Was wollt ihr demnächst noch für Abba CD's DVD's anschaffen

  • @ Cassandrafan:


    Leider bin ich bis zum heutigen Tag nicht in den Besitz der Frida-Box gekommen, allerdings habe ich mittlerweile drei der 4 CDs aus der Zusammenstellung und die DVD einzeln gekauft. Djupa Andetag hat mich schwer begeistert als ich es das erste mal hörte, es klingt sehr ausgereift und erwachsen und die Lieder passen wunderbar zu Fridas Stimme. Es ist wirklich seh schade, dass sie schon so lange keine eigenen Lieder mehr aufgenommen hat.


    Zuletzt habe ich die Agnetha-LP A bekommen, von der ich nach wie vor begeistert bin. Überhaupt sind all die Neuerscheinungen in diesem Zusammenhang ein Traum.


    Der letzte Artikel mit ABBA-Bezug war an Weichnachten die Vinyl-Collection-Box, ein weiterer lang gehegter Traum, den ich schon hatte, bevor die Box überhaupt auf den Markt kam.


    Für die Zukunft bin ich insbesondere auf der Suche nach einer Vinyl-Ausgabe von I Am The City, weil dies so ziemlich der letzte ABBA-Titel ist, den ich nicht auf Vinyl habe und der auch auf einer offiziellen Vinyl-Veröffentlichung erschienen ist. Leider scheint die Platte nur in einer begrenzten Stückzahl verkauft worden zu sein und diejenigen, die sie verkaufen, wissen das auch nur zu gut... aber 150€ für eine Doppel-LP sind mir dann doch zu viel :giggles:

  • Hallo ABBA Sammlerfreunde :)


    @ Abbafan Daniel ...
    .... ich drücke dir ganz fest den Daumen und wünsche dir das du deine ABBA Vinyl Sammlung mit "I Am The City" bald vollständig haben wirst! Sicherlich sind die Preise für dein gesuchtes Stück gewiss hoch, aber bitte vergiss nicht, unser Leben ist kurz, wir geben das ganze Jahr über Geld für "dies und das" aus und haben manches Mal keine Freude daran, deshalb erfülle dir deinen Traum, falls es finanziell machbar ist, das tut echt gut, glaub' mir das!


    @ ines66 ...
    .... die "ABBA best of" aus Italien 2008, habe ich leider noch nicht erhalten! Ein anderer Fan schrieb mir, das die Aufmachung recht gelungen sein soll. Ich selbst habe darüber nun 2 Meinungen gehört - deine und seine - ich schreibe dir hier gern einmal mein Feedback darüber, wenn sie bei mir eingetrudelt ist! Okay?!


    @ Webmark ...
    .... ich kann diese wunderschöne ABBA - 30th Anniversary Original Album Box endlich mein Eigen nennen und bin total außer Häuschen, die Freude sie bekommen zu haben ist echt riesig, das kannst du garnicht glauben! Der Hype für mich ist diese "TheAlbum" Ausgabe, die dort enthalten ist, es ist ja das Replikat von der "The Album" Ausgabe aus England, aufklappbar und die Front in diesem bläulichem Ton!
    Hier ein LINK zu YouTube, wo ein Fan diese Box auspackt und alles detailgenau zeigt:


    http://www.youtube.com/watch?v=BPABrV2b1GQ


    Webmark hör bitte nicht auf regelmässig danach zu schauen, das zahlt sich aus! Du schriebst: "allerdings nur wenn diese Box zu einem angemessenen Preis angeboten wird"! Da muss ich einmal fragen was überhaupt angemessen ist in den ABBA-Kreisen. Bei der Veröffentlichung kostete sie nach meinen Informationen um die 230 € plus Porto! Es wäre zu schön, wenn man diese Box noch für dieses Geld bekommen würde! Wenn es aber so wäre, dann wäre diese Box ebend keine Seltenheit und wir würden als Sammler nicht mehr dafür bezahlen, oder danach suchen müssen.


    Hat jemand von euch die Information, in welcher Auflage (wieviel Kopien) davon hergestellt worden sind?


