ZitatAlles anzeigenKürzlich erreichte den Pianisten und Komponisten Stefan Nilsson eine schockierende Nachricht – er leidet an der unheilbaren Krankheit als.
Jetzt schließen Kollegen wie Helen Sjöholm, Benny Andersson und Tommy Körberg für ein Tribute-Konzert.
Im Februar wurde bei Stefan Nilsson die aggressivste Form von Als diagnostiziert.
„Mein erster Gedanke war: Das geht nicht! Wie soll ich nun Zeit haben, meine Symphonie zu schreiben und die Musik für den neuesten Text fertigzustellen, den ich gerade von Py erhalten habe? Ich brauche mehr Zeit“, sagt er selbst in einer Pressemitteilung.
Als seine Freunde davon erfuhren, beschlossen sie, ein Tribute-Konzert zu organisieren, solange er noch gesund genug ist, um daran teilzunehmen.
Am 8. Mai findet „Musik fürs Leben“ in der Filadelfia-Kirche in Stockholm statt. Zu den Darstellern gehören Tommy Körberg, Helen Sjöholm, Benny Andersson, Sissel Kyrkjebø, Sonja Aldén und Åsa Jinder. Das Repertoire umfasst Musik von Stefan Nilsson.
„Wie soll ich das jemals zurückzahlen können, denke ich. Gleichzeitig versuche ich, alles zu genießen und mein Ziel ist es, beim Konzert wirklich dabei zu sein und selbst Flügel zu spielen. Solange ich Musik machen und spielen kann, lebe ich“, sagt Nilsson.
Der Puppenspieler Stefan Nilsson hat unter anderem Musik für mehrere schwedische Filme geschrieben, wie „Gabriellas Lied“ in „Så som i himmelen“, und er hat mit einer langen Liste schwedischer Künstler zusammengearbeitet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!