Auf den ESC hätten ABBA gepaßt wie meine Mutter auf 'ne Swingerparty. Sie haben es nach meinem Ermessen genau richtig gemacht.
Königlicher Vasa-Orden für unsere Vier
-
-
Auf den ESC hätten ABBA gepaßt wie meine Mutter auf 'ne Swingerparty. Sie haben es nach meinem Ermessen genau richtig gemacht.
Ich lach mich Tot!
Hatte mich heute sehr gefreut als ich den Artikel von der "Gala" auf mein Smartphone bekommen hatte. Eine schöne Nachriicht, besser als der ganze Scheiß was man sonst so in der letzten Zeit von Nachrichten zugesendet bekommt!
-
-
Jeder einen. Den Orden hat ja nicht ABBA bekommen, sondern die vier Künstler. Bzw. sogar jeder zwei; ein großes Kreuz zum Um-den-Hals-Hängen und einen kleineren Stern zum An-die-Brust-Heften.
Rupert
-
Jeder einen. Den Orden hat ja nicht ABBA bekommen, sondern die vier Künstler. Bzw. sogar jeder zwei; ein großes Kreuz zum Um-den-Hals-Hängen und einen kleineren Stern zum An-die-Brust-Heften.
Rupert
Klasse! Ein Traum! Ich bekomme Tränen in den Augen! Sie haben es aber auch sowas von verdient!!!
-
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Mensch Sven, Du bist ja ganz durcheinander 🤭 Diese Ehre ist schon mächtig gewaltig 🥳 Und absolut verdient! Das musikalische Wunder ist das Eine❣️. Wer bringt bis heute den Tourismus nach Schweden? Um nur 1 Beispiel zu nennen.... Und Sven, wer fasziniert Dich im Besonderen? Ist es die Frau im Kleid🤔🥰 Bestimmt nicht der Herr im TShirt und bunten Freizeit Schuhen🤦🏼♀️
Jetzt kam ich doch glatt vom eig. Thema ab😬 Übersprungsgedanken...passiert mir manchmal 😉
-
Das musikalische Wunder ist das Eine❣️. Wer bringt bis heute den Tourismus nach Schweden?
Ganz wichtig: ABBA als Botschafter Schwedens!! Woran denkt der Deutsche, wenn er "Schweden" hört? Ich würde sagen, ABBA, IKEA, Königin Silvia, Volvo, Elche. Saab gibt's nicht mehr, Volvo gehört China, IKEA graust's jedem vor dem Einkaufen, bleiben Königin Silvia, ABBA und Elche. Und da machen ABBA entschieden die beste Musik.
Rupert
-
-
Das habe ich auch schon gesehen...
Manche Leute finden aber auch immer ein Haar in der Suppe.
Meine Güte, das sind Künstler... Und Benny macht modetechnisch eh immer sein eigenes Ding... man denke nur an den bunten Mantel...
-
Also dieser "Krawattenzwang" ist ja schon ein Relikt aus einer eher vergangenen Zeit.
Wer eine tragen möchte, gerne.
Aber dieses zwanghafte "Krawattentragen müssen" gehört doch eher der Vergangenheit an.
Das weiße T-Shirt von Björn ist mir allerdings sofort ins Auge gestochen und mir war da relativ schnell klar, dass das Kritik nach sich ziehen würde.
Nicht aus ABBA-Kreisen, aber aus dem Königshaus zugetanen Kreisen und auch aus ABBA relativ neutral gegenüberstehenden Kreisen.
Kann man gut finden oder nicht. Und in der heutigen Zeit gibt es weiß Gott andere Dinge, über die man sich aufregen kann.
Aber der Weisheit letzter Schluss war dieses weiße T-Shirt, das in so manchen kulturellen Kreisen ja auch als "Unterhemd" wahrgenommen wird, ja nun in der Tat nicht bei einer solchen Ehrung durch das Königspaar........
-
Okay, ich zitiere mal:
Die "Svensk Damtidning" zitiert Kommentare vom Instagram-Account der schwedischen Königsfamilie; dort mischen sich zwischen Glückwünschen und jubelnden Nachrichten an die ABBA-Mitglieder auch Kommentare, die Ulvaeus' und Anderssons Outfits bemängeln. "Ich denke, ABBA haben das verdient, aber hätten Björn und Benny nicht ein Hemd und eine Krawatte anziehen können und nicht in einem T-Shirt kommen können", schrieb eine Person, eine andere kommentierte: "Stimme völlig zu! Unnötig nonchalant von den ABBA-Mitgliedern. Eine Krawatte hätte in diesem Fall Dankbarkeit und Ehrerbietung für den Preis signalisiert."