    Nun zurück zum Thema!


    Ich bestelle mir nachher als zweites Exemplar das "A" Album von Agnetha, aber dieses mal aus TAIWAN, es hat eine anders gestaltete Rückseite, auch diese asiatischen Schriftzeichen und zusätzlich dies OBI, was bei den asiatischen CD's dabei ist! Dies sieht immer interessanter, gelungen aus, finde ich! :giggles:


    Viele Sammlergrüße
    vom Cassandrafan - The Heat Is On!

  • Zitat

    Original von Cassandrafan
    Da muss ich einmal fragen was überhaupt angemessen ist in den ABBA-Kreisen. Bei der Veröffentlichung kostete sie nach meinen Informationen um die 230 € plus Porto! Es wäre zu schön, wenn man diese Box noch für dieses Geld bekommen würde!


    Unter angemessenen verstehe ich in diesem Fall eine Preisspanne zwischen 100 - 150 EUR (Neuware).


    Es ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, dass diese Box einmal zu diesem Preis angeboten wird, aber man weiß ja nie. Immerhin gab es ja auch "The Complete Studio Recordings" Anfang des Jahres für 95,00 EUR.

  • Zitat

    Original von ines66
    hallo cassandrafan,


    habe die "the best of abba" [...]
    die zusammenstellung der titel ist aber interessant,man hat das gefühl das die lostrommel entschieden hat.



    Man hat einfach das Waterloo-Album und die Compilation-CD "On And On And On" (hierzulande besser bekannt als "The Music Still Goes On") genommen und die Titel neu auf die beiden CDs verteilt. Das doppelte "Gonna Sing You My Lovesong" hat man dabei wohl übersehen.


    siehe:
    http://www.abbareleases.net/abba/comp160.html
    http://www.abbareleases.net/abba/comp117.html

  • @ Webmark ....
    ... ich kann mir einfach nicht vorstellen das du die "ABBA - 30th Anniversary Original Album Box" für 100 € bis 150 € als Neuware bekommen wirst! Das wäre ein supisupisupi Glückstreffer, fast schon ein Wunder! DAUMENDRÜCK :giggles:


    @ flori ....
    ... Vielen Dank für deine Info über die "Best Of ABBA" 2008 ! Das wusste ich noch nicht!


    @ ines66 ....
    ... da ich jetzt diese "Best Of ABBA" 2008 aus Italien erhalten habe, schreibe ich ein kurzes Feedback, wie oben schon erwähnt!


    Nun ja, es ist keine erstklassige Doppel-CD von der Aufmachung her, dennoch ist sie auch nicht billig aussehend hergestellt worden!
    Die Doppel-CD's sind ja in dieser leichten Papphülle eingeschoben, ein Faltblatt ist ebenfalls dabei und die CD's sind Picture CD's in diesem Double-Juwelcase!
    Da kann ich bei diesem Preis nicht meckern! Ein schönes Sammlerstück!
    Ich finde es klasse, das man zwei verschiedene Aufnahmen diese Fotoshootings für die CD's verwendet hat! Toll wie ABBA dort posen :) Ich mag diese Fotoaufnahmen sehr!
    Fazit: Es erschienen schon bedeutend schlechter gestaltete Complitations-CD's auf dem Markt, um nur ein Exemplar zu benennen: "ABBA NUMBER ONES"!


    VG Cassandrafan

  • @ ABBAforever1 ...
    .... das du dir die CD "GRACIAS POR LA MUSICA" anschaffen möchtest finde ich cool, denn sie gehört unbedingt in das ABBA Repertoire :cool:


    @ Leonie ...
    .... die Deluxe-Ausgaben der ABBA Alben wirst du dann nicht mehr missen wollen, wenn du sie dir erst einmal zugelegt hast! Der Sound ist toll und die Bonusstücke ebenfalls!
    Etwas Besonderes für mich war "THE VISITORS"-Deluxe, wegen dem schönen Demotrack "From A Twinkling Star To A Passing Angel",
    denn das war wirklich endlich einmal etwas NEUES-ALTES!


