50th Anniversary Ring Ring Album

  • Zum 50 Jahre Jubiläum vom Ring Ring Album sollen nun doch ein paar Sachen herauskommen. Voraussichtlichtes Release Datum 19. Mai 2023.


    • Half Speed Mastered 2 LP



    • 5x7" Colour Singles Box Set




    • Individual 7" Picture Discs:

    • He Is Your Brother / Santa Rosa

    • People Need Love / Merry-Go-Round

    • Ring Ring (English) / She’s My Kind of Girl

    • Ring Ring (Swedish) / Åh, vilka tider

    • Love Isn’t Easy (But It Sure Is Hard Enough) / I Am Just A Girl



    Ich habe es bisher noch nicht in den Verkaufsshops gesehen, aber ab heute sollten diese Vinyls bestellt werden können.

    *** ᗅᗺᗷᗅ Forever ***


    Einmal editiert, zuletzt von chabba ()

  • Danke für die Info. Finde ich gut, dass die Serie fortgesetzt wird. Nur die company sleeve singles als colour vinyl und picture disc

    finde ich seltsam.

    Aber das war ja schon bei der 40 Singles Box nicht so schön.

  • Nur die company sleeve singles als colour vinyl und picture disc

    finde ich seltsam.

    Aber das war ja schon bei der 40 Singles Box nicht so schön.

    Ja, ein bisschen eintönig, aber im Original sind sie wohl so erschienen?


    Ehrlich gesagt gefällt mir die Picture Disc mit dem Company Sleeve am besten.


    Aber wenn Universal mit der Serie bei Ring Ring weitermacht, heißt das wir müssen bis 2031 auf The Visitors warten?? Ich hoffe nicht....

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Das schönste Telefonat aller Zeiten.

  • Ich habe bereits gestern meine Ring Ring Jubiläumsausgaben gekriegt.


    Einmal mehr ist das Highlight die Half Speed Master DLP.

    Von dieser bin ich echt überrascht worden. Klanglich wie immer absolut top. Aber was besonders ist; auf der ist nämlich noch dieses "Pseude-Stereo" zu hören, wie übrigens auch auf den anderen alten Vinyl Ausgaben. Also der Lead-Vocal z.B. kommt nur von rechts.


    So hatte ich das gar nicht mehr Erinnerung, da ich nur noch die CDs oder die MP3 Versionen auf Apple Music gehört habe. Und da sind die Lead-Stimmen immer mittig und auch dieser "Stereo" Effekt nicht so hörbar.


    Mit der Half Speed Master ist das nun sozusagen eine Zeitreise in die guten alten 70er Jahre. :)

  • Das hört sich gut an, werde dann die Original LP mit der Half Speed vergleichen, wenn meine kommt. So habe ich die direkte Klangverbesserung.

    "Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst
    recht nicht, wie andere es gerne haben."

  • Also ich habe von der Ring Ring Anniversary Ausgabe eigentlich wenig erwartet, aber ich muss sagen, sie macht mir derzeit die meiste Freude. Der Klang ist toll! Ein neuer Favorit von mir ist Rock'n Roll Band ^^


    Ja, dass die Singles der Single Boxen die 40 Singles Box quasi doppeln ist ein bisschen schade.


    Und ich hätte gern z.B. die Ring Ring 74er Version dabei gehabt.


    Vielleicht wäre ein Set mit 12" Maxi Singlen mal ganz schön um spezielle Versionen nochmal in half speed master Technik zu erhalten.


    Blöd ist allerdings, dass Universal für Fans, die sich für "den ganzen Vinyl Kram" nicht interessieren so absolut gar nichts neues und interessantes mehr rausbringen...

  • Das hört sich gut an, werde dann die Original LP mit der Half Speed vergleichen, wenn meine kommt. So habe ich die direkte Klangverbesserung.

    Ich habe mir am Wochenende die Original nun mit der Half Speed verglichen. Der Klang der Original war schon gut, für damalige Verhältnisse.

    Die Half Speed ist dagegen ein Ohrenschmaus. Ich bin begeistert. Jetzt hoffe ich darauf, dass die letzten Alben auch noch in Half Speed Masters erscheinen werden.

    "Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst
    recht nicht, wie andere es gerne haben."

  • Jetzt hoffe ich darauf, dass die letzten Alben auch noch in Half Speed Masters erscheinen werden.

    Ich auch, ich hoffe aber dass Universal da keinen 3 Jahres Plan draus macht, sondern unabhängig von den jeweiligen "Anniversaries" die restlichen 3 Alben zügiger rausbringt. Das was Universal da über Jahre hinweg streckt, erhalten Fans anderer Künstler in einer Box...

  • Ich auch, ich hoffe aber dass Universal da keinen 3 Jahres Plan draus macht, sondern unabhängig von den jeweiligen "Anniversaries" die restlichen 3 Alben zügiger rausbringt. Das was Universal da über Jahre hinweg streckt, erhalten Fans anderer Künstler in einer Box...

    In eienr Box wäre schön, aber für viele nicht erschwinglich. Ich denke ein Halbjahresrhytmus wäre toll und für die meisten bezahlbar.

    Desweiteren hat man Zeit die Alben Stück für Stück zu genießen. ;-))

    "Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst
    recht nicht, wie andere es gerne haben."

  • Also ich habe von der Ring Ring Anniversary Ausgabe eigentlich wenig erwartet, aber ich muss sagen, sie macht mir derzeit die meiste Freude. Der Klang ist toll! Ein neuer Favorit von mir ist Rock'n Roll Band ^^

    War dir dieser Pseudo-Stereo Klang auf der Vinyl noch präsent? Für mich war das eine totale Überraschung.

    Muss halt auch zugeben, dass ich die Ring Ring erst spät in den 80er als CD gekauft habe. Und dort ist dieser Effekt nicht drauf.

  • War dir dieser Pseudo-Stereo Klang auf der Vinyl noch präsent? Für mich war das eine totale Überraschung.

    Mal überlegen...Also im Grunde habe ich die erste Ring Ring Version auf einer schlecht kopierten Kassette gehört und dann erst wieder auf CDs, daher war mir das nicht präsent 😀

  • In England belegen 4 ABBA Singles die ersten Plätze der Vinyl Singles Charts. Ring Ring ist da die Nummer 1. Das Album ist auf Platz 17 der Vinyl Album Charts.

    Einmal editiert, zuletzt von Harry ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!