Also: Wenn ein Journalist ÜBERHAUPT keine Lust hat zu arbeiten, schaut er nach, was Idioten auf Twitter & Co. schreiben, und macht daraus eine Geschichte. Da sich natürlich für jede Meinung ein Idiot findet, der sie sagt, kann der Journalist immer schreiben, wozu er selber gerade Lust hat.
Wenn sich B+B fein herausgeputzt hätten, hätten sie eben geschrieben: "Gemein! Björn und Benny wollen Agnetha und Frida die Show stehlen!"
Da können wir nur sagen: "Solche Leute ignorieren wir doch nicht mal!"
Rupert
-
Naja, aber iwie gehts aber um die "Form" bzw den Rahmen und den Anlass.
Wenn Mann dort eben Hemd, Fliege oder Krawatte und Anzug tragen soll/te, dann ist das eben so. Künstler hin, Künstler her.
Benny ist noch ok, was sein Outfit betrifft.
Aber bei Björn wäre wenigstens ein weißes Hemd angebracht gewesen. Am Geld dafür sollte es nicht scheitern. Mir fiel dieses weiße Shirt auch gleich etwas unangenehm auf. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich früher eine längere Zeit im Bekleidungs-/Modebereich gearbeitet habe.
Andere Geehrte waren auch sehr nobel im positiven Sinn angezogen. Dem Anlass entsprechend.
Wenn man auf einer Hochzeit Gast ist, erscheint man als Frau auch nicht in einem weißen Festkleid aus Respekt und Anstand gegenüber der Braut. Zieht man eben ein anderes festliches Kleid in einer anderen Farbe an.
Auch finde ich es in einer Oper- oder Ballettvorstellung unangebracht, dass junge Leute mit ausgefranster Jeans, vollgeschwitzten T-Shirt oder Cropped-Top und Chipstüte dort zusehen. In der Berliner Oper schon leider so erlebt.
-
Da kenne ich die Usancen am schwedischen Hof zu wenig.
Aber ABBA sind ja mit der Königsfamilie sicher bekannt, Frida ist sogar befreundet mit Silvia; vielleicht wird das doch in Schweden etwas weniger heiß gegessen als bei uns pingeligen Deutschen...
Rupert
-
Wenn Mann dort eben Hemd, Fliege oder Krawatte und Anzug tragen soll/te, dann ist das eben so. Künstler hin, Künstler her.
Da fällt mir direkt, auch wenn es hier Off-Topic ist, der Song von Mark Knopfler - Black Tie Jobs (Anzug-Jobs) ein.
Persönlich empfinde ich das Outfit von Benny und Björn absolut okay und besser als das von Agnetha und Frida.
Habt ihr auch den Eindruck, dass Frida irgendwie einen kranken Eindruck macht, dabei meine ich jetzt nicht die Gehhilfe.?
-
Ich find's sehr unhöflich von Björn, mit diesem Aufzug für so eine Ehrung. Immerhin stehen sie vorm Königspaar, welches auch mit " Sie" angesprochen wird....T-Shirt und bunte Sneaker...geht gar nicht. Der Anzug ne Nr.zu groß. Ein bißchen Etikette....Das Volk hat gewählt und das Königspaar überreicht den Preis.
Das hat nichts mit altmodisch zu tun, sondern mit Form und Respekt.
Tja, Björn...🤦🏼♀️ Kann es sein, dass Agnetha es vermieden hat, sich neben Björn zu platzieren🤔 Oder Zufall🤔
-
Was Frida betrifft: ich kann - abgesehen von ihrem Laufen mit dem Stock - keinen kranken Eindruck erkennen. Sie gab ja auch ein Interview und hat dabei geredet wie ein Wasserfall, und war auch sonst 'gut drauf', was man auf den youtube-Filmchen so sehen kann. Im Gegensatz zu Benny, wo ich finde, daß er doch zeitweise eher einen mürrischen Eindruck machte. Aber vielleicht empfinde nur ich das so.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!