Mamma mia verschandelt ABBA Songs

  • Die Songs von ABBA wurden in Mamma Mia! und (speziell) in Mamma mia!Here we go again ziemlich verschmutzt!Ich analysiere hier mal alle Songs,die verschmutzt - oder auch nicht - wurden.


    Am Plan stehen:


    1. Honey,Honey

    2. Money,Money,Money

    3. Mamma mia

    4. Dancing Queen

    5. Our Last Summer

    6. Lay All Your Love on me

    7. Super Trouper

    8. Gimme!Gimme!Gimme! (A man after midnight)

    9. The Name of the Game (Wurde Gelöscht)

    10. Voulez-Vous

    11. Does your Mother know

    12. Slipping trough my fingers

    13. The Winner takes it all

    14. I do,I do,I do,I do,I do

    15. When All Is Said And Done

    16. Take a chance on me

    17. I have a dream

    18. Dancing Queen (Abspann)

    19. Waterloo (Abspann)


    Ich hoffe,anyone liest das! :lol:

  • Die Songs klingen in den Filmen 'anders', aber nicht verschmutzt. Und das ist auch in Ordnung, denn sie werden nicht von Abba interpretiert, sondern von Filmschauspielern. Klar, dass diese an das Original nicht heranreichen. Ich kenne etliche Leute, die keine ausgesprochenen Abba-Fans sind, die aber von den Filmen begeistert sind. Wer mit den Filmen nichts anfangen kann, sollte sie doch einfach nicht anschauen.

  • 1. Honey,Honey


    Hier der Text aus dem Film - die dicke

    Schrift ist mein Komentar dazu.


    Honey,Honey


    How he thrills me,


    Halt!Falsche Person : Im Original heißt es „How YOU thrill me” ... Ein Fehler!



    aha,honey,honey

    Nearly kills me,



    „Nearly KILL me” heißt es.



    aha,honey,honey

    I've heard about him before



    Honey,es heißt „about YOU before”!


    I wanted to know some more


    And now I know what the mean

    He's



    you're


    A Love machine

    Oh,he makes


    You make


    me dizzy

    Honey,honey



    Und jetzt ist auf einmal alles anders:


    Let me feel it

    aha,honey,honey

    Honey,Honey

    Don't conceal it

    aha,honey,honey

    The way that you kiss goodnight

    The way that you hold me tight

    I feel like I wanna sing,when you do your thing



    In dieser Pause sollte eigentlich Folgendes stehen:


    I don't wanna hurt you,baby,I don't wanna see you cry

    So stay on the ground,girl,you better not get too high

    But I'm gonna stick to you,boy,you'll never get rid of me

    There's no other place in this world,where I rather would be


    Honey,honey

    Touch me,baby

    aha,honey ,honey

    Honey, honey

    Hold me,baby

    aha,honey,honey

    You look like a movie star

    But I just like who you are



    But I know just who you are


    And,honey,to say the least

    You're a doggone beast



    So stay on the ground,girl,you better not get too high

    There's no other placr in this works,where I rather would be



    Honey,honey,how you thrill me


    Aha,das hat sich ja bei der ersten Zeile ganz anders angehört...


    Honey,honey

    Nearly kill me

    aha,honey,honey


    I heard about you before

    I wanted to know some more


    And now I'm about to see,what you mean to me



    Hier würde Folgendes hingehören:

    And now I know what they mean,you're a love machine,Oh,you make me dizzy


    ~ So,das war ja ganz schön von Amanda Seyfried gesungen,aber der Text...eine Katastrophe!


    PS: Ich habe S.O.S im Inhaltsverzeichnis vergessen,das kommt natürlich auch dazu!


    LG

    Olivia





  • Die Songs klingen in den Filmen 'anders', aber nicht verschmutzt. Und das ist auch in Ordnung, denn sie werden nicht von Abba interpretiert, sondern von Filmschauspielern. Klar, dass diese an das Original nicht heranreichen. Ich kenne etliche Leute, die keine ausgesprochenen Abba-Fans sind, die aber von den Filmen begeistert sind. Wer mit den Filmen nichts anfangen kann, sollte sie doch einfach nicht anschauen.


    Du verstehst das vielleicht etwas falsch,ich liebe die Filme und habe auch die Soundtrack-CD,aber die Texte...ich weiß nicht.Nichts gegen die Schauspieler,Meryl,Amanda und die anderen können ja nichts dafür,abet es ist eben nicht mehr so,wie das Original...

  • Mal ganz ehrlich: ich finde das Musical und die Filme alle grauenhaft. Es ist vielleicht ganz nett, um es mal mit Freunden anzuschauen, aber sonst hat MM! Keinen weiteren Tiefgang und ist einfach nur albern und kitschig. Intellektuell ist das überhaupt nicht. Was mit der Musik von ABBA gemacht worden ist, finde ich, ist sowieso Blasphemie. Gestern habe ich zufällig auf Spotify einen Song von Mamma Mia! Vorgeschlagen bekommen, den ich angehört habe (gesungen von Streep) und war entsetzt wie sie die Texte einfach komplett verändert haben. Als ich als 12 Jähriger 2014 in Stuttgart im Musical war, fand ich die deutsche Übersetzung auch einfach nur beschissen. Alles in allem würde ich MM! Niemals irgendjemandem empfehlen zu schauen. Und mm‘ the Party ist auch im kein Haar besser

  • Kann ich nur zustimmen, finde das Musical und die Filme auch total gruselig! Das hat nichts mit der "genialen Musik von ABBA" zu tun. Aber es gibt halt Leute die auf Musicals stehen und so. Naja mein Ding war das alles nie gewesen. Da setze ich mich lieber vor meine HIFI-Anlage und lege das Original-Album auf! ;) :thumbup:

    "...wer ABBA nicht mag, hat keine Ahnung von Musik!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!