ABBA verbieten Donald Trump Nutzung ihrer Musik

• Das müssen sie machen.

Stellt Euch die Empörung in der Presse vor, wenn ABBA das schulterzuckend durchgehen lassen! Wo Trump doch Osama Bin Hitler ist!

Rupert

"Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

• Sorry, aber ehrlich gesagt finde ich es generell nicht nur problematisch, sondern auch verharmlosend, wenn immer diese Hitler-Vergleiche angestellt werden.

Dafür sind ja auch viele unserer Politiker bekannt.

Man kann zu Leuten wie Trump oder beispielsweise auch Höcke, bei dem dieser Vergleich ja auch gerne herangezogen wird, stehen, wie man will. Trump ist ein Populist im negativsten Sinne, der unter anderem ein schlimmes und indiskutables Frauen-Bild hat.

Aber Hitler war einer der schlimmsten Massenmörder der Geschichte und ich finde da solche Vergleiche ganz unangebracht und vor allem verharmlosen alle diese Vergleiche die schlimmen Verbrechen von damals.

Man kann Trump ja ablehnen und sein politisches Tun vielleicht sogar verachten, aber er hat mit den Verbrechen von Hitler und Konsorten nichts gemein

Was ABBA betrifft: Die Frage ist da für mich, ob sie dann dies auch verbieten, wenn auf einer Veranstaltung von Kamala Harris ihre Hits gespielt werden würden.

Wenn das der Fall wäre, dann wäre für mich das absolut nachvollziehbar und würde ich in beiden Fällen auch begrüßen.

Wenn nicht, dann würde ich es für problematisch halten, weil es eine gewisse Einflussnahme auf diesen Wahlkampf wäre (obwohl in diesem Falle ABBA in den USA sicherlich nicht diese Popularität hat, um hier wirklich eine Einflussnahme zu generieren).

Aber ich halte generell diese Einflussnahme von Künstlern für eine bestimmte politische Richtung vor einer Wahl, sei diese nun links oder rechts, für problematisch, weil man sich dann auch mit den Taten derer gemein macht, für die man votiert. Im besagten Falle hat auch Frau Harris in vielen Dingen keine „weiße Weste“ und ich persönlich würde hoffen, dass dann ABBA hier genauso insistieren würden wie sie das jetzt auch berechtigterweise bei Trump tun, wenn es erforderlich wäre.

• Wenn nicht, dann würde ich es für problematisch halten, weil es eine gewisse Einflussnahme auf diesen Wahlkampf wäre (obwohl in diesem Falle ABBA in den USA sicherlich nicht diese Popularität hat, um hier wirklich eine Einflussnahme zu generieren).

keine Sorge, das macht Taylor Swift schon. Die Swifties werden Harris wählen, sofern sie stimmberechtigt sind.

• Selten habe ich einen Kommentar zum Verbot der ABBA Titel bei den Veranstaltungen von Trump gelesen der so treffend ist wie der von Scotty, ist genau auch meine Meinung zu diesem Thema. Man mag zu Trump stehen wie man will, als er die Macht einst übernahm klebte an seinen Händen jedenfalls kein Blut.

Denke ihm wird dieses Verbot relativ egal sein. Ob er wirklich weiß was ABBA für die Welt bedeuten kann ich auch nicht sagen. Und sollte er tatsächlich die Wahl wieder gewinnen ( bei den Amis ist alles möglich ) bleibt auch abzuwarten welche Künstler dann auch zu ihrer Meinung stehen.

• Es geht hier nicht um einen Titel von ABBA o.ä., sondern ganz allgemein um die Nutzung der ABBA-Musik, ich weiß also nicht, ob dieses Thema hier richtig ist. Wenn nein, bitte verschieben, sofern möglich.

Hier ein youtube-Video, in dem u.a. darüber berichtet wird, dass ABBA Donald Trump die Nutzung ihrer Musik verbietet (was übrigens auch viele andere tun):
    Trump REACTS DESPERATELY After ABBA’s BRUTAL Rejection (MUST WATCH).
    Das finde ich gut!
    Aber Trump kümmert sich in seiner Kampagne einen Sch*dr*k darum, wenn ich das Video richtig verstanden habe :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!