert worden sind und das "seine" Bücher nur aus Halbwahrheiten bestehen.
    Das erste Mal stutzig wurde ich am Ende der ersten Staffel von DSDS. Trotz ständiger Medienpräsenz und einer großen TV_Show hat er da quasi über Nacht ein ganzes Album für die Superstars produziert. Wer sich ein bisschen in Sachen Albenproduktion auskennt, weiß, dass so eine Produktion monatelange Knochenarbeit im Studio bedeutet, wenn man da nicht seine Helfershelfer hat, die für einen die Arbeit erledigen. Dieter Bohlen ist für mich ein ganz großer Blender, große Klappe und nichts dahinter.
    Tschuldigung, aber das musste ich einfach loswerden.

    Über gute Diiskussionen ärgere ich mich doch nicht. Ist schon o.k. Musste ja selbst innerlich ein bisschen lachen, als ich gemerkt habe, wie weit wir inzwischen vom eigentlichen Thema abgekommen sind. :D
    Mir geht es übrigens ähnlich wie Reinhard. Die Songs, die mir heute noch aus den aktuellen Charts gefallen sind sehr rar geworden. Das liegt vorallem an der mangelden Qualität der Songs, an schlechtgemachten Coverversionen und daran, dass ich bei vielen Sachen denke, schade, dass hast du schon mal besser gehört.
    Es gibt ja diese Diskussion wegen illegalen Raubkopien und das diese dafür verantwortlich sein sollen, dass es der Palttenindustrie so schlecht geht. Heute reicht es zum Beispiel aus 250 000 Platten zu verkaufen, um die Pallte zu vergolden. Früher mussten davon 500 000 verkauft werden.
    Ich glaube aber eher, dass die Plattenindustrie ihr Grab zum Teil selber schaufelt, aus den Gründen, die ich oben aufgeführt habe. Früher wurde mit dem Kassettenrecorder auch Musik kopiert und untereinander getauscht. Auf einmal ist das illegal, der Konsument wird zum Verbrecher abgestempelt und kauft er brav eine CD, dann enthält diese auch nioch einen Kopierschutz. In Amerika wurde jetzt vor kurzem eine Plattenfirma verklagt, weil der auf ihren CD´s vorhandene Kopierschutz, nach drei Kopien den heimischen PC lahmlegte. :giggles:


    Oje, das war jetzt schon wieder offtopic. :smile: