Single Charts Rückblick

• Da ich aber immer auch an anderen musikalischen Kulturen interessiert bin, die nicht vom englisch-amerikanischen Markt beherrscht werden, und bei meiner Affinität für die südostasiatische Kultur hat es mich mal interessiert, wer zu diesem Zeitpunkt der Schweizer Charts im Juli 1980 die Nummer 1 beispielsweise in China und Japan waren und welche Charakteristik diese Songs hatten im Vergleich zu der hiesigen Discomusik a la Funkytown.

Dafür danke ich dir natürlich, Scotty. Mein Fokus lag und liegt halt auf den westlichen Charts, weil ich gar keinen Bezug zum asiatischen Raum habe. Und auch tatsächlich noch nie östlicher als Kappadokien (Türkei) unterwegs war.

*** ᗅᗺᗷᗅ Forever ***

• Dafür danke ich dir natürlich, Scotty. Mein Fokus lag und liegt halt auf den westlichen Charts, weil ich gar keinen Bezug zum asiatischen Raum habe. Und auch tatsächlich noch nie östlicher als Kappadokien (Türkei) unterwegs war.

Ja, das verstehe ich vollkommen, Charly.........Das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Es soll ja auch nur eine Ergänzung sein.......und man muss ja auch nicht unbedingt dort gewesen sein...

Bei den westlichen Charts findet man halt kaum Unterschiede, da unterscheiden sich die Charts in GB, SWE, CH, D, USA, usw. halt nur marginal........vielleicht mit der Ausnahme Italien.......

Dagegen ist der Unterschied zwischen westlichen und fernöstlichen Charts riesengroß und es sind zwei komplett unterschiedliche Welten........Ich finde das manchmal ganz spannend, diese beiden Welten gegeneinander zu stellen, weil sie dann auch viel über den unterschiedlichen Zeitgeist verraten......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!