Groenalund - Lovestorm

  • Auch ich muss hier klar widersprechen. Ich unterschreibe, dass #lovestorm den höheren Ohrwurmfaktor hat als Voyage, würde aber niemals Groenalund über die Gesangskunst von A und F stellen. Deren Stimmen sind in ihrer Art und Weise einfach einzigartig. Auch wenn Mabel ebenfalls eine tolle Stimme hat, aber dass sie etwas kann, was AF nicht könnten… Nein. Zumal das Solo tatsächlich weder musikalisch noch künstlerisch einen ganz besonderen Anspruch hat.


  • Ein Danke für diesen Beitrag an Kermit..... :thumbup:


    Er spiegelt in Gänze auch meine Gedankengänge wider......


    Ich wollte hier nur nicht weiter darauf eingehen, weil ich mir eine solche Diskussion eigentlich ersparen wollte.....


    Auch ich habe mir nun einmal diese Stelle angehört, und auch mir ist dieser Gedanke gekommen mit den Schülerinnen, die man beim Gesangsunterricht finden kann, die diese Stelle ähnlich bekommen...


    Der Vergleich dieser Sängerin (Mabel Winkler) mit Agnetha und Frida und die Behauptung, dass A+F dies so nicht gemeistert hätten, ist in seiner Aussage absurd...........(wie gesagt hat diese Aussage in der Form, so wie sie hier nun wiederholt getätigt wurde, ja NICHTS mit dem persönlichen Geschmack zu tun)


    Ich weiss nicht, warum Markus S dies hier so geschrieben hat.........Hätte er geschrieben, dass er diese Stelle in diesem Song sehr mag und sie von Frau Winkler sehr schön gesungen worden wäre, hätte sicherlich kein Mensch etwas daran auszusetzen gehabt ..........Aber so, wie dies hier geschrieben wurde, könnten das in einem ABBA-Forum der/die ein oder andere auch als gewisse Provokation empfinden, weil dieser Vergleich eben zum einen völlig unnötig war und zum Anderen in seiner Aussage natürlich wirklich absurd ist..........


    Genauso absurd, als wenn ich behaupten würde, dass der Komponist dieser Band ein besserer Komponist als Benny Andersson sei und dass Benny nicht in der Lage wäre, solche Kompositionen hinzubekommen


    Mit solchen Aussagen tut man Frau Winkler, nach meiner Meinung, jedenfalls überhaupt keinen Gefallen.....Im Gegenteil


    aber dass sie etwas kann, was AF nicht könnten… Nein. Zumal das Solo tatsächlich weder musikalisch noch künstlerisch einen ganz besonderen Anspruch hat.

    So sehe ich das auch......

  • ...würde aber niemals Groenalund über die Gesangskunst von A und F stellen. Deren Stimmen sind in ihrer Art und Weise einfach einzigartig.


    Dies habe ich auch keiner Stelle in Frage gestellt, sondern mich ausschließlich auf den erwähnten Solopart bezogen.

    ...den Solopart von Mabel im Song "Whatever We Do To Music" ab 03:40 ... derart eindrucksvoll wiederzugeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!