Frauenpower an den Drums - A Yeon

  • In der Nacht kann man das ja nur mit Kopfhörern probehören.
    Bei der Musik muss richtig Wind aus den Boxen kommen.


    Im Mietshaus ist dafür die Mittagszeit richtig.

    Rein altersmäßig gerate ich sicher nicht in den Verdacht, dass das aus meiner Wohnung kommt.


    Man wird mich wahrscheinlich wieder fragen, ob ich auch das Maschinengeräusch gehört habe.

    Das letzte Mal habe ich drei Mal zurückgefragt "Wie bitte?" Damit war ich dann raus.

    :lol: :lol: :lol:

    Bei mir haben die Nachbarn links und rechts etwas "Sicherheitsabstand", außerdem sind die einen etwas schwerhörig, da geht das dann......


    Ich habs mir aber trotzdem auch über Kopfhörer angehört.


    Wenn man länger wachbleiben will, kann ich das nur empfehlen....... :)


    Das Gegenteil von A-YEON habe ich bei der Tube schon entdeckt.


    Mit angstverzerrtem Gesicht zählt sie wahrscheinlich jeden Schlag. Irgendwie ist die ganze Körperhaltung verkrampft
    und immer, wenn sie an das Crash Becken kommt, erschrickt sie sich aufs Neue.

    Ja, das ist mal ganz interessant, sich das hintereinander anzuhören (anzusehen)


    Das ist dann der Unterschied zwischen Weltklasse und Hobbyklasse ......Da liegen Welten dazwischen


    Olga kämpft irgendwie gegen ihr Schlagzeug und hofft, keine fehler zu machen, während A-YEON mit ihrem Schlagzeit förmlich "verschmilzt"........


    Olga ist bemüht.........A-YEON zelebriert........ :)

  • Für den Fall, dass man ihr die "Bude" ausräumt, kommt sie auch ohne Schlagzeug zurecht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :lol:


    Wie wahr, wie wahr, :)


    Und wenn man ihr mal die "Bude" kündigt , dann weiss sie, wo die ganzen schönen Plätze dieser Welt sind :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    YOU & I war ein Song aus ihrem ersten Album "Midsummer Night "

  • Da hat sie ja schon mal vorsorglich das Obdachlosen-Dasein geprobt

    Ja, A YEON ist eben eine moderne und vorausschauende Frau.....


    Da hat sie mit ihren Drums schon mal vorgesorgt.......... :)


    Warriors


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei Frauenpower an den Drums fällt mir die großartige SHEILA E ein, Drummerin bei PRINCE :thumbup:


    Seht selbst:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und ich möchte am die vielseitig talentierte, viel zu früh verstorbene, aber unvergessene Karen Carpenter erinnern.....man bedenke das Jahr 1976, aus dem folgende Aufnahme stammt....definitiv eine Zeit, in der kaum eine Frau an den Drums saß....Erst SHEILA E hat das, sagen wir mal, salonfähig gemacht ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die wahrscheinlich erste, international bekannte Drummerin ist Viola Smith (1912-2020!), die in der Jazz- und Swingära u.a. mit Ella Fitzgerald gespielt hat. :thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nun ist also "A YEON`'S Thread" fast zu einem allgemeinen Thread über die Frauenpower an den Drums geworden nach Euren vielen Einträgen...........Sehr interessant und spannend


    Das zeigt, wie viele gute und große Drummerinnen es schon gab und gibt und dass die Drums alles Andere als eine reine Männerdomäne sind........Und das ist auch ganz gut so....


    Vor allem den letzten Beitrag find ich sehr spannend, da er aus einer völlig anderen Zeit kommt, wo dieses Medium noch viel ungewöhnlicher für Frauen war, als dies heute der Fall ist.


    Und Viola Smith war in der Tat eine Pionierin an den Drums, eine große Musikerin......


    Und dass diese starke Frau tatsächlich 107 Jahre alt geworden ist, zeigt, dass die Drums wohl auch wirklich jung halten......... :)


    Ein Danke an Birgit für diese spannenden Exkursionen auf diese anderen Drummerinnen....... :thumbup:


    Gerne mehr davon.....



    Um den Bogen wieder etwas auf A YEON zurückzuspannen, hier mal ein Video, wo sie Drummerin ist, Tänzerin ist und zum Schluss auch Sängerin ist


    Es ist ein Video der Formation GLOBAL ROCKSTAR UNIED, eine Formation von Künstlern aus 6 ganz unterschiedlichen Nationen, die so zeigen wollen, dass Musik keine Grenzen kennt.......


