Weitere neue Songs möglich

  • Ludvig hat im neuen Podcast gesagt, dass im Moment geprüft wird, weitere neue Songs aufzunehmen. Sie würden dann neue technische Möglichkeiten nutzen und müssten dann nicht alle zusammen ins Studio.

    Interessant. Weicht ja von den anderen Statements ab, dass es das jetzt war mit neuen Aufnahmen.

    Des Weiteren hat er gesagt, dasss weitere 5-6 Songs für die Voyage Show aufgenommen worden sind. Money money und Take a chance sind auf jeden Fall dabei.

    "Der Größte... - Der offizielle internationale ABBA-Fanclub | Facebook (Englisch)

  • Die 5-6 Songs sind dann vermutlich jene welche auf ABBA Gold sind aber noch nicht in der Voyage Setlist:


    1)Take a Chance on Me

    2) Super Trouper

    3) Money Money

    4) I Have a Dream

    5) One of Us

    6) The Name of the Game

  • Super Trouper

    Eher nicht...


    On the question “were there any other tracks recorded”, Ludvig answered that “there were five or six more songs filmed”, and he confirmed ‘Money, Money, Money’ and ‘Take A Chance On Me’ to be among them; ‘Super Trouper’ he “couldn’t remember”.



    Übersetzung:

    Auf die Frage, ob noch weitere Stücke aufgenommen wurden, antwortete Ludvig, dass "fünf oder sechs weitere Songs gefilmt wurden", und er bestätigte, dass 'Money, Money, Money' und 'Take A Chance On Me' darunter seien; an 'Super Trouper' könne er sich "nicht erinnern".

  • Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung und Vermutung. Der heurige ESC Sieg von Schweden wird bezüglich ABBA so einiges in Bewegung bringen was man vorher nicht für möglich hielt.

    ABBA wird beim ESC 2024 in Schweden sicher eine größere Rolle spielen da ja quasi das 50 Jahre Jubiläum von Waterloo quasi zu Hause stattfindet. Da ja Benny und vor allem Björn sehr geschäftstüchtig sind werden Sie es nicht nehmen lassen vor 200 Millionen ESC Zusehern Werbung für ABBA, Voyage Show, Abbatare etc zu machen.

  • ABBA wird beim ESC 2024 in Schweden sicher eine größere Rolle spielen da ja quasi das 50 Jahre Jubiläum von Waterloo quasi zu Hause stattfindet. Da ja Benny und vor allem Björn sehr geschäftstüchtig sind werden Sie es nicht nehmen lassen vor 200 Millionen ESC Zusehern Werbung für ABBA, Voyage Show, Abbatare etc zu machen.

    Das da etwas kommen kann, glaube ich schon. Es soll aber keinen Auftritt aller vier Mitglieder geben, wie es in der Presse schon zu lesen war::


    https://esc-kompakt.de/nach-lo…2024-in-schweden-geplant/

    "Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst
    recht nicht, wie andere es gerne haben."

  • Björn hielt sich bedeckt, als er auf das 50-jährige Waterloo-Jubiläum im kommenden Jahr angesprochen wurde. Er schloss aber auch nichts aus. Vielmehr war sein Tenor, dass man nicht weiß, was in einem Jahr ist bzw. passiert. Und dabei sollte man es einfach belassen. Natürlich ist es ein großer Wunsch oder die Hoffnung von Fans, dass ABBA beim Grand-Prix 2024 noch einmal gemeinsam eine Bühne betreten. Aber dieser Wunsch ist doch ganz natürlich, und das wissen ABBA selbst. Es liegt nur an ihnen, ob sie das machen. Auf die großen Töne von Görel Hanser höre ich da jedenfalls nicht.

  • Auf die großen Töne von Görel Hanser höre ich da jedenfalls nicht.

    :)

    Frage: Kommen evtl. doch mehr als 2 Songs von ABBA?

    Görel : Es kommen definitiv die beiden Songs ISHFIY und DSMD, von weiteren Songs weiss ich nichts

    Frage kurz vor dem Livestream am 02.09.21: Gibt es vor dem Stream einen Teaser.

    Görel: Nein, das wird es nicht geben...Teaser spielt I Still ...

    😂

    Aber Görel muss es so machen. Wenn sie nicht genau das sagen würde, was die Vier ihr erlauben zu sagen, wäre sie nicht seit Anbeginn der ABBA Zeit ihre rechte Hand.

