Something's going on

  • Euer Lieblingssong auf "Somethings going on"? 1

    1. Here well stay (0) 0%
    2. The way you do (0) 0%
    3. You know what I mean (0) 0%
    4. Threnody (0) 0%
    5. Baby dont you cry no more (0) 0%
    6. I know theres something going on (1) 100%
    7. To turn the stone (0) 0%
    8. Strangers (0) 0%
    9. I see red (0) 0%
    10. Tell me its over (0) 0%

    Habt ihr einen Lieblingssong auf "Something's going on"?


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

  • Mein Lieblingslied ist To turn the stone. Das einzige Lied, welches ich auf dem Album gar nicht mag, ist I got something.


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

  • Obwohl, ich hätte mich doch für Here We'll Stay entscheiden sollen.


    Ich kannte vorher nur die Version mit Phil Collins, aber in der Solo-Version ist der Song 10mal besser. Mein Lieblingspart ist der Violinen-Teil... herrlich! :)
    Zur Zeit ist mein Favorit eindeutig HWS.

  • Ich mag dieses Lied auch sehr gerne. Hier kommt Fridas Stimme richtig zum Ausdruck, diese bekannte Wärme... (*dahinschmelz*)


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

  • Ich finde das erste solo nach abba nicht so berauschend.
    1. Die Single somethings going on und auch das video dazu einfach spitze.


    2. Turn the stone....(erinnert doch sehr an abba - was ja nicht falsch ist) !


    Der Rest auf dem Album ist doch sehr gewöhnungsbedürftig. Ich hatte den Eindruck - Frida wurde da ein Wenig ausgenutzt - sie hatte einen Namen - und Phil Collins versuchte sich als Produzent -
    Frida als weiblicher Phil Collins - passte damals nicht in die Pop Landschaft - .


    Viel Anspruchsvoller fand ich da das "Shine-Album" - wenn es auch kommerziell weniger erfolgreich war als das erste.


    Und der Super Knaller war 1996 Djupa Andedag - wenn sie dieses album in Englisch aufgenommen hätte und international promotet worden wäre - es wäre mit Sicherheit ein Super erfolg gewesen

  • Ich bin froh, das Frida "Djupa Andetag" in schwedisch aufgenommen. Das macht doch den Charakter des Albums aus (gell Pims? :smile: )?


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

  • Jau, "Djupa Andetag" ist der Superknaller!


    Mir gefällt "Strangers".... da sehe ich mich in Gedanken immer bei einer frühmorgendlichen Schlittenfahrt durch die schwedische Landschaft gleiten, der Schnee stibt, Hirsche und Rehe huschen durchs Dunkel, Stille,....naaa, net ganz... die Glöckchen am Schlitten klingeln.....
    ...Pims!


    "Ich bin froh, das Frida "Djupa Andetag" in schwedisch aufgenommen. Das macht doch den Charakter des Albums aus (gell Pims? )?"


    Jaaaaaaaa.
    Äwen en bluuuma, en männicha somm jô, will liewa warje dôg, i jüüü'pa Andetôôg...... :P

  • Strangers ist wirklich ein tolles Lied. Diese Intro-Melodie, diese Harmonie, diese...distanzierten Klänge.


    Oh ja, Pims. Diese Zeile ist genial. :giggles:


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

  • Das war mit Sicherheit eine der schwersten Entscheidungen bei einer Umfrage hier im Forum :smile:


    Ich hab mich dann für "The way you do" entschieden. Da bekomme ich heute noch ganauso Gänsehaut wie vor 23 Jahren als das Album erschien.


    Ich finde im übrigen nicht, dass Frida bei dem Album "ausgenutzt" wurde. Schließlich hat sie sich, wenn ich das richtig in Errinnerung habe, für Phil Collins als Pruducer entschieden. Ich fand das damals sehr mutig von beiden und das Album ist einfach genial.


    So vielseitig, das muss man erst mal nachmachen.


    Für mich auf jeden Fall eines der berühmt, berüchtigten 10 Alben die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde.
    (Möge es nie zu dieser Wahl kommen :) :) )

    [GLOW=darkblue][SIZE=3]

    Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt-
    verlange Salz und Tequila !!!

    [/SIZE] [/GLOW]
    :giggles: :smile: :?

  • I see red - den Song hab ich auch in einer Version von Clannad (empfehlenswert!!). Danach würde ich Here we'll stay nennen.


    Für meine Begriffe hat nämlich der Herr Collins im Titelstück zu sehr seine von der Platte Face Value bekannten Drums durchgezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!