Neues Abba Buch zum 50.

  • Ich bin auf ein neues Abba- Buch von C. M. Palm gestolpert, welches anlässlich zum 50. Abbajubiläum im Delius Klasing Verlag Mitte September 22 erscheinen soll.

    Hier der Link:

    https://m.hugendubel.de/de/buc…20D20U11P&utm_content=Lkg


    Mein Vater bekam 2021 ein Queen Buch, welches ebenfalls im Delius Klasing Verlag erschien, geschenkt. Es ist sehr übersichtlich und schön aufgemacht mit vielen für ihn unbekannten Details, obwohl er der totale Queen Fan ist. Muss jedoch bzgl der Abba Ausgabe nichts heißen.

  • Danke, Sandra für die info...


    Ich frag mich nur, was Carl-Magnus hier noch schreiben will, was er nicht irgendwann schon einmal geschrieben hat.....mit Ausnahme der paar Seiten, was die letzten 3,4 Jahre betrifft.


    Ohnehin bin ich in vielen Dingen anderer Meinung als Carl-Magnus und fand es des weiteren mehr als suboptimal, dass er für seine "Complete Recording Sessions" nur die männliche Seite von ABBA kontaktiert hat...


    Ich denke nicht, dass es für die "ABBA-Freaks" hier im Forum einen großen Mehrwert hat, sondern eher ein Buch ist, was für "neuere" ABBA-Fans interessant ist

  • Denke, dass er hier auch auf den Zug des Jubiläums aufspringt und mitverdienen will.

    Außer dem "Comeback" wird nichts "Neues" oder Weltbewegendes hier zu finden sein, nichts, was nicht schon bekannt ist....


    Vielleicht ist es für jene, die gerade neu ins ABBA-Universum eintauchen, ein guter, d.h. aktueller Überblick über die Band-Geschichte.

  • Oh, gut zu wissen, danke!


    Fragt sich nur, was diese "nie dagewesenen Einblicke" sein sollen. In den bisherigen Büchern von Carl-Magnus Palm erfährt man ja so gut wie alles, was man über ABBA wissen kann. Und für wirkliches Bonuswissen gibt es ja schon "ABBA Backstage" von Ingmarie Halling - das gewährt ja schon einige tiefe Einblicke.


    Ob es wirklich sinnvoll ist, vor dem Tod aller ABBA-Mitglieder ein noch weiteres biographisches Werk zu veröffentlichen?

    Auch ich werde mich nach den Rezensionen richten.

  • In den bisherigen Büchern von Carl-Magnus Palm erfährt man ja so gut wie alles, was man über ABBA wissen kann

    Naja.......man erfährt so gut wie alles, was CARL-MAGNUS weiss........oder zu wissen glaubt........ :)



    Ob es wirklich sinnvoll ist, vor dem Tod aller ABBA-Mitglieder

    So einen Satz würde ich jetzt mal unter "Holzhammer-Methode" einordnen, Tigress....... <X ..........

  • "vor dem Tod aller........."

    Joa, ist ziemlich direkt formuliert, aber ein unvermeidliches Szenario - leider. ;( Glaub mir, ich finde den Gedanken auch nicht schön.



    Was ich damit meinte, dass es bisher immer nur minimale Ergänzungen in ABBA-Biografien gab, der Inhalt derer so gut wie gleich ist und dass schon sehr viel Insiderwissen verbreitet wurden, sodass auch da kaum etwas hinzugefügt werden könnte, womit die Mitglieder einverstanden wären.


    Nach dem Tod der ABBA-Mitglieder würde ein Lebenswerk mehr oder weniger entgültig vollendet werden, dementsprechend ergäbe es Sinn, dann nochmal eine Biografie zu veröffentlichen. Außerdem wäre zwischen heute und Tag X (hoffentlich) noch genügend Zeit für berichtenswerte Ereignisse bzw. dass noch etwas ans Licht kommt, sowie ein umfassendes Fazit und es gäbe somit einen deutlichen inhaltlichen Unterschied zu den bisherigen Biographien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!