    Neben A-YEON aus Südkorea sind hier weitere Musiker aus den Nationen Argentinien, Schweden, Kongo, Kanada und Neuseeland beteiligt


    Mir gefällt dieses Stück, weil es Laune macht und weil ich solche "globalen" Projekte einfach mag in unserer Zeit, wo doch kulturelle Überhöhungen leider immer wieder an der Tagesordnung sind......


    Irgendwie erinnert mich das auch ein bisschen an die wilden 70er und die LES HUMPHRIES SINGERS..........Herrlich, Ich mag es........ :) :thumbup: :)


    Und A YEON merkt man an, dass ihr das wohl auch viel Spaß gemacht hat....... :) :)


    A YEON mit GLOBAL ROCKSTAR UNITED und dem Song TO THE MOON



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mir gefällt dieses Stück, weil es Laune macht und weil ich solche "globalen" Projekte einfach mag in unserer Zeit, wo doch kulturelle Überhöhungen leider immer wieder an der Tagesordnung sind

    In der Tat, das Lied macht einfach richtig gute Laune und die bunte Mischung der Herkunftsländer zeigt doch mal wieder, dass Musik - wie übrigens auch Sport - absolut verbindend sind, unabhängig von Ethnie, Religion, Nationalität, Geschlecht etc.

    So etwas ist immer eine großartige Sache.....wir brauchen mehr davon, viel mehr.... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    die wilden 70er und die LES HUMPHRIES SINGERS

    Ja, an die erinnere ich mich auch noch sehr gut, das hatte immer etwas von einem Happening.....


    Die Les Humphries Singers wurden ja 1969 von dem damals in Hamburg lebenden Engländer Les Humphries gegründet. Sie hatten viele Sänger unterschiedlicher ethnischer Herkunft und brachten das Flair der Hieppiebewegung, der Flower-Power-Zeit und der damals auch recht populären Gospelmusik in die Popmusik. Sie sangen Traditionals, Spirituals und auch Evergreens. Zu den erfolgreichsten und bekanntesten Titeln zählen We’ll Fly You to the Promised Land, We Are Goin’ Down Jordan, Old Man Moses, Mexico, Mama Loo und Kansas City.

    1976 vertraten sie übrigens Deutschland beim ESC in Den Haag - und wurden 15. von 18 teilnehmenden Ländern.......das war ein Misserfolg, und die Gruppe löste sich erst mal auf.....1991 dann das Comeback......im Dezember 2007 verstarb der Gründer Les Humphries.....die Gruppe existiert bis heute, auch wenn einige ihrer Mitglieder verstorben sind.....



    Sorry, das war jetzt auch ein kleiner Abstecher von A YEON und ihren Drums, aber das fiel mir gerade heute so ein, wo doch am Abend der ESC läuft.... ;)

  • Es geht schneller als man denkt. Schon ist man in einer schwer vermietbaren Behausung im 29. Stock.

    Um etwas Essbares an der Tafel zu bekommen, gilt es den 38. Stock zu erklimmen.

    Weil es nicht einmal trockenes Brot zu geben scheint, wird da irgendetwas zusammen gekleistert.

    Naja, der Hunger treibt es rein.


    Dank der Kleiderspende muss sie wenigstens nicht frieren und da man offensichtlich Mitleid mit ihr hat, darf sie sich auch mal notdürftig mit kaltem Wasser waschen.


    Ja, Armut ist einfach nur schlimm...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, wenn das Schicksal bei Menschen so erbarmungslos zuschlägt, weckt das manchmal meine Anteilnahme.

    Ich freue mich natürlich auch dann, wenn es wieder aufwärts geht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Sich als Küchenhilfe verdingen zu können, ist ja so ein Schritt.

    Bei Wassermangel Gemüse zu verflüssigen, zeugt auch von der Fähigkeit, sich in Notsituationen helfen zu können.


    Was da in der Pfanne gelandet ist, kann ich leider nicht deuten. Für die Katze und den Bio-Staubwedel war es wohl nicht gedacht. Die mussten zu Kugeln gepresste Mäuse und Goldfische verspeisen..

