A - heute vor 10 Jahren veröffentlicht!

  • Heute vor 10 Jahren hat Agnetha ihr letztes Album A veröffentlicht....


    Eine herausragende Platte mit wunderschönen Kompositionen, von denen ich keine missen möchte. 😍


    Sie kam in Deutschland bis auf Platz 3 nur in der Schweiz und Schweden war sie mit Platz 2 höher platziert. 18 Wochen blieb die Platte in Deutschland und UK in den Charts, nur knapp Schweden länger (30 Wochen).👍


    Auch wenn dies nicht mein Lieblingslied auf A ist, möchte ich doch den unvergesslichen Live-Auftritt mit Gary Barlow hier verlinken:


    I SHOULD HAVE FOLLOWED YOU HOME


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Album gefällt mir ausgezeichnet, ich finde die Lieder passen sehr gut zu ihr.

    Besonders gefreut habe ich mich, dass Agnetha wieder eine Eigenkomposition veröffentlicht hat. Diese und I Was A Flower sind auch meine Lieblingslieder dieses Albums.

    Meine Hoffnung war immer, dass vielleicht nach A auch ein Album B nachkommt, aber dafür haben wir ja Voyage bekommen.

  • Oh ja - der Auftritt war auch so ein Gänsehaut-Moment. "Agnetha live on stage, dass es sowas nochmal gibt" war damals mein erster Gedanke.


    Und das Album höre ich in einer ruhigen Stunde immer gerne wieder.

    Stockholm August 2013 - London 27-05-2022 & 27.5.2023 - next stop:?:

  • Danke für die Erinnerung, Birgit.


    Vor 10 Jahren habe ich wirklich Bauklötze gestaunt, als ich erfahren habe, dass Agnetha ein neues Album herausbringt. Damit hätte ich wirklch nicht gerechnet.

    Es ist nicht mein liebstes Album von ihr, aber ein sehr gutes Comeback Album. Es hat ein paar wirklich gute Popsongs und Balladen drauf und immerhin 1 Song hat sie selber komponiert.

    In meiner persönlichen Rangliste ihrer englischen Alben kommt es nach "Wraps Your Arms Around Me" und "My Colouring Book" an 3. Stelle.


    Und ja eines der Highlights damals war sicher der Auftritt in London mit Gary Barlow.

  • Die Geschmäcker sind verschieden: mit gefällt das A-Album am besten von Agnehta`s Solo-Alben, wohl auch deshalb, weil dieses Album wieder eine gewisse Linie hat. Auf den ersten beiden Alben 1983 und 85 hat sie sich musikalisch zwischen zu viele Stühle gesetzt, man wusste gar nicht, in welche Richtung es gehen sollte. Aber auch damals waren natürlich ein paar sehr gute Stücke dabei.

    Ihr Auftritt mit Barlow ist Gänsehaut pur. Für mich eines der Höhepunkte des Albums. Es wird vermutlich auch ihr letztes Solo-Album bleiben. Aber immerhin hatte sie mit diesem Album noch einmal einen schönen Erfolg.

  • Hier ist noch ein wirklich gutes Video von Bobby's Brother anlässlich des 10jährigen Jubiläums:


    "History & Review"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, das war damals ein tolles Geschenk für mich. Das erste Mal, dass ich eine musikalische Aktivität eines ABBA-Mitgliedes mitbekommen habe. Ich mag das Album bis heute, insbesondere "Dance Your Pain Away" und natürlich "I Should Have Followed You Home", allein schon wegen des legendären Auftritts.

    Selbstverständlich habe ich auch jedes Interview von ihr verfolgt. Habe mich besonders über das Interview gefreut, in dem sie positiv über Bonnie Tyler redet, da ich auch mal eine ganz krasse Bonnie Tyler Phase hatte. Und natürlich die Clips, in denen sie Deutsch spricht (hach, was liebe ich diesen Akzent):



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe das Album bestimmt schon 3 Jahre nicht mehr gehört, aber aus Anlass des Jubiläum habe ich es mal wieder in den CD Player geschoben und seitdem läuft es dort in Dauerschleife...ich habe mich erneut in dieses Album verliebt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!