Hab mir das Album nun auch heruntergeladen .
Symphony Orchestra interpretiert Benny Andersson
-
-
Gestern habe ich die CD erhalten, konnte mich aber noch nicht näher damit befassen.
-
Das Album ist auch als HRA-Veröffentlichung erhältlich.
-
Ich habe es mir angehört. Die " Post ABBA Kompositionen" gefallen mir hier ganz gut, die ABBA Songs weniger, da mag ich die gute alte "Abbaphony" lieber....
-
Habe mir die CD ohne große Erwartung gekauft - eher aus Gründen der Vollständigkeit.
Nach 2 maligem Hören bin ich sehr angenehm und positiv überrascht.
Die Stücke gefallen mir sehr gut.
Vor allem bei Hören über Kopfhörer eröffnet sich eine sehr breite Klangbühne- und Fülle.
Ist eine tolle Musik zum zuhören, nicht so geeignet zum Nebenher hören und schon gar nicht als Hintergrundgeduddel.
Für mich am besten gelungen "Anthem" & "You and I"
-
Vor allem bei Hören über Kopfhörer eröffnet sich eine sehr breite Klangbühne- und Fülle.
Das Album gefällt mir inzwischen sehr gut und "Kopfhörer" ist der nächste Schritt.
-
Bin gespannt auf Deine "Kopf" Höreindrücke...
-
Morgen werde ich zu den "Kopf-Höreindrücken" kommen....
Übrigens ist das Album The Symphonic Touch of Benny Andersson auf Platz 1 in die Schwedischen Klassik-Charts eingestiegen.
Und auf Platz 3 steht das Piano Album. (Seit 161 Wochen vertreten)
-
Mir gefällt das Album ausgesprochen gut. Ich finde, es ist wunderbar bearbeitet und arrangiert.
Es zeigt doch, was für ein fantastischer Komponist Benny ist. Seine Musik funktioniert in jedem Genre.
-
Mit Kopfhörer ist das Album ein absolutes Highlight.
Wie Frank.bereits geschrieben hat, profitiert dieses Album enorm durch Kopfhörer (Beyerdynamik DT 880 Edition)
Sehr natürliches, homogenes Klangbild und perfekte Dynamik, wobei sämtliche Instrumente perfekt abgebildet werden.
Neben dem brillanten Violinisten Christian Svarfvar, dem London Philharmonic Orchestra profitiert dieses Album auch durch die Arrangements von Anders Berglund, sowie von der perfekten Aufnahmetechnik und dem Mastering.
Musikauswahl: Sehr gut
Klang: Ausgezeichnet
Mir gefallen sämtliche Werke des Albums, mein derzeitiges Highlight ist Intermezzo No I.
-
Schön, daß Dir das Album über Kopfhörer sehr gut gefällt.
Deinen Ausführungen zur Aufnahmequalität und zum Mastering ist nichts hinzuzufügen.
Einfach TOP 💯
-
...aber andererseits hat man in das Arrangement der Solovioline an einigen Stellen etwas zu viele Schnörkel eingebracht.
Dies war mein erster Eindruck bei der Interpretation von Money, Money, Money (YouTube).
Nachdem ich das Album inzwischen als CD und FLAC besitze, zeigt sich, dass mein damaliger Eindruck, ausschließlich der vergleichsweise mittelmäßigen MP3 Qualität von YouTube zuzuschreiben ist.
Andererseits wäre ich aber ohne die Hörbeispiele auf YouTube vermutlich nicht näher auf das Album aufmerksam geworden.
-
Du hast auf dieses Album aufmerksam gemacht, aber bisher an keiner Stelle geschrieben was du persönlich davon hältst?
-
Auch in Woche 2 belegt das Album Platz 1 der schwedischen Klassik-Charts.
-
Du hast auf dieses Album aufmerksam gemacht, aber bisher an keiner Stelle geschrieben was du persönlich davon hältst?
Propaganda Eventuell hast du meine Frage von letzter Woche überlesen, doch mich interessiert nach wie vor, was du denn persönlich von dem Album hältst?
-
Bei solchen Klassik-Geschichten denke ich immer, wie schade, dass es keine orchestralen Versionen zusammen mit den Vocals gibt. Andere Künstler haben es vorgemacht. Von Elvis gibt es ein tolles Album und auch das Album "80s Symphonic" mit verschiedenen Künstlern finde ich sehr gelungen. Das ist für mich die perfekte Verbindung zwischen Pop und Klassik.
-
Ein sehr gutes Beispiel aus meiner Sicht ist z. B. Albert Hammond: Live in Berlin - In Symphony
-
...wie schade, dass es keine orchestralen Versionen zusammen mit den Vocals gibt. Andere Künstler haben es vorgemacht. Von Elvis gibt es ein tolles Album...
War das ein Album in dem die Stimme von Elvis über die neu eingespielte Musik gelegt wurde?
-
War das ein Album in dem die Stimme von Elvis über die neu eingespielte Musik gelegt wurde?
Ja, genau so. Dafür gibt es ja inzwischen viele Beispiele, wo das gut funktioniert.
@ Markus S , das Albert Hammond Album "In Symphonie" gefällt mir auch. Genau so etwas würde mir auch mit Abba gefallen.
Noch mehr Beispiele sind:
The Carpenters with the Royal Philharmonic Orchestra
Neil Diamond -Classic Diamonds
Joachim Witt Refugium
oder hier Roxette mit It Must Have Been Love
-
Neil Diamond -Classic Diamonds
Als ehemaliger großer ND-Fan muss ich hier widersprechen. Meiner Ansicht nach haben die Songs in diesem Fall mitunter deutlich gelitten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!