Beiträge von Ian Carrew

    Hi,


    ihr könnt immer noch weiter abstimmen für Frida unter oben angegebenem Link und zwar noch bis heute Abend 24.00 Uhr. Dann wird Frida in der 2.Woche hoffentlich noch weiter nach oben kommen in den SR1-Hörercharts. Wäre doch klasse!


    Ian

    Hi,


    ich bin schon ganz gespannt. Gleich beginnt die Sendung um 18.00 Uhr und dann gibt es das Ergebnis. Ich kann leider erst ab der 2. Stunde ab 19 Uhr hören, aber ich hoffe, dass dann auch erst Frida läuft. Für alle, die die Sendung nicht hören können, stelle ich heute Abend oder morgen das Ergebnis hier rein.
    Alle anderen können ab 18 Uhr hier wieder abstimmen für die nächste Sendung. Vielleicht gibt`s ja in der 2.Woche noch mehr Stimmen für Frida:


    http://www.sr-online.de/progra…132183&key=saartext_50800



    Viel Spaß,


    Ian

    Und mal wieder ein Song, der so richtig geil in diesen kalten Monat passt:


    Soldiers


    Do I hear what I think I'm hearing?
    Do I see the signs I think I see?
    Or is this just a fantasy?
    Is it true that the beast is waking
    Stirring in his restless sleep tonight
    In the pale moonlight
    In the grip of this cold December
    You and I have reason to remember


    Soldiers write the songs that soldiers sing
    The songs that you and I don't sing
    They blow their horns and march along
    They drum their drums and look so strong
    You'd think that nothing in the world was wrong
    Soldiers write the songs that soldiers sing
    The songs that you and I won't sing
    Let's not look the other way
    Taking a chance
    'Cause if the bugler starts to play
    We too must dance


    What's that sound, what's that dreadful rumble?
    Won't somebody tell me what I hear?
    In the distance but drawing near
    Is it only a storm approaching?
    All that thunder and the blinding light
    In the winter night
    In the grip of this cold December
    You and I have reason to remember


    Soldiers write the songs that soldiers sing
    The songs that you and I don't sing
    They blow their horns and march along
    They drum their drums and look so strong
    You'd think that nothing in the world was wrong
    Soldiers write the songs that soldiers sing
    The songs that you and I won't sing
    Let's not look the other way
    Taking a chance
    'Cause if the bugler starts to play
    We too must dance


    Soldiers write the songs that soldiers sing
    The songs that you and I won't sing
    Let's not look the other way
    Taking a chance
    'Cause if the bugler starts to play
    We too must dance








    Ian

    So, die Abstimmung ist beendet. Ich bin schon gespannt, wie es ausgegangen ist. Das Ergebnis hören wir am Donnerstag in den neuen Top ab 18.00 Uhr. Ich werde dann mailen, wie es ausgegangen ist und wo Frida gelandet ist.
    Dankeschön für eure Hitparadenstimmen!


    Ian

    Hi,



    eine gute Nachricht für uns alle: Nach den riesigen Erfolgen von Agnetha in den SR1-Hörercharts Top wird ab heute der neue Titel von Frida vorgestellt: The sun will shine again (das Duett mit Jon Lord). Das heißt für alle Fans wieder abstimmen und klicken für Frida unter folgender URL:


    http://www.sr-online.de/progra…132183&key=saartext_50800




    Toll und weiter so. Vielleicht gelingt ja Frida auch das, was Agnetha in diesem Jahr gelungen ist (der Sprung auf Platz 1),



    schönen Gruß und fleißiges Abstimmen,


    Ian

    Hi,


    schwierig, schwierig.
    Mir fällt nur Angelika Milster mit ihrer Version von Just like that ein. Diese hieß "Einfach so" und war aber leider eigentlich die Gemini-Coverversion.
    Dann gab`s in den 80ern von Edelweiß den Titel "Bring me Edelweiß", war aber eine Ulkversion und nicht unbedingt deutschsprachig - war ein Cover von S.O.S.
    Ian

    Für mich ist sehr gewöhnungsbedürftig die Nummer "Lovers (live a little longer)". Da ist der Refrain nervig und die Stimmen klingen unruhig. Ebenso kann ich verstehen, dass "Put on your white sombrero" lange nicht veröffentlicht wurde. Auch hier der gleiche Effekt: Der Song fängt prima an, aber beim Refrain wird es nervig und sie halten den Ton so lange so hoch, dass man nervig die CD ausmacht.