    Hm, was läßt sich UNIVERSAL MUSIC eigentlich für uns ABBA Fans einfallen, wenn diese Deluxe-Editionen durch sind,
    um an unser Geld zu kommen???
    Naja, vielleicht eine Deluxe-Edition SPECIAL SERIE :-D


    ........ wieviel Alben Serien haben wir eigentlich schon????????? CRAZY!!! :lol:




    Oben schrieb ich von meiner neusten Anschaffung, der Taiwanischen Ausgabe von Agnetha ihrem Album "A"!
    Hier füge ich euch einmal ein Bild davon an!


    Schön finde ich das man dort auf der CD-Rückseite die beiden "MACHER" ebenfalls sieht! Irgendwie sind die asiatischen CD's immer interessanter im Aussehen, oder?


    VG vom Cassandrafan

  • Zitat

    Original von Cassandrafan
    .... das du dir die CD "GRACIAS POR LA MUSICA" anschaffen möchtest finde ich cool, denn sie gehört unbedingt in das ABBA Repertoire


    Nichts gegen dieses Album, aber ich brauche die Greatest-Hits nicht auch noch zusätzlich auf Spanisch.


    Laut Wikipedia waren Benny und Björn bei diesem Projekt gar nicht dabei, die Songs wurden von Agnetha und Frida, zusammen mit dem Produzent Michael B. Tretow eingespielt.

  • als frida und agnetha die vokalparts auf spanisch aufnahmen,waren benny und björn dabei neue titel zu schreiben.
    nach der rückkehr aus der karibik mischten benny und björn die platte ab.
    toningenieur war natürlich michael b.tretow.
    diese platte hatte auf den spanisch sprechenden markt erfolg,wie auch in japan.
    ein glück darf jeder selbst entscheiden,was zu einer sammlung gehört und was nicht.

  • Hej hej,


    ich sehe den Titel dieses threads jetzt mal ein wenig hypothetisch, da auf die Zukunft
    bezogen...


    Ich würde mir so liebend gerne irgendwann einmal, eine hochoffizielle, frischgepresste Maxi-CD namens Just like that zulegen. Als Bonustitel hätte ich gerne (auch wenn für Chess anderweitig verwendet), den Bonustitel When the waves roll out to sea - das wäre der Kauf schlechthin für mich! :-D


    Naja, man darf ja noch träumen...



    Gruß
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von min vän ()

  • Bei "When the waves roll out to sea" wäre ich sofort dabei. Das ist eine unglaublich gute Fassung, die Benny da gemacht hat. Ich finde sie sogar noch besser als "Just like that".
    Peter

  • Seit geraumer Zeit war ich mit mir am zedern, ob ich mir nicht noch die "WHITE BOX" (Dänemark 2006) , die als abgespeckte Version (beinhaltet keine DVD's und keine Songtexte) von "THE COMPLETE STUDIO RECORDINGS" veröffentlicht wurde, für meine ABBA Sammlung anschaffen sollte, oder nicht! Heute war der Tag, andem ich nicht mehr wiederstehen konnte! :-D MEGAFREU!!!


    @ Webmark: Hattest du schon Glück mit der ABBA 30th Anniversary Original Album Box ?


    FRAGE AN ALLE:


    In welcher Auflage ist diese "White Box" von "ABBA-The Complete Studio Recordings" und die "ABBA 30th Anniversary Original Album Box" erschienen ???



    Happy greetings from Cassandrafan

  • Heute habe ich endlich die 3 Track CD-Single Ausgabe von "Happy New Year" aus dem Jahr 1999 ergattert. Es gibt diese in zwei unterschiedlichen Ausgaben!!!


    Einmal als 2 Track CD Single Ausgabe (Happy New Year/Andante Andante) in Papersleeve


    und eine 3 Track CD Single Ausgabe (Happy New Year/Andante Andante/The Way Old Friends Do) in Juwelcase!


    Beide haben das gleiche Cover!


    VG Cassandrafan

    Bilder

    • HNY.jpg

    ABBA - You let me be

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!