50 Jahre 'Waterloo' - Das Gigantische Jubiläum 2024
-
-
Wer es noch nicht mitgekriegt hat, auf dem Link unten gibt nach der Universal Pressemitteilung dieses tolle Foto in sehr guter Qualität zum Downloaden:
-
Vor genau 50 Jahren erklamm Waterloo auch den Thron der CH Single Hitparade und blieb dann 9 Wochen zuoberst.
Ganze 19 Wochen war Waterloo in den Top 10 der CH Single Charts.
https://hitparade.ch/charts/singles/24-04-1974
In den anderen europäischen Ländern war es ähnlich, ausser vielleicht in Österreich, wo Waterloo tatsächlich nur bis auf den Platz 2 der Single Charts kam. Dort kam Waterloo nie an "Terry Jacks - Season In The Sun" vorbei, welcher dort 13 Wochen von 15.4.1974 - 14. Juli 1974 an der Spitze verblieb.
Und dann natürlich Italien, wo bekanntlich ABBA keinen einzigen Nummer 1 Hit landen konnten. Waterloo erreichte dort tatsächlich nur Platz 15.
Wahrscheinlich schmollten die Italiener wegen des 2. Platzes von Gigliola Cinquetti am Concours d'Eurovision de la Chanson so, dass sie ABBA verschmähten.
Aber sogar in den USA kam Waterloo auf Platz 6 der Billboard Hot 100.
-
Die VOX-Doku war recht unterhaltsam, aber für meinen Geschmack war etwas zuviel "Füllmaterial" dabei. Ich hätte mir gern noch etwas ausführlichere ABBA-Beiträge gewünscht.
-
Wer es noch nicht mitgekriegt hat, auf dem Link unten gibt nach der Universal Pressemitteilung dieses tolle Foto in sehr guter Qualität zum Downloaden
Frida im Leopardendress - was für eine Raubkatze! Ich war damals viel zu jung, um zu kapieren, was sie für eine Granate von Frau war.
Rupert
-
Zum gigantischen Jubiläum: Es wird heute Abend beim ESC sehr viele lange Gesichter geben.
-
Letzte Möglichkeit: die Ordensverleihung und dann ist Sense
-
Nun, das 'gigantische Jubiläum' ist bereits seit dem 07.04.24 Geschichte, und ich habe nichts davon gemerkt außer einer Erwähnung im Radio. Abba selbst legen auf solche Ereignisse offensichtlich keinen großen Wert, von dem seltsamen Piano-Moment mal abgesehen. Daher wird auch der heutige Abend in Malmö ohne Abba vorübergehen. Den ESC schaue ich mir bereits seit Jahren nicht mehr an, und heute Abend auch nicht. Das ganze Spektakel gefällt mir nicht mehr. Und wenn die beiden Abba-Herren die Orden nicht stellvertretend für die komplette Gruppe in Empfang nehmen (was ja durchaus auch sein kann), besteht tatsächlich die Möglichkeit, dass Abba nochmals gemeinsam in der Öffentlichkeit erscheinen. In 3 Wochen werden wir's wissen.
-
Auf dem Tiktok-Kanal von Abba gab es gestern eine Mitteilung.. Wir freuen uns euch zu sehen.. und schon gab es in der boulevardpresse blödinnige Spekulationen...
ESC: Tritt ABBA im Finale auf? Spekulationen über Comeback (t-online.de)
Ich gehe von einem Avatar-Auftritt aus - das wäre ja auch logisch, da Marketing für die Show
-
Ich gehe von einem Avatar-Auftritt aus - das wäre ja auch logisch, da Marketing für die Show
Und ich eher, dass Conchita Wurst und andere Hühner Waterloo trällern
-
Und ich eher, dass Conchita Wurst und andere Hühner Waterloo trällern
Du machst's richtig - mit dem Schlimmsten rechnen, dann kann man nur positiv überrascht werden.
-
Leute spart es Euch es wird nichts passieren.
-
Leute spart es Euch es wird nichts passieren.
Ich schaue ihn mir erst gar nicht an.
Sollte Halb-Abba oder Abba erscheinen, in welch Form auch immer, picke ich mir im Nachhinein gezielt nur diesen Teil raus und schaue diesen an.
Hab ca 5Min ins 1. Halbfinale reingesehen. Das war vollkommen ausreichend. Was ich gesehen habe: so lala, muss man sich nicht unbedingt geben.
-
Ich fahre nach Stockholm und hau Görel meine Abba-Platten um die Ohren.
Frechheit was in Malmö abläuft.
-
Wie erwartet
-
Dann lieber nixxxxxxxxxxxx
-
Na wenigstens hat man mal was neues aus der Abbatarshow gesehen!
-
Na wenigstens hat man mal was neues aus der Abbatarshow gesehen!
Ja für diejenigen die noch nicht dort waren
-
Ja für diejenigen die noch nicht dort waren
Na kann sich ja nicht jeder leisten!!!
-
Ich fahre nach Stockholm und hau Görel meine Abba-Platten um die Ohren.
Frechheit was in Malmö abläuft.
Nun aber ....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!