  • In einem Interview mit der BBC-Sendung Newsnight sagte Andersson, es gebe „keine Möglichkeit“, dass die Gruppe einen feierlichen Auftritt oder gar einen Auftritt hinlegen werde.

    „Ich will nicht. Und wenn ich nicht will, werden die anderen es auch nicht tun. Es ist für uns alle vier das Gleiche. Jemand sagt nein – es ist ein Nein“, erklärte er.

    Ulvaeus fügte hinzu: „Wir können 50 Jahre Abba feiern, ohne dass wir auf der Bühne stehen.“

  • Natürlich gibt es eine Möglichkeit. Aber ungeachtet der Tatsache, dass man dank der zahlreichen Fans auch heute noch Millionen verdient, hört man bezüglich dieses außergewöhnlichen Jubiläums - dazu noch vor der eigenen Haustüre - nur drei Worte. 'Ich will nicht'. Na super. Aber immerhin ist er ehrlich.


    PS: Ich rede hier natürlich nur von einem gemeinsamen persönlichen Erscheinen auf der Bühne, nicht von einem musikalischen Auftritt.

  • PS: Ich rede hier natürlich nur von einem gemeinsamen persönlichen Erscheinen auf der Bühne, nicht von einem musikalischen Auftritt.

    Naja, ganz ehrlich, ich glaube nicht dass ich das selbst als Künstler mögen würde: Auftreten, Applaus und Ovation abholen und wieder abtreten?!

  • Nun ja, das haben die 4 nach der Voyage-Premiere doch ebenso gemacht. Das 50-jährige Jubiläum ihres Waterloo-Sieges wird beim Grand Prix 2024 mit Sicherheit ein Thema sein. Und wenn es nur 5 Minuten sein sollten, wo sie gemeinsam auf der Bühne wären und ein paar Fragen beantworten etc. Dazu eine Rückblende zu 1974... es wäre eben ein emotionaler Moment für alle, für die Fans und auch für ABBA selbst. Denn solche Jubiläen sind doch sehr selten. Aber wer weiß, was in einem Jahr ist. Warten wir es einfach ab. Und wenn Abba nicht dabei sind, kann ich mir zumindest den Grand Prix sparen.

  • Nun ja, das haben die 4 nach der Voyage-Premiere doch ebenso gemacht.

    Das war etwas ganz anderes, es war die Premiere ihrer Show und ihr Abend, ihr Produkt oder Werk, je nachdem wie man es sieht...


    Irgendwas werden sie sich aber bestimmt einfallen, etwas womit man nicht rechnet. Das glaube ich schon!

  • Ich hoffe es zumindest, aber auf Fan-Wünsche gehen die vier bekannterweise nicht so ein..... ;) Warten wir's ab. Aber ich glaube, wir schweifen vom Thema ab, es ging ja hier um weitere Songs für die Show...Da wird es bestimmt bald eine Änderung geben.

  • Ich könnte mir vorstellen so etwas in der Art "The Last Video ever". (vor fast 20 Jahren)

    Aber das die 4 auf die Esc-Bühne kommen (nicht gesangsmässig) um eine Ehrung entgegenzunehmen - klares NEIN

  • Björn über ESC nächstes Jahr.


    Nächstes Jahr ist ESC in Schweden. Es ist 50 Jahre her, dass Sie mit Waterloo gewonnen haben. Was sagst du?

    - Es ist fast ein wenig seltsam, dass es dieses Jahr in Schweden stattfindet. Es ist einfach passiert, also wissen wir es noch nicht wirklich. Viele fragen sich, was man sich für etwas Lustiges einfallen lassen kann.
    Das klingt vielleicht nach einer möglichen Funktion?
    - Ja, ich spreche nur für mich. Ich kann sicherlich nicht für die anderen sprechen.
    Wen sollen wir überzeugen?
    - Ich glaube, es sind vier von uns, die überzeugt werden müssen.
    Aber würden Sie ja sagen?
    - Ich sage im Moment nichts.

  • Vielleicht zeichnen alle vier ein Video auf mit Grüßen, das dann gezeigt wird? Eine weitere Möglichkeit wäre, dass sie die Punktevergabe machen.

    Vor Ort werden sie bestimmt nicht sein, das kann ich mir nicht vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!