  • In der Tat, das Lied macht einfach richtig gute Laune und die bunte Mischung der Herkunftsländer zeigt doch mal wieder, dass Musik - wie übrigens auch Sport - absolut verbindend sind, unabhängig von Ethnie, Religion, Nationalität, Geschlecht etc.

    So etwas ist immer eine großartige Sache.....wir brauchen mehr davon, viel mehr.... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ja, wir brauchen mehr davon.....viel mehr


    Mein Respekt geht an A YEON und ihre 5 Bandkollegen/-innen......... :thumbup:


    Die Les Humphries Singers wurden ja 1969 von dem damals in Hamburg lebenden Engländer Les Humphries gegründet. Sie hatten viele Sänger unterschiedlicher ethnischer Herkunft und brachten das Flair der Hieppiebewegung, der Flower-Power-Zeit und der damals auch recht populären Gospelmusik in die Popmusik. Sie sangen Traditionals, Spirituals und auch Evergreens. Zu den erfolgreichsten und bekanntesten Titeln zählen We’ll Fly You to the Promised Land, We Are Goin’ Down Jordan, Old Man Moses, Mexico, Mama Loo und Kansas City.


    1976 vertraten sie übrigens Deutschland beim ESC in Den Haag - und wurden 15. von 18 teilnehmenden Ländern.......das war ein Misserfolg, und die Gruppe löste sich erst mal auf.....1991 dann das Comeback......im Dezember 2007 verstarb der Gründer Les Humphries.....die Gruppe existiert bis heute, auch wenn einige ihrer Mitglieder verstorben sind.....

    Sorry, das war jetzt auch ein kleiner Abstecher von A YEON und ihren Drums, aber das fiel mir gerade heute so ein, wo doch am Abend der ESC läuft..

    Vielen Dank für diesen Abstecher, Birgit...... :)


    ich erinnere mich sehr gerne an diese Zeiten zurück........


    Ich war damals Jugendlicher so um die 15 Jahre, aber ich mochte damals dieses spezielle Flair dieser Hippiebewegung und der "Flower-Power-Zeit" sehr und bekam das ja auch täglich direkt um mich mit, als an "meinem" Gymnasium" die ganzen Oberstufler das "vorlebten".......


    Solche Songs wie "Mexico" sind mir noch gut in Erinnerung und diese Gruppe hat damals sehr viel "Fun" verbreitet....


    Etwas, was ich nun an diesem Song von A-YEON und GLOBAL ROCKSTAR UNITED auch gesehen habe und was mich wieder an diese großartige Zeit von damals mit den LES HUMPHRIES SINGERS erinnert hat


    Ja, es geht schneller als man denkt....... :)


    Ich würde mich jedenfalls auch gerne mal in dieser "Behausung" 3 Tage verwöhnen lassen und gönne das A YEON von ganzem Herzen..... :)


    Sich als Küchenhilfe verdingen zu können, ist ja so ein Schritt.

    Bei Wassermangel Gemüse zu verflüssigen, zeugt auch von der Fähigkeit, sich in Notsituationen helfen zu können.


    Was da in der Pfanne gelandet ist, kann ich leider nicht deuten

    Also bei dem Karottensaft bräuchte A YEON schon etwas Überredungskunst bei mir, aber mit dem, was da bei ihr in der Pfanne gelandet ist, hätte sie mich sofort überzeugt und da wär ich sofort dabei.....


    Was kann diese Frau eigentlich nicht ?


    Komponieren, schauspielern, Schlagzeug spielen, singen, tanzen, schreiben........


    Katzen mag sie auch....


    .....jetzt auch noch gut kochen......... <3 :)


    Egal ob nun koreanisch, chinesisch, indonesisch, thai oder welche Küche das auch immer ist.........Ich wär dabei...... :)

    ........

  • Also bei dem Karottensaft bräuchte A YEON schon etwas Überredungskunst bei mir, aber mit dem, was da bei ihr in der Pfanne gelandet ist, hätte sie mich sofort überzeugt und da wär ich sofort dabei.....


    Da ja meine Qualifikation im Küchendienst nur so weit reicht, dass ich mal aufheben darf, was auf den Boden gefallen ist, bin ich mit lauter Fragezeichen überschüttet, was die Köchin zu allererst für einen braunen Kloß in die Pfanne tut (05:20).


    Der scheint sich in schäumendes Getriebeöl oder Ähnliches aufzulösen.

