50 Jahre ABBA

  • Ich finde es merkwürdig dass zum 30 jährigen ABBA Gold Jubiläum eine Picture Disc, Vinyl und Kassette erscheint, aber kein CD Format, was hat man damit vor ??


    Oder wird doch eine neue Kompilations CD veröffentlicht, die dann auch DSMD und ISHFIY beinhalten ??

  • Markus S

    Damit meine ich, dass es "mal wieder" veröffentlicht wird. Das 30-jährige Jubiläum dieser Compilation ist diesen Jahres verständlich und da Universal immer auf dieses Flaggschiff setzen kann, wird es auch kein zusätzliches Material geben. Auch auf Songs des Albums VOYAGE wird natürlich verzichtet (würde für mich tatsächlich auch nicht so viel Sinn machen).


    Außer, dass ABBA VOYAGE wohl gut läuft, ABBA GOLD veröffentlicht wird und Lyrics-Videos, in der Regel freitags, veröffentlicht werden, wird es keine "neuen" Gimmicks seitens Universal geben.


    Im Grunde hätte man THE VISITORS, so wie die Vorgängeralben, veröffentlichen können. Im Zuge des 50-jährigen Jubiläums, abgesehen von der Show in London, hätte man eventuell noch etwas mehr tun können.

    Selbstverständlich machen Neuveröffentlichungen nur Sinn, wenn es sich finanziell für Universal lohnt. ABBA GOLD hat sich schon immer ganz gut verkauft, weshalb man keine Risiken eingeht und lieber dieses Album pusht.

  • Das Album "Gold" ist grundsätzlich genial, denn damit erreicht die Plattenfirma neben den direkten ABBA-Fans, in erster Linie Leute denen die Hits von ABBA gefallen, aber keinen Wert auf die regulären Alben legen.

    Diese Banausen. Wissen gar nicht, was sie verpassen.


    Rupert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!