Ich wollte Mal daran erinnern, dass heute vor 40 Jahren I Know There's Something Going On als Single erschienen ist.

Heute vor 40 Jahren: I Know There's Something Going On
-
-
Helen
Hat den Titel des Themas von „I Know There's Something Going On“ zu „Heute vor 40 Jahren: I Know There's Something Going On“ geändert. -
Guter Song, doch für mich ein Phil Collins Song der nur von Frida gesungen wird.
-
Ein interessanter Song, ein richtiger Ohrwurm und wirklich stark von Frida gesungen- ich glaube, es war ihr erfolgreichster Solotitel - aber es ist und bleibt ein Phil Collins - Song, zu dominant sind seine Handschrift und sein Schlagzeug. Für mich auch nicht der stärkste Titel auf der gleichnamigen LP/CD.
Aber schön, dass du daran erinnerst!
-
...und wirklich stark von Frida gesungen
Das hatte ich vergessen zu erwähnen, denn man merkt an ihrer Interpretation durchaus, dass sie den Song mag.
-
Ein starker Song und einer ihrer besten aus meiner Sicht, gerade weil er von Phil Collins produziert wurde.
Ihr Something’s Going On Album ist für mich das Beste.
Danke fürs Erinnern, Helen.
-
Ich kann das Problem mit Phil Collins nicht nachvollziehen, ich meine Frida hat ihn ja als Produzent gewählt weil sie sein Album so toll fand, also wollte sie seine Handschrift doch auf ihrem Album haben??
Und davon abgesehen sind die Songs ja nicht von Frida komponiert worden.Bei Sänger:innen die nicht ihr eigenes Material singen, bzw. produzieren, kann ja nur die Stimme an sich die eigene Handschrift haben ?!
Die Handschrift des Produzenten scheint doch bei allen Solo Projekten durch, auch bei Agnetha....
-
Ich kann das Problem mit Phil Collins nicht nachvollziehen, ich meine Frida hat ihn ja als Produzent gewählt weil sie sein Album so toll fand, also wollte sie seine Handschrift doch auf ihrem Album haben??
Aus welchen Gründen letztendlich Phil Collins als Produzent gewählt worden ist entzieht sich meiner Kenntnis. Sei es weil Frida seinen Stil sehr gemocht hat oder weil ihn die Plattenfirma ausgesucht hat, da Collins zu dieser Zeit einer der angesagtesten Hitlieferanten war?
Von einem Problem spreche ich auch nicht, doch wenn ich den Song "I Know There's Something Going On" höre, denke ich unweigerlich an Phil Collins und erst in zweiter Linie an Frida.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!