Outtakes von der Aufnahme zu HAPPY NEW YEAR - Wer lacht, gewinnt....

  • Als ich gerade die Rezension von "LateInTheGame" zu HAPPY NEW YEAR beim Alben-Voting zu SUPER TROUPER gelesen habe, ist mir wieder etwas eingefallen...


    Und zwar gibt es zu einer Reihe von Aufnahmen aus dem Jahre 1980 mitgefilmte Outtakes von Studioaufnahmen, bei denen teils herrlich lustige Szenen zu sehen sind......aber auch mal Diskussionen..........Sie kursieren aber im privaten Besitz.........


    Ein kurzer Schnipsel davon ist vor geraumer Zeit über Youtube ins Netz geraten, und zwar von der Promo-Aufnahme von HAPPY NEW YEAR


    Da ich im vorigen Jahr nicht ständig hier im Forum unterwegs war, weiss ich nicht, ob dies hier schon mal thematisiert wurde........


    Wenn ja, dann entschuldigt, dass ich es hier nochmals in einem neuen Thread gepostet habe......Ich habe jedenfalls auf die Schnelle nichts dazu gefunden...


    Wenn nein, dann will ich Euch das nicht vorenthalten und poste es hier mal........Ist nur ganz kurz, aber trotzdem sehr speziell...



    Herrlich wenn Agnetha bei 0:54 Frida einen Knuff gibt, damit sie doch bitte ernst bleiben soll, wenn sie sich jetzt aneinanderschmiegen......


    .......wenn dann beide bei 1:00 sich kaum mehr zurückhalten können, ohne gleich laut loszulachen......


    .......und wenn dann bei 1:10 Agnetha einfach nicht mehr anders kann, als aus dem Song auszusteigen, weil sie das Lachen einfach nicht mehr zurückhalten kann.....


    ......und auch danach konnten die beiden Ladies sich kaum zurückhalten.......


    Jedenfalls mussten an diesem Tag eine ganze Reihe von Takes gedreht werden, bis die Aufnahmen im Kasten waren.......Es dauerte Stunden....



    Ja, die Sessions damals waren nicht nur harte Arbeit, sondern es gab auch viel Spaß dabei...........Es gibt auch noch eine Reihe weiterer solches Snippets....Vielleicht kommen ja bald weitere ins Netz



    Wenn ihrs noch nicht kennt........Viel Spaß beim Mitlachen



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wirklich sehr lustig, ich liebe solche Aufnahmen. Man bekommt da so schön Einblick hinter die Kulissen. Mir gefällt ja auch das Video unmittelbar vor eine Aufzeichnung von einer Aufnahme von So Long.


    Wenn ich lese, dass es da noch viele solche snippets gibt, hoffe ich sehr, dass wir sie auch noch zu sehen bekommen.

  • Hach ja, solche behind the scenes clips sind immer ein Vergnügen. Schön zu sehen, wie die Bandmitglieder zusammen Spaß haben!


    Sowas wäre A+F ja auch schon mal fast bei einem Liveauftritt von Fernando passiert. Agnetha hat nur minimale Gesichtsbewegungen gemacht - und Frida musste sich määächtig zusammenreißen ^^ Zum Glück hat die zweite Strophe wenige Sekunden später angefangen.



    Aber ja, das Thema wurde hier glaube ich schon einmal kurz angerissen, ich glaube, sogar von dir, Scotty ;)


    Aber wäre das Video nicht sowieso gut im "Lustige oder humorige Clips von Abba"-Thread im ABBA-Forum aufgehoben? :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!