Beiträge von Ian Carrew

    Find ich toll!
    Es klingt authentisch, nostalgisch, einfach gut:


    Das Electric Light Orchestra ist

    wieder da!


    Seit dem 1. November gibt es das insgesamt 14.Studio-Album der Band, die sich 1970 gründete. Im nächsten Jahr
    feiern wir also 50 Jahre Electric Light Orchestra. Das neue Album
    heißt „From out of nowhere“ und ist das 2. Album, das unter der
    Bezeichnung „Jeff Lynns ELO“ läuft. Gleich in der 1. Woche
    erreichte das Album Platz 1 in Holland, Platz 1 in Norwegen, Platz 1
    in Schweden und Platz 3 in England.


    Ich bin mit ELO aufgewachsen. Einer der ersten Titel, an die ich mich konkret als Radiohörer erinnern kann, ist "Here is the news".


    ELO sind auch nach fast 50 Jahren noch aktiv, auch wenn es mehr eine One Man-Show von Jeff Lynne ist.


    ABBA, bitte nachziehen! :thumbsup: ;)


    Ein Video gibt es leider nicht, aber hier mal ein Link zur Musik:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und ein Bericht bzgl. des neuen Albums:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch wenn ich schon ewig (gefühlt) hier im Forum dabei bin, so erfüllt es mich einfach mit Freude, dass Ende 2019 noch so viel los ist in diesem ABBA-Forum.
    Gerade in diesem Thread sieht man auch wieder (von Anfang an) wie die Gefühle noch voll bei unseren 4 sind. Da schwappen die Gefühle über von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt.


    Aber warum?
    Wir waren alle 1982 am Boden zerstört, als es hieß "Die Pause kommt", und es mehr wurde.
    Nun hat ein männliches B von ABBA 2018 diesen absolut geilen Entschluss verkündet, doch wieder etwas zu machen. Und wisst ihr was? Ich habe das damals gar nicht so richtig für voll genommen (war wohl auch richtig zuerst.....). Zu oft gab es irgendwelche Enten oder Enttäuschungen etc.
    Doch nun.....
    Es wird ja immer greifbarer!
    Das ABBA-Comeback rückt näher! Die 4 waren im Studio und haben mindestens 5 Werke aufgenommen (zwischen Scottys Zeilen lese ich aber mehr......) und ich freue mich mittlerweile ungemein! Ich habe sogar jetzt endlich meine ABBA-lose Zeit unterbrochen (und die hatte ich 5, 6 Jahre) und mache mein eigenes "Warm up" und höre wieder meine alten ABBA-CDs. Im Moment vermehrt das "Super Trouper"-Album und es macht jede Mange Spaß.
    Mit einer gehörigen Portion Geduld (die braucht man, ich weiß....) und jeder Menge Vorfreude gehe ich nun ins letzte Quartal 2019.
    Mir kommen auch wieder tolle Zeilen aus dem Super Trouper-Album ins Ohr: "It´s the end of a decade...... Who can say what we will find in the end of.....89"


    Hier vielleicht besser: "It´s the end of a decade....yes.....and we will find a new album in 2020!"
    Ja, ich möchte euch vielleicht schon ein bisschen anstecken mit meiner Vorfreude. Ich genieße wieder ABBA mit den alten Platten - Das hatte ich lange nicht mehr. Durch dieses Verschieben und dieses Herumgeeiere bin ich aber erst wieder dazu gekommen.


    Hätten ABBA 2018 plötzlich diese zwei neuen Songs veröffentlicht - Ich wäre total überrascht gewesen und auch unvorbereitet.
    Nun kann ich dieses "Warm up" genießen.
    Ich hoffe, ihr auch......
    In diesem Sinne.....
    Einen schönen Abend und eine gute Nacht (gerne mit ABBA)!
    :) :) :)

    Hallo zusammen,
    ich setze meine Hoffnung auf Wikipedia, wo in einem Satz zu lesen ist :"Björn announced that the first new song and video containing the abbatars would be released in November 2019."
    Das könnte also in 9 Wochen schon sein. So lange haben wir noch Geduld, oder?
    Im übrigen sind und bleiben die Songs von ABBA neu, egal, wann sie jetzt aufgenommen bzw. gemixt wurden. Andere Bands arbeiten auch 4, 5 Jahre an einem Album und da sind natürlich dann auch Titel dabei, die am Anfang der Studiosessions aufgenommen wurden und welche, die am Ende aufgenommen wurden. Also auch diese Werke gibt es dann schon einige Zeit, aber sie bleiben neu.
    Ich freue mich auf November!

