50 Jahre "Middle Of The Road Mania"

  • Vor genau 50 Jahren, sozusagen im ABBA Gründungsjahr 1972, waren Middle Of The Road unglaublich beliebt und massiv in den Charts vertreten.

    Ich weiss, es ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen von einer "Middle Of The Road Mania" zu sprechen, aber sie waren damals schon sehr präsent.

    Ich mag mich noch gut erinnern, wie ihre Songs im Radio rauf und runterliefen.


    In der Schweiz hat sich das dann so ausgewirkt, dass ihre Top-Hits Sacramento und Soley Soley gleichzeitig in den Single Charts waren.

    Am 8.2.1972 war Sacramento auf Platz 1 der CH Single Charts und Soley Soley auf Platz 4 .

    Sacramento hielt sich 6 Wochen an der Spitze und ganze 16 Wochen in den Top 15 der CH Single Charts. Soley Soley war gar 19 Wochen in den Top15, davon 3 Wochen auf Platz 1.


    Aber auch in den anderen Ländern waren sie an der Spitze der Charts.

    Sally Carr

    11-02-2022_11-48-06.jpg


    Ich glaube ihre Art und Weise und ihre wirklich schönen Popsongs kamen damals einfach sehr gut an.


    Sie werden ja auch als Vorboten von ABBA bezeichnet. Und dann hatten sie mit Sally Carr einfach eine Augenweide und eine hervorragende Sängerin mit einer unverkennbaren Hammerstimme.

    Die Zeit war reif für Bands mit tollen Sängerinnen und guter Popmusik.


    Hier also zwei ihrer grössten Hits:


    Sacramento

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Soley Soley

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht können die Älteren unter uns noch etwas darüber schreiben, wie sie damals Middle Of The Road erlebt haben.

  • Vielleicht können die Älteren unter uns noch etwas darüber schreiben, wie sie damals Middle Of The Road erlebt haben.

    Da fühle ich mich doch direkt angesprochen :D


    Ich war jetzt zwar kein Super-Fan von MotR und hatte / habe auch keine Platten von ihnen, trotzdem höre ich die Musik immer noch sehr gern - natürlich erinnere ich mich