Schlechtestes Albumcover

  • Welches Albumcover ist das schlechteste? 7

    1. The Singles (1) 14%
    2. Super Trouper (0) 0%
    3. The Visitors (1) 14%
    4. Voulez-Vous (0) 0%
    5. Gracias Por La Musica (1) 14%
    6. The Album (0) 0%
    7. Arrival (0) 0%
    8. Abba (1) 14%
    9. Waterloo (1) 14%
    10. Ring Ring (2) 29%

    Da nach dem schönsten gefragt wurde, hier gleich was zum Gegenteil.


    Bei mir sind das The Singles, danach kommt Gracias Por La Musica.

  • Ich mag das "The Album"-Cover nicht, ich weiß bis heute nicht, was das darstellen soll. Es gab im Jaht 1977 so viele schöne Bilder, warum hat man diese komischen Figuren als Cover benutzt?

  • Ich mag zwar das Album The Visitors, aber das Cover finde ich nicht schön.
    Es wirkt so düster. Die baldige Trennung der Gruppe konnte man schon an der Gestaltung des Covers erkennen.
    Da konnten die vier 1982 noch soviel behaupten, daß sie sich nicht trennen, sondern nur eine Pause einlegen würden.

  • bei The Visitors ist einfach nur noch Leere..gar nichts mehr zwischen den vieren auf dem Cover. Ich find das nicht sehr schön!

  • Ich finde The Visitors gut, gerade weil es eben den Inhalt des Albums wiederspiegelt. Mir gefällt das Cover von The Singles am wenigsten.

  • Für mich eindeutig das beste weil traurigste:
    The Visitors


    Und auch bei der Musik ist keine Fröhlichkeit, Ausgelassenheit zu spüren.


    Für die Öffentlichkeit war es ein "Break", wie Frida es nannte.


    Unsere vier Lieblinge wußten da schon, daß es das Ende war.


    Und ich muß es immer wieder betonen, dieses Album ist ein Werk. Unvergleichlich gut!


    I Have A Dream!

  • The Visitors ist ein sehr gutes Album von ABBA, trotzdem, wie schon einige sagten, gefällt mir das Cover nicht besonders. Die Vier sind so weit voneinander entfernt, dass die Kamera sie kaum erfassen konnte. Man sieht deutlich hier, wie die Stimmung damals aussah.

    Thank you for the music, the songs I'm singing
    Thanks for all the joy they're bringing (...)

  • Für mich ist es das The Singles Cover. Von den acht Studioalben wäre es Waterloo.
    Das beste Cover ist aus meiner Sicht eindeutig The Visitors. Da schließe ich mich Sofia-Maria-Katarina und Reinhard an. Ein Cover, das von allen am besten zu dem Album passt und die Stimmung perfekt aufgreift. Wenn ich Like An Angel Passing Through My Room höre und das Visitors Cover vor mir habe – emotionaler geht es nicht.
    Peter

  • Ich finde das Albumcover von Waterloo ganz entsetzlich!! :eek: So cool ich die Kostüme auch finde, die Aufteilung, die Gestaltung, gefällt mir allesamt überhaupt nicht. Ring Ring ist zwar auch nicht so der Renner, finde ich aber besser als Waterloo.

  • Ich finde The Singles mit diesem protzigen Bild viel zu überzogen................., ebenso den Titel " The first ten Years "..................
    Echt witzig :-)) :)

  • Die "Waterloo" LP finde ich ganz grausig, vor allem Frida. Die sieht mit ihrer Frisur und der Kleidung aus wie eine 50jährige, obwohl sie damals erst 28 war.

    ABBA - ROXETTE - SHANIA TWAIN - CHER - TINA TURNER - AMY MACDONALD

  • Spannende Umfrage.


    Ich liebe das Cover von "The Visitors"!!!! Ich finde es total stimmungsvoll und passend zum Titeltrack!


    Das von "The Singles - The First Ten Years" finde ich auch genial.


    Doof finde ich "Gracias...".


    LG, Jan

  • Ich mag das "The Album"-Cover nicht, ich weiß bis heute nicht, was das darstellen soll. Es gab im Jaht 1977 so viele schöne Bilder, warum hat man diese komischen Figuren als Cover benutzt?


    Lieder von the album gut,cover schlecht.


    Für mich ist das ganze The Visitores album grauenvoll.
    Auch wenn das ein AbBa fan nicht unbedingt gern hört:
    Dieses letzte Album hat keine 3 mal meinen Plattenspieler gesehen.
    Sonst mag ich jedes Album.
    Am liebsten schon Waterloo.

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • Watrloosingle , kein Problem das ist deine Meinung , einer wird dir bestimmt wieder sprechen, mit dem musst halt rechnen ....ich bin s dieses mal sicher nicht :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!