CHESS Broadway 2025

• Nicholas Christopher - "Anthem" CHESS on Broadway

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Aaron Tveit "Pity the Child" CHESS on Broadway

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Heute erscheint das vollständige Album zur neuen Broadway-Version von Chess in digitaler Form:

Overture
    Provided to YouTube by Ghostlight Records/RhinoOverture · CHESS 2025 Broadway OrchestraCHESS the Musical (2025 Broadway Cast Recording)℗ 2026 SRO ALBUM LLC u...
    www.youtube.com

Tim Rice hat in einem Interview im vergangenen Sommer von einem neuen Song gesprochen, der bei der neuen Version von Chess seine Premiere feiern soll,

nur ist dieser weder auf dem Album noch auf Programmheften von der Aufführung zu finden?

Björn und Tim Rice haben neue Lyrics für die Strophen von "He's A Man, He's A Child" geschrieben. Die alten stammten, glaube ich, nur von Björn.

Der Text des Chorus ist aber identisch. Ob Tim Rice das als "neuen Song" gemeint hat?

Schade finde ich, dass die neue englische Version von "Glöm mig om du kan" nicht dabei ist, die letztes Jahr in Dalhalla ihre Premiere feierte.

Aus den Credits bei Apple Music geht hervor, dass Benny und Ludvig das Album mit co-produziert haben, auch wenn Benny nicht selbst Keyboards gespielt hat.

Und es ist von Bernard Löhr in Schweden abgemischt worden, also ist es zumindest soundtechnisch von Benny abgesegnet worden.

• Vielen Dank für den Tipp.

Bin grad am Anhören. Tönt wirklich sehr gut. Ich glaube ich werde mir auch die Vinyl dazu kaufen, wenn es eine gibt.

*** ᗅᗺᗷᗅ Forever ***

• Tim Rice hat in einem Interview im vergangenen Sommer von einem neuen Song gesprochen, der bei der neuen Version von Chess seine Premiere feiern soll,

nur ist dieser weder auf dem Album noch auf Programmheften von der Aufführung zu finden?

Björn und Tim Rice haben neue Lyrics für die Strophen von "He's A Man, He's A Child" geschrieben. Die alten stammten, glaube ich, nur von Björn.

Aber ist nicht grad eben dieser Song neu? Zumindest war er auf der Originalausgabe noch nicht dabei.

Wann kam „He‘s A Man, He‘s A Child“ dazu?

*** ᗅᗺᗷᗅ Forever ***

• Wann kam „He‘s A Man, He‘s A Child“ dazu?

Genaues ist mir nicht bekannt, doch der Song wurde bereits 2015 gespielt. Siehe:

Externer Inhalt youtu.be

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!