im Grunde ist es Unsinn sich dieses Set zu kaufen. Aber eine geheime, unbekannte Macht bringt auch mich dazu noch so eine Box den anderen hinzu
zufügen.
Danke für die Fotos Chabba. Es sind ja doch ganz süße alternativ shots dabei.
im Grunde ist es Unsinn sich dieses Set zu kaufen. Aber eine geheime, unbekannte Macht bringt auch mich dazu noch so eine Box den anderen hinzu
zufügen.
Danke für die Fotos Chabba. Es sind ja doch ganz süße alternativ shots dabei.
zufügen.
Die Fotos, scheinbar alle bis Mitte der 70er. Freude, Friede, Einigkeit.
Ich finde, unser 4 haben " mehr Gesicht"
in den späteren Jahren. Mehr Reife, Erfahrung, nicht nur gestelltes Lächeln.
TATAAAAHHH 😁
LP Box inklusive Booklet, hier ein paar Fotos
Danke, dass du es mit uns hier geteilt hast.
Ich glaube das einige Alternativfotos aus den Shootings zu sehen sind.
Finde ich ebenfalls interessant, da man nun sieht, gegen welche Fotos damals entschieden wurde und welche (kuriosen) Fotos bei den Shootings noch entstanden sind.
Diese Fotosession war entweder am Tag oder am Folgetag der offiziellen Scheidung von Björn & Agnetha.
Bei diesem Bild wird die Situation deutlich, wenn die 4 in diesen Posen so neben-/zueinander stehen und man deren Mimik sieht.
Super, dass es damals nicht veröffentlicht wurde und aus diesem Shooting zu anderen Aufnahmen gegriffen wurde.
Die Fotos, scheinbar alle bis Mitte der 70er. Freude, Friede, Einigkeit.
Ich finde, unser 4 haben " mehr Gesicht"
in den späteren Jahren. Mehr Reife, Erfahrung, nicht nur gestelltes Lächeln.
Ab 1980 wirds dann wieder gestelltes Lächeln und gestellte Freude, gespielte Einigkeit und die Tristesse unter den 4 sichtbar.
Interessant, was manche aus solchen Fotos herauslesen, bzw. hineininterpretieren können.
Stimmt Markus, das gehört zur nonverbalen " Kommunikation". Von...bis, der Spielraum ist groß. Jeder "sieht" was Anderes. Was Sandra gepostet hat, ist schon beeindruckend.... . Das Foto hätte nirgends veröffentlicht werden sollen.
Ich wechsle gern mal die Seite....Warum haben Agnetha und Björn überhaupt zugelassen, fotografiert zu werden.🤔
Interessant, was manche aus solchen Fotos herauslesen, bzw. hineininterpretieren können.
Was soll da hineininterpretiert sein?
Ab 1980 eher ab 1981 können Bilder, Albumcover nur eingeschränkt mit Bildern ihrer früheren Bandzeit verglichen werden. Abba waren dann primär nur noch Kollegen und das kommt auch überwiegend zum Ausdruck, obwohl sie alles nach Außen sehr professionell in dieser schwierigen Zeit gemeistert haben. Dass da nicht mehr die wirkliche lockere Heiterkeit und Fröhlichkeit gemeinsam war, ist klar. Dass es kaum noch Berührungspunkte miteinander gab, sondern mehr Distanz, erklärt sich von selbst. Dass das gemeinsame ehrliche Lächeln bei stickiger Luft schwer fällt und eher zum "Muss" wird, ist logisch. Dass es eine emotional belastende Zeit für die 2 Ladies war, ist menschlich. Und wie auch in normaler Doku zu entnehmen ist, wollte sich der ein oder andere eben in dieser Zeit nicht mehr einfach so locker fotografieren lassen im Vergleich zu den früheren Abba-Jahren.
Zu meinem Post #64:
Wenn man weiß, dass bei Björn&Agnetha gerade die Scheidung endgültig durch war, zeigt das Bild die damals aktuelle Konstellation. Agnetha und Björn frontal in die Kamera kühl blickend und daneben flirty Benny und Frida zueinander gewandt stehend. Am Ende hat man sich damals für andere Fotos aus dieser Session entschieden, die rausgegeben wurden.
In einer Doku wurde das von dieser Fotosession so erzählt und das man damals erleichtert war, dass trotz der relativ kurz davor stattfindenen Scheidung von Björn & Agnetha beim shooting Fotos zu Stande kamen, die eben in keinster Weise darauf hindeuten und keine Spannung zeigen.
Vermutlich interpretiert man in meine 2 vorherigen Posts etwas hinein was so nicht ist.
Weshalb so eine Thematik daraus gemacht wird kann ich nicht nachvollziehen und ist schon sehr beeindruckend.
Wer sich einen Eindruck der CD Ausgabe machen will, dem empfehle ich das folgende Video:
Och Sandra, ich glaube schon, dass man darüber diskutieren darf.
Was soll da hineininterpretiert sein?
Sandra Meine Bemerkung war nicht negativ gemeint, es ist nur so, dass ich persönlich anhand von solchen Fotos keine Rückschlüsse auf den Gemütszustand ziehen kann.
Ich hatte ja gedacht, daß da die Singles MIT B-Seiten drauf wären. Nur die A-Seiten ist ja (musikalisch gesehen) witzlos, das sind ja die Lieder, die man eh rückwärts mitpfeifen kann.
Rupert
ABBA THE SINGLES. MIDWEEK-ALBUM
PLATZ: 6 IN D
(Hätte ich nicht gedacht)
Die japanische Ausgabe ist dann doch sehr schön geworden.
ABBA THE SINGLES. MIDWEEK-ALBUM
PLATZ: 6 IN D
(Hätte ich nicht gedacht)
Es hat nun für den 5. Platz in den Deutschen Album Charts gereicht.
Nicht schlecht, für eine Compilation, die im Grunde nichts Neues bietet.
Es hat nun für den 5. Platz in den Deutschen Album Charts gereicht.
Die Angabe bezieht sich auf die Midweek Charts, da kann sich durchaus noch etwas ändern...
Die Angabe bezieht sich auf die Midweek Charts, da kann sich durchaus noch etwas ändern...
Da muss ich dir widersprechen. Es ist bereits das endgültige Ergebnis (siehe Grafik).
Die Charts wurden heute bereits veröffentlicht, da morgen (1. November) in einigen deutschen Bundesländern Feiertag ist.
Ich kann es auch in den offiziellen Deutschen Charts bisher nur unter "Midweek" finden, siehe https://www.offiziellecharts.de/charts/album
Dieser doch recht hohen Chart-Platzierung liegen natürlich auch die ganzen Vorbestellungen zugrunde. Ich habe mir es nicht gekauft, da ich es einfach nicht brauche. Und ich wette, dass es für diese Compilation in der kommenden Woche zumindest für die Top 10 nicht mehr reicht. Bin mal gespannt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!