    Ian

    Hi,


    und von mir vorab schon mal die Lyrics zu meinem absoluten Lieblingssong von ABBA (in der Full-Sax-Version von über 4 Minuten):


    "Just Like That"


    Until that day
    My life had been a river
    Following the same, pre-destinated course,
    Suddenly detouring so unexpectedly
    With uncompromising force.
    My strongholds broke down all too easily;
    I remember well,
    How it did embarrass me;
    I hung on to his every smile
    Marveled at his style


    Just like that...
    He walked into my house
    As smug as a cat
    He was handsome and smart
    Walked away with my heart
    Just like that...
    He found a temporary home in my flat
    Telling innocent lies
    Throwing dust in my eyes
    But I led him on,
    Knowing that someday soon he'd be gone
    Just like that...
    As though he only stopped awhile for a chat;
    But my secrets he learned
    Leaving no stone unturned


    And once again, the river's flowing slowly,
    Following the same and uneventful course.
    Now the tears have dried,
    it's become a pleasant break,
    I recall without remorse.
    But now and then
    I wonder where he is
    And I will admit,
    he had something that I miss.
    I guess he was a rolling stone;
    The only one I've known.


    Just like that...
    He walked into my house
    As smug as a cat
    He was handsome and smart
    Walked away with my heart
    Just like that...
    He found a temporary home in my flat
    Telling innocent lies
    Throwing dust in my eyes
    But I led him on,
    Knowing that someday soon he'd be gone
    Just like that...
    As though he only stopped awhile for a chat;
    But my secrets he learned
    Leaving no stone unturned







    Lalala, Ian

    Noch eine kurze Frage. da ja die volle Version existiert und irgendwo in den Archiven lagert - welche Ansprechpartner gibt es für mich auf eine Veröffentlichung aufmerksam zu machen? Gibt es eine Fanadresse von Björn oder benny (ich denke, die haben da den Einfluss) oder soll man die Plattenfirma direkt ansprechen? Ich würde da gerne aktiv werden in dieser Richtung.
    Ian

    Und genau darum geht es ja auch: also existieren doch ganze Versionen von "Just like that". Und im Zuge der Veröffentlichungen von 1994 (u. a. "Put on your white sombrero", "Dream World") hätte es unbedingt auch eine VÖ von "Just like that" geben müssen - und zwar in der Saxophonversion! Oder man hebt es sich noch für einen ganz besonderen Anlass auf. Aber für welchen denn? Vielleicht wird`s mal irgendwann eine Filmmusik oder so.
    Ich hoffe und bange jedenfalls weiter.


    Ian


    @ Marc: Klar bin ich das! :D

    Erstmal hallo an alle in diesem tollen Forum. :)
    Für mich geht es um einen Titel, den ich als den schönsten von Abba erachte. Der Haken: er wurde nie in der vollen Version veröffentlicht! Warum nur hat man ?Just like that? nicht veröffentlicht. Es gibt lediglich so eine Demoversion von 2 Minuten auf der 4er-Kopplung Thank you fort he music und das auch noch angehängselt an andere Fragmente. Ist es die Schuld der Plattenfirma oder haben Björn oder Benny ihr Veto eingelegt? Ich kann das nicht verstehen. Bei diesem Lied stimmt einfach alles, angefangen vom tollen Saxophon über Agnethas Stimme (eigentlich für mich auch ein typischer Agnetha-Song) bis hin zu Arrangement, Melodie und Text (?Until that day my Life had been a river following???). Weiß jemand, ob es den Song vielleicht irgendwo in dieser Full-Sax-Version gibt? Vielleicht ist er im Ausland veröffentlicht. Ich hoffe nur, dass dieses Juwel irgendwann ausgegraben wird und auf CD veröffentlicht wird, Mann! Es kann doch nicht sein, dass so was in den Archiven verstaubt. Björn und Benny müssen doch gemerkt haben, was für ein Meisterwerk ihnen da gelungen ist, Wahrscheinlich hätte das 10. Album 1982 ?Just like that? geheißen. Und da sind wir beim Thema: natürlich stammt der Song aus dem Jahre 1982 und aus der Endzeit von Abba. Sie wurden eben immer stärker zum Schluss.
    Ian