    Was dann aus den Schachteln folgt, kommt mir auch nicht geheuer vor.

    Und dann, was zerschneidet sie denn da noch mit der Schere?

    Bei Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln finde ich die Zubereitung nicht halb so geheimnisvoll.


  • Da ja meine Qualifikation im Küchendienst nur so weit reicht, dass ich mal aufheben darf, was auf den Boden gefallen ist, bin ich mit lauter Fragezeichen überschüttet, was die Köchin zu allererst für einen braunen Kloß in die Pfanne tut (05:20).


    Der scheint sich in schäumendes Getriebeöl oder Ähnliches aufzulösen.

    Was dann aus den Schachteln folgt, kommt mir auch nicht geheuer vor.

    Und dann, was zerschneidet sie denn da noch mit der Schere?

    Bei Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln finde ich die Zubereitung nicht halb so geheimnisvoll.

    Ist doch sensationell, zu was uns A YEON in "ihrem" Thread alles führt........ :) .....Von der Geschichte der weiblichen Schlagzeugkunst über die schönsten Plätze dieser Welt und das Für und Wider asiatischer Luxushotels nun also zu der asiatischen Küche.......Grossartig........... :)


    Aber nun zum Thema....... :)


    Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich bei diesem von a YEON zubereiteten Gericht um eine koreanische Spezialität.......und zwar um ein gebratenes Gericht, bestehend aus Reiskuchen, Fischkuchen, gekochte Eier, Zwiebeln, Lauch, verschiedenes Gemüse, Hühnchenstückchen usw..........Das Ganze wird mit einer richtig scharfen Gochujang-Chillisauce gewürzt........(Ich liebe scharf :) )........Tteokbokki nennt sich das und das hab ich selbst schon mal mit einer unglaublich scharfen Sauce gegessen......Da bleibt kein Auge trocken...... :lol: ....I


    Ist aber sehr lecker......... :)


    ich kann Dich also beruhigen, Gerd, das ist kein "Getriebsöl", sondern das ist alles sehr würzig und diese "Fischchips", die sie da mit der Küchenschere zerschneidet, passen auch gut dazu....... :)

  • Aber nun zum Thema....... :)


    Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich bei diesem von a YEON zubereiteten Gericht um eine koreanische Spezialität.......und zwar um ein gebratenes Gericht, bestehend aus Reiskuchen, Fischkuchen, gekochte Eier, Zwiebeln, Lauch, verschiedenes Gemüse, Hühnchenstückchen usw..........Das Ganze wird mit einer richtig scharfen Gochujang-Chillisauce gewürzt........(Ich liebe scharf :) )........Tteokbokki nennt sich das und das hab ich selbst schon mal mit einer unglaublich scharfen Sauce gegessen......Da bleibt kein Auge trocken...... :lol: ....I


    Ist aber sehr lecker......... :)


    ich kann Dich also beruhigen, Gerd, das ist kein "Getriebsöl", sondern das ist alles sehr würzig und diese "Fischchips", die sie da mit der Küchenschere zerschneidet, passen auch gut dazu....... :)


    Vielen Dank Scotty!

    Wenn Du es erlaubst, würde ich gern Deine Beschreibung auszugsweise ausdrucken und meiner Frau unaffällig in ihre Rezeptsammlung reinschmuggeln.
    Ich hoffe, dass sie, wenn sie den Zettel entdeckt, die Neugier ereilt und sie gleich anfängt, dieses Gericht auszuprobieren. :)

  • Ist doch sensationell, zu was uns A YEON in "ihrem" Thread alles führt........ :) .....Von der Geschichte der weiblichen Schlagzeugkunst über die schönsten Plätze dieser Welt und das Für und Wider asiatischer Luxushotels nun also zu der asiatischen Küche.......Grossartig...........

    Das Schlagzeug beherrscht sie "anscheinend" gut, umso mehr frage ich mich daher, weshalb sie sich dann zu solchen Albernheiten hergibt und meint stets ihren Körper ins Spiel bringen zu müssen?

  • Ich gehe davon aus, dass sie mit den Videos Geld verdient und zwar richtig.
    Bei rund zwei Millionen Abonnenten kommt sie schon mal in eine der höchsten Kategorien.

    Sie macht alles selbst, muss also keine Lizenzen erwerben und die Anzahl der Klicks ist schon mehr als bemerkenswert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!