Neue Frida CD?

  • Ich habe gelesen es gibt seit einigen Monaten eine neue CD von Frida!?
    Das wäre ja ein sensationelles Comeback!!!
    Ich habe sie noch nicht gefunden, hab aber auch im Handel nicht wirklich danach gefragt!


    :?:

  • Hej Tiger,


    bei CDon, einem skandinavischen Music-Versender ist nix Neues von Frida zu sehen. Aber hier war schon mal die Rede von einer Neuauflage von "Frida Ensam" und "Shine" - vielleicht ist das ja damit gemeint?


    Gruß von Pims.

  • 8) Hallo!


    Es gibt nichts wirklich Neues von Frida. Polydor, Fridas frühere Plattenfirma hat sich nur dazu entschlossen, die Alben "Ensam, something's going on und shine noch einmal zu veröffentlichen.
    Alle drei Alben enthalten Bonussongs, die auf den Originalalben von 1975 bis 1984, nicht enthalten waren.
    Soweit ich weiß, war das Album Ensam bis dato nur als Import zu bekommen.
    Es ist also in Deutschland erstmalig offiziell erhältlich und muss nicht mehr aus Schweden bestellt werden.
    Besonders reizvoll ist diese CD für mich, weil sie den späteren Abbahit Fernando in einer früheren Fassung auf schwedisch enthält.
    Das ganze Album Ensam wurde 1974-75 in Schweden eingespielt.
    Es enthält Coverversionen vieler Hits, die weltweit auch in englischer Sprache von den Originalinterpreten veröffentlicht wurden.
    Ich werde mir diesen Leckerbissen auf jeden Fall zulegen.
    Das Album Ensam ist aber vollständig in schwedischer Sprache aufgenommen worden und ist wirklich nur etwas für echte Fridafans.
    Es war zur damaligen Zeit der Aufnahmen zu diesem Album nicht vorgesehen, daß es einmal weltweit in den Handel kommen sollte, deshalb gibt es keine englische Fassung von Frida Ensam.
    Aber echte Abbafans sollten sich dieses Album ruhig zulegen.
    Produzent von Frida war seit 1968 übrigens Benny, Fridas damaliger Lebensgefährte.

  • Ensam ist auch in meiner Sammlung enthalten und ich höre die CD eigentlich sehr gern, nur eine höre ich noch lieber und das ist Djuper andertag, die ist einfach herrlich

  • :D Ein wahrer Abbafan sollte sich das Album Ensam von Frida ruhig kaufen, weil er dort auch die Urfassung des Abbahits Fernando finden wird. Frida singt ihn auf ihrer Solocd in schwedischer Sprache mit einem Tangorythmus.

  • Zitat von "gemini"

    :D Ein wahrer Abbafan sollte sich das Album Ensam von Frida ruhig kaufen, weil er dort auch die Urfassung des Abbahits Fernando finden wird. Frida singt ihn auf ihrer Solocd in schwedischer Sprache mit einem Tangorythmus.


    Das ist nicht korrekt, Gemini!
    Zwar befindet sich "Fernando" auf "Ensam" - allerdings als normale Soloversion.

    Wer einen Teil aus "Fernando" im Tangorhythmus hören möchte, muss bei "ABBA-Undeleted" reinhören ( 4er-CD-Box "Thank You For The Music" ).
    Zu lesen ist im Booklet, dass der Song auf verschiedene Art und Weise ausprobiert worden ist, so lange, bis es sich gut anhörte.


    Gruß von Pims.

  • Zitat von "gemini"

    :D Ein wahrer Abbafan sollte sich das Album Ensam von Frida ruhig kaufen, weil er dort auch die Urfassung des Abbahits Fernando finden wird.


    Wem es nur um die schwedische Version von "Fernando" geht, dem würde ich allerdings eher die CD "ABBA - Pa Svenska" von 1994 empfehlen. Hier sind z.B. auch die "swedish versions" von "Merry-Go-Round (En karussell)" und "S.O.S." und der seltene ABBA-Titel "Ah vilka tider" erschienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!