Genesis - BBC Broadcasts

  • Heute möchte ich euch auf eine absolut geniale neue CD-Box von Genesis aufmerksam machen.


    Letzte Woche ist diese 5-CD Box "BBC Broadcasts" herausgekommen und als ich diese im Internet entdeckt habe, musste ich sie gleich bestellen.

    Auf 5 CDs sind alles Live-Aufnahmen von Genesis aus den Jahren 1970 - 1998 enthalten, welche von BBC aufgezeichnet wurden. Diese Aufnahmen wurden vom Keyboarder Tony Banks ausgewählt und von Nick Davies sensationell remastered.


    Hier findet man neben Konzerten von Knebworth 1978 und 1992, auch Aufnahmen aus dem Lyceum von 1980 und dann vorallem uralte Sachen aus den Anfängen von Genesis von 1970 und 1972 , wo z.T. Phil Collins noch nicht dabei war, dafür Peter Gabriel und Steve Hackett.


    IMG_2706.jpg


    IMG_2707.jpg



    Es sind insgesamt 53 Songs drauf, wovon die meisten Aufnahmen unveröffentlicht sind. Für Genesis Fans ein absolutes Muss!!! Aber auch sonst sehr empfehlenswert.


    Es gibt diese Box auch als 3-LP Box, welche ich als Vinyl-Liebhaber grundsätzlich bevorzugt hätte, aber leider sind dort nur 23 Songs drauf. Und dafür müsste man noch 50 Prozent mehr bezahlen. Also ein völliger Verhältnisblödsinn.


    Diese Sammlung repräsentiert die besten Aufnahmen der Gruppe, die zwischen 1970 und 1998 von der BBC gemacht wurden, und enthalten Beiträge von allen drei Sängern der Gruppe, Peter Gabriel, Phil Collins und Ray Wilson. Mit Anmerkungen des Autors Michael Hann und einem 40-seitigen Booklet enthält »BBC Broadcasts« Favoriten wie »Home By The Sea«, »Mama«, »Duchess«, »Carpet Crawlers«, »No Son Of Mine«, »Turn It On Again« und viele mehr.



    IMG_2708.jpgIMG_2711.jpg



    IMG_2709.jpg


    IMG_2710.jpg


    Die Live-Aufnahmen klingen wirklich super, auch wenn man natürlich vorallem von den Uraltaufnahmen von 1970 und 1972 keine Wunderdinge erwarten darf.


    Ich bin auf jeden Fall absolut begeistert von dieser Box und es zeigt mir einmal mehr, dass auch von ABBA alte Liveaufnahmen problemlos und in sehr guter Qualität herausgegeben werden könnten, wenn sie es wirklich wollten.

  • Danke für den Tipp! Da werde ich auch mal zugreifen.


    Und was ABBA betrifft: wenn man die "Politik" von Björn & Benny betrachtet, das Auditorium immer in regelmäßigen Abständen zu füttern, wird das mit Sicherheit kommen. Die Frage ist nur: wann? :lol:

    Da sie ja derzeit und bis auf weiteres mit ihrer Avatarshow in aller Munde sind und reichlich Aufmerksamkeit generieren, kann es durchaus noch dauern!

    Stockholm August 2013 - London 27-05-2022, 30-05-2022, 27-05-2023 & 25-05-2024 - next stop:?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!