    Ich kann mit dem Begriff "charakterlose Vocals" auch nichts anfangen? Gefällt dir das Zusammenspiel der Stimmen nicht? Die Stimmfarbe? Das Stimmvolumen?


    By the way.


    Über Geschmack lässt sich ja auch nicht streiten. Ich wollte hier eine Band empfehlen, die mit ihrer teilweise groovigen, funkigen Art eben meinen Geschmack trifft.


    Zu meinen Favoriten gehört auch der folgende Song, der eine Zusammenarbeit mit Daft Punk ist. Der Clip wurde fast 6 Millionen Mal angeklickt und ich finde ihn alles andere als "dünn":
    https://www.youtube.com/watch?v=BTdBc2Ba8ts

    Ich selbst habe von zwei Malen im Tonstudio gelesen. Was hast du für Quellen?

    Das weiß ich leider nicht mehr. Ich denke, es war aber auf der ABBA Seite bei Facebook. Hab es nur so noch im Kopf, dass von "mehreren" Aufnahmesessions die Rede war, aber Benny und Björn meinten, es seien noch weitere Tonspuren für die beiden Lieder eingesungen worden.

    Ich glaube auch, dass da mehr kommt als zwei Songs.
    Es wurde ja bestätigt, dass sie noch mal im Studio waren und dann noch mal und noch mal. Sollen da wirklich nur weitere Tonspuren für die beiden angesprochenen Lieder eingesungen worden sein? Mitnichten...... Das ist meine Vermutung.
    Beweise gibt es dafür jedoch natürlich nicht.
    Wenn sich die 4 ABBAs aber so oft im Studio getroffen haben, sind bestimmt noch mehr Songs eingesungen worden.
    Nur wurde es halt nicht mehr geheim gehalten oder es sickerte durch.

    Stefan Zauner is back!


    Seit letzten Freitag gibt es das neue Album von Stefan Zauner, dem ehemaligen Leadsänger der Münchener Freiheit.


    Das Album heißt "Persönlich" und darauf gibt es 15 neue Stücke.



    Mit an Bord: Petra Manuela. Seit 2012 ist sie seine
    neue Gattin und sie eignet sich auch wirklich gut als
    Gesangspartnerin: Seit 2012 hat er nun bereits 4 Alben mit ihr
    aufgenommen. Die 1. Single aus dem Album ist „Wie geplant“:
    https://www.youtube.com/watch?v=-anPV5Mgatw

    Parcels
    Die Jungs treffen genau meinen Geschmack: Parcels! Sie sehen übrigens aus wie eine Band in den 70ern mit ihren Bundfalten-Hosen und Rollkragen-Pullovern.
    Die fünf Bandmitglieder
    Louie, Patrick, Noah, Anataole und Jules kommen aus Australien,
    wohnen mittlerweile (seit 2015) in Berlin, sind alle Anfang 20 und kennen die
    70er-Jahre nur aus Erzählungen. Trotzdem zelebrieren Parcels
    das Disco-Fever mit Sound
    und Style wie niemand sonst.Gegründet haben sie sich 2014.


    Parcels
    ist übrigens der Name eines Cafés der Eltern eines Bandmitglieds.

    Mir gehen die Titel unheimlich gut ins Ohr und auch live kommen sie sehr gut rüber:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Debütalbum heißt wie die Band selbst "Parcels" und erschien Ende 2018.

    ABBA live nachzusingen ist für jeden Künstler schwer, auch für Bananarama wie man hört.......
    Das Album hat es übrigens in England auf Platz 29 geschafft und ist somit der größte Erfolg für Bananarama seit 30 Jahren.

    "Stuff like that" hat leider (erwartungsgemäß) den Einstieg in die Top 100 nicht geschafft.
    Trotzdem gehört der Titel für mich zu den positiven Neuerscheinungen des Monats März.
    Der Appetit auf das neue Album ist jedenfalls da.......
    :) :) :)