• Um was geht es denn da?

    Ich weiß nicht genau, worum es konkret geht. Ich bin mir aber sicher, dass es so läuft, wie seit gefühlt 30 Jahren: Wenn irgendwas oder irgendwer auch nur für einen Moment angesagt ist, tut Dave Grohl alles, um seinen Namen und seine Visage damit irgendwie in Verbindung zu bringen. :D Sollte Elvis morgen als Geist vom Himmel steigen, wird Dave Grohl 10 Sekunden später mit einem Fallschirm direkt neben ihm landen. Der ist so omnipräsent, gegen den war Phil Collins ein Fältskog. :P

  • Dann will ich Benny demnächst in Leder und Nieten auf einem Motorrad sehen ;) :




    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ein Metal God - Pop God Austausch, das wäre doch mal was!

  • Rob Halford ist von Judas Priest, oder? Die waren auch gut. Tip:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

  • Wobei der Witz ja darin liegt, dass Dave Grohl eigentlich Paul McCartney bei seinem Konzert unterstützt hat und nun über Social Media alles über das ABBA T Shirt spricht 😀

    Ne bessere Werbung kann man sich ja kaum wünschen :D

  • Ich habe gelesen, Paul McCartney habe fast drei Stunden Musik gemacht. Und er war ein paar Tage zuvor 80 (!) geworden. Respekt! Beachtliche Leistung - erst recht für jemanden, der schon seit 55 Jahren tot ist... ;)


    Rupert

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

  • rpbt Ja genau, Rob Halford alias der Metal God ist der Sänger von Judas Priest und steht seit über 50 Jahren nonstop auf der Bühne. Er scheint wie sein Kumpel Lemmy Kilmister auch eine Schwäche für "guten Schmalz" zu haben.



    https://i.redd.it/xdqazh20kgtz.jpg



    In 1977 traf das wohl auch auf die Kleidung zu. Die hätte von Sandström persönloch stammen können!

    ABBA hätten ja auch mal in einem Priest-Outfit auftreten können. Fragt sich nur, wer das Motorrad, wer die Hanschellen umd wer die Peitsche kriegt😅


    Wie auch immer von Dave Grohl über Sid Vicious zu Rob Halford scheinen ABBA eine stabile Fanbase unter Hardrock-, Punk- und Metalmusikern zu haben. Ob die Liebe wohl auf Gegenseitigkeit beruht?

  • Es ist wohl ein bekanntes Phänomen, daß Leute, die eigentlich auf GANZ anderen Gebieten als dem der Popmusik unterwegs sind, insbesondere viele Metaller, ABBA klasse finden. Eine Antwort fand ich mal in den Kommentaren zu einem YT-Beitrag. Da schrieb jemand:


    "Here is why Metal fans like me love ABBA: totally original .. sounds like nothing else, production that is over the top cinematic in scope, melodies to fucking die for, vocal pyrotechnics that are orgasmic .. melancholy and joy .. and just plain humanity. Pure distillation of emotion .. this coming from a Metal fan.


    Warum Metal-Fans wie ich ABBA lieben? Deshalb: Es ist etwas völlig Eigenes, was nach nichts Anderem klingt, überragende Produktion im Breitwandmaßstab, Melodien zum Niederknien, ein ohrgasmisches Stimmfeuerwerk, Melancholie und Freude – und ganz einfach Menschlichkeit. Gefühle, in Reinform destilliert. Das sagt euch ein Metal-Fan."


    Ich glaube, es liegt auch daran, daß ABBA immer ihren Stiefel gemacht haben und nie so getan haben, als würden sie irgendwas anderes machen als gute Popmusik, die den Leuten gefällt.


    Rupert

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!