Voyage-Planet

  • Also ich sehe eher eine Sonnenfinsternis darin, gerade auch wegen der Animation mit der verdeckten Sonne bei der ABBAtar Show.


    Dies ja Dinge sind, die im Weltraum geschehen und die Kostüme mit den Neonlichtern auch etwas futuristisches haben, interpretiere ich das als einen Abenteuercharakter, eine Reise in einer andere Sphäre/Dimension.

    Zudem hat dieser Prozess auchetwas von Vollkommenheit, wenn der Mond genau vor der Sonne steht und der Ring stark um sie herum leuchtet.

    Und es hat gleichzeitig auch etwas vom Gegenteil: Wir sind noch da. Nach Jahren der Dunkelheit werden wir sichbar, wir kommen zurück und scheinen.


    Das sind meine Ansätze.

  • Es hätte vielen Fans vielleicht besser gefallen, aber genau das (ein Bild der 4 gealterten Abba-Mitglieder) war bestimmt von Seiten der Gruppe nicht erwünscht. Ich finde das Cover jedenfalls stark und passt auch gut zum ganzen Voyage-Projekt.

  • Das ist auch ein tolles Foto, die vier im Winter. Mir hätte dieses Bild als farbiges Foto auf den Mittelseiten des Booklets gut gefallen, da haben Abba leider einem unklaren schwarz-weiß-Bild im Studio den Vorzug gegeben. Schade. Aber wie gesagt, das war ja die Entscheidung der Gruppe.

  • Man kann es als Planet sehen, aber ich sehe es auch als Kreis der sich nach 40 Jahren endlich schließt. Der gelbe Lichtstrahl der am Verbindungspunkt erscheint symbolisiert einen neuen Beginn/Ära mit den Abbataren.


    Es ist etwas abgeschlossen bzw. beendet, gleichzeitig wird aber auch ein Neubeginn symbolisiert.

  • Danke für eure zahlreichen Antworten. Ich finde es sehr interessant was andere in dieser Abbildung sehen. Das öffnet mir ganz andere Sichten auf das Cover. Ich würde mich freuen, wenn noch mehr ihre Meinung dazu teilen würden.

    Von offizieller Seite (ABBA, Produzenten, Musikverleger, etc.) gab es wohl keine Informationen dazu, oder?

  • Für mich war es das Ende einer Sonnenfinsternis - so mein erster Gedanke, als die Werbekampagne letztes Jahr anlief. Auch bei den Lyric-Videos zu Voyage denke ich immer wieder daran. Dazu passt m.E. auch der Titel Voyage, die Kombination aus Albumtitel und der visuellen Kampagne finde ich vor dem Hintergrund der langen Pause passend.


    Ja, das Cover fällt aus dem Rahmen, da es kein Foto der 4 zeigt - ist aber ebenfalls angesichts der langen Wartezeit durchaus okay - das Album hat ein Alleinstellungsmerkmal verdient.

    Nebenbei fällt auch das Cover von THE ALBUM aus dem Rahmen.


    Das Winterfoto der 4 finde ich äußerst schön, ich hätte mich auch gefreut, wenn es im Booklet wäre.


    Aber über allem steht, dass Abba wieder zusammen ins Studio gegangen sind und uns allen mit neuer Musik erfreut haben und ich freue mich jeden Tag darüber. Das ist einfach wunderbar. :love:

  • um auf den Kern der Frage zu kommen: ich sehe auf dem Cover auch eine Art Neubeginn, Erwachen (die ersten Lichtstrahlen erscheinen hinter einem Planeten, ein neuer Tag), was wohl auch den neuen Start der Gruppe symbolisieren könnte. Aber mehr kann ich da nicht hineininterpretieren. Vielleicht liege ich da auchvöllig falsch..?. Ich finde das Cover jedenfalls gelungen.

  • Hätte ein Cover mit den 4 bevorzugt, nach ca 40 Jahre Pause. Nicht eine Single Auskopplung ist mit einem Cover der 4 versehen oder ihren Silhouetten.

    Es ist insgesamt so, Abba als solche eine Nebenrolle einnehmen und marketingtechnisch der Schwerpunkt auf die Show und Avatare gelenkt wird.

    Die Farben des Voyage-Covers passt zum The visitors Album.

    Die neuen Cover und deren Stilgestaltung schaffen es bei mir nicht sie mit der Poppgruppe Abba in Verbindung zu bringen.

  • Man darf bei der ganzen Sache nicht vergessen, dass hauptsächlich das Voyage-Show-Konzept im Vordergrund stand und damit Abba - wie sie in der Vergangenheit aussahen - präsentiert werden soll. Demzufolge ist es logisch, dass auf dem Cover nicht die Ü-75 Abbamitgliedet abgelichtet sind. Das würde gar nicht ins Konzept passen. Übrigens fand ich das Cover von 'Just a notion' alles andere als schön. Das Voyage Cover ist da wesentlich besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!