Auftritt in Venezuela

• Ich weiss grad nicht, mit welcher Ernsthaftigkeit ich dir diese Frage beantworten soll, weil sie so absurd ist.

Weisst du überhaupt, was im Jahre 1996 bei Agnetha, Björn, Benny und Frida los war? Falls ja, müsstest du selber merken, dass dies gar nicht sein kann.

*** ᗅᗺᗷᗅ Forever ***

• Sorry. Also ganz im Ernst:

ABBA hatten seit 1982 nichts mehr zusammen gemacht;

Björn und Benny machten Musicals (Chess, Kristina fran Duvemala);

Agnetha hatte ihre Solokarriere vorerst abgeschlossen und lebte ein Privatleben, das ihr dicke genügend Aufregung verschaffte;

Frida hatte ihr schwedisches Soloalbum "Djupa Andetag" herausgebracht, und sie genoß ihr Familienleben (die Schicksalsschläge mit dem Tod ihrer Tochter und ihres Mannes kamen kurz danach).

Kurz, die hatten alle zusammen keinen Bock mehr, irgendwas mit ABBA zu machen.

Auch mir fehlt die Vorstellungskraft, unter welchen Umständen, durch wen bewogen und durch wen bezahlt die vier (plus die ganze Truppe rundrum!) einen einzelnen Auftritt hätten spielen sollen - und dann noch auf einer venezolanischen Militärbasis (warum nicht gleich in Guantanamo?)! Darf ich fragen, wo du die Information her hast??

Viele Grüße,

Rupert

"Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

• Um da vielleicht mal etwas Licht in diesen doch eher mysteriösen Thread zu bringen:

1996 war das Jahr, in dem ABBA in Venezuela kommerziell seine größten Erfolge nach dem Ende der Band feierte, was unter anderem damit zu tun hatte, dass in diesem Jahr das Album MORE ABBA Gold erschien, welches dann auch den Verkauf des originalen Albums ABBA GOLD ankurbelte und wofür ABBA dann auch in Venezuela eine silberne Schallplatte erhielt für den Verkauf in Venezuela.

Meines Wissens gab es im Jahr 1996 auch eine ABBA-Tribute Band in Venezuela, die dort sehr erfolgreich war und die dort vor vollen Häusern in Caracas, Maracaibo und Barquisimeto spielten, wobei ich mich allerdings jetzt momentan nicht an den Namen der Band erinnere, aber sehr wohl, dass es in diesen venezolanischen Städten Konzerte dieser ABBA-Tribute-Band gab

Möglicherweise hat diese ABBA-Tribute-Band ja auch auf einer venezolanischen Militärbasis gespielt und es handelt sich um dieses Konzert, von dem Fehring68 gehört hat.

Letzteres ist aber nur eine Annahme von mir.

Was ich aber weiss ist.....wie gesagt......dass 1996 eines der erfolgreichsten ABBA-Jahre in Venezuela war, sie dort Silber für ABBA GOLD erhielten und es dort in diesem Jahr eine erfolgreiche ABBA-Tribute-Band gab

• Meines Wissens gab es im Jahr 1996 auch eine ABBA-Tribute Band in Venezuela, die dort sehr erfolgreich war und die dort vor vollen Häusern in Caracas, Maracaibo und Barquisimeto spielten, wobei ich mich allerdings jetzt momentan nicht an den Namen der Band erinnere, aber sehr wohl, dass es in diesen venezolanischen Städten Konzerte dieser ABBA-Tribute-Band gab

etwas Ähnliches hätte ich mir auch vorstellen können, aber nicht mal KI weiss etwas darüber.

*** ᗅᗺᗷᗅ Forever ***

• Es gab 1970, lange bevor man an das Wort ABBA auch nur denken konnte, einen Auftritt auf Zypern vor UN-Soldaten (?).

Das soll damals mehr oder weniger die "Geburtsstunde" der Gruppe gewesen sein, als sie als Freunde in den Urlaub fuhren und dort entdeckten, wie gut sie zusammen klangen.

Wobei das schon eine ganz andere Ecke der Welt und auch ein ganz anderes Jahrzehnt war.

• Interessant. Hat jemand nähere Infos darüber?

Im offiziellen Foto-Buch von Jan Gradvall gibt es dazu eine kurze Info mit O-Tönen von Björn, Agnetha und Frida - und das wohl bekannte Foto der vier mit Lise-Lotte (Björn ist verdeckt) am Strand von Famagusta. In der englischen Ausgabe im Kapitel „Before ABBA“ auf Seite 46/47. Der kurze Auftritt für schwedische UN-Soldaten im Hotel war ein Deal mit dem Reiseveranstalter, der auch die Fotos für den folgenden Reisekatalog gemacht hat.

Bei Interesse mache ich Fotos von den beiden Buch-Seiten und stelle sie hier ein.

In „ABBA The Book“ von Jean-Marie Potiez gibt es auch einen Hinweis auf den Zypern-Urlaub - im Kapitel zu 1970. Björn: „And for the first time we realized that the girls‘ voices sounded perfect together. We immediately decided to include Agnetha and Frida in the recording of a future album, Lycka.“

• Möglicherweise hat diese ABBA-Tribute-Band ja auch auf einer venezolanischen Militärbasis gespielt und es handelt sich um dieses Konzert, von dem Fehring68 gehört hat.

Meine Mutter kommt aus Venezuela, Maracaibo und diese Hälfte meiner Familie ist in ganz Venezuela verstreut ich könnte sie mal nach dem Namen fragen und ob sie vielleicht wissen ob es was auf einer Militärbasis gibt.

Wenn ich was weiß, werde ich es euch wissen lassen!

Tschau Kaukau,

Luna!

• Hallo!

Ich hab meine Mama gefragt une sie meinte sie kann sich an keine errinnern :/

Sie meinte nur das es eine mit einem ähnlichem Namen gab aber nix weiter, sie meinte das sie auch noch den Rest der Familie fragt und es mir dann sagt

Ich halte euch am laufendem! 🏃‍♀️

Luna 💛

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!