"Kind mot Kind" finde ich schwächer als z.B "Smoochy" vom vorigen Album.
Für mich sind die beiden Stücke etwa auf gleicher Höhe.
Leider sind Sie nicht angemeldet und können daher dieses Forum nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
"Kind mot Kind" finde ich schwächer als z.B "Smoochy" vom vorigen Album.
Für mich sind die beiden Stücke etwa auf gleicher Höhe.
Klang:
Die Klangqualität des Albums ist ausgehend von der CD und meinem Download (High-Res) gut bis sehr gut, aber mit Luft nach oben.
CD-Hülle
Dass ich Papphüllen nicht mag dürfte ja inzwischen den meisten bekannt sein.
Booklet
Enthält Texte, Musiker/Instrumente und übliche Angaben zur Produktion.
Weiß jemand ob die Texte auch online verfügbar sind, dann hätte ich sie mittels Software übersetzen lassen können?
Zugabe
Signierte Karte von Benny
Weiß jemand ob die Texte auch online verfügbar sind, dann hätte ich sie mittels Software übersetzen lassen können?
habe sie leider bisher noch nicht gefunden
Zugabe
Signierte Karte von Benny
hier muss man erwähnen, dass diese signierte Karte nur bei den ersten Bestellungen bei Bengans dabei war. Somit hat sich das lange Warten sicher gelohnt.
Stimmt, die signierte Karte war nur während der ersten Bestellungen und soweit ich weiß auch ausschließlich bei Bengans dabei.
Schade, dass es die Texte (vermutlich) nicht online gibt.
Es handelt sich dabei um das Konzert vom 11 Juni 2024, siehe https://webb-tv.nu/en-kvall-me…orkester-svt-play-stream/
Es handelt sich dabei um das Konzert vom 11 Juni 2024, siehe https://webb-tv.nu/en-kvall-me…orkester-svt-play-stream/
Das ist richtig. Und soviel ich weiss wurden etwa 4-5 Stücke vom neuen Album auch gespielt.
Ein paar meiner ABBA Freunde waren da und waren begeistert.
Und das war es dann auch....? Kaum zu glauben, dass sich das Album trotz Platz 8 nur eine Woche in den Charts gehalten hat.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das Album durch den Konzertmitschnitt am 25.10.2024 nochmals Auftrieb erhält.
Mögliche Gründe für den (bisher) kommerziellen Flop ist möglicherweise die im Gegensatz zu früheren Veröffentlichungen fehlende Präsenz im TV, bzw. eine zeitgleiche Tour.
Am Album selbst kann es aus meiner Sicht zumindest nicht liegen.
Nun habe ich endlich ausreichend Zeit gefunden, um mir das neue BAO-Album in Ruhe anzuhören. Abgesehen von „Story of my Heart“ bin ich bisher nie mit der Band warm geworden. Und tatsächlich hat sich das auch mit dem neuen Album nicht geändert. Vielleicht bin ich mit eben über 50 doch noch zu jung 😇. Ich finde die meisten Songs schrecklich altbacken, abgesehen davon fehlt den Stücken weitgehend melodische Raffinesse - ein Ohrwurm ist auf keinen Fall dabei.
Ich mag es kaum schreiben, doch immer mehr zeichnet sich für mich ab, daß Benny die kompositorische Puste ausgeht - und offen gestanden, hat dieser Prozess schon vor vielen Jahren begonnen.
Selbst ABBAs Voyage bot keinen Überhit - bei allen Alben seit Waterloo konnte man sich auf Minimum einen Knaller verlassen.
Es ist schön, daß Benny noch immer so viel Freude am Musizieren hat. Beim Komponieren aber sind meine Erwartungen nach diesem BAO-Album noch weiter gesunken. Wirkliche Hits erwarte ich künftig nicht mehr.
Ich liebe " Som en sprucken Madolin sehr. My story ends with you by Agnetha?
My story ends with you by Agnetha?
Was meinst du damit?
ich denke es ist einer der nicht veröffentlichten Voyage Songs gemeint. Wäre durchaus möglich, dass Benny es für BAO benutzt hat.
Er lässt ja keine Melodie umkommen. 😂
Du ser så söt ut när du dansar
Für mich ebenfalls ein ausgezeichneter Song.
Abgesehen von „Story of my Heart“ bin ich bisher nie mit der Band warm geworden. Und tatsächlich hat sich das auch mit dem neuen Album nicht geändert. Vielleicht bin ich mit eben über 50 doch noch zu jung 😇. Ich finde die meisten Songs schrecklich altbacken, abgesehen davon fehlt den Stücken weitgehend melodische Raffinesse - ein Ohrwurm ist auf keinen Fall dabei.
Kann es sein, dass du die von Benny für BAO komponierte Musik zu sehr mit ABBA vergleichst?
„Ein Abend mit Benny Anderssons Orchester“ auf SVT-Play am 25. Oktober.
Weiß jemand ob diese Sendung auf SVT-Play in Deutschland per Stream verfügbar sein wird, bzw. kostenlos gesehen werden kann?
Danke, was mich aber irritiert ist die Zeitangabe 02:00?
ich vermute ab der Uhrzeit wird es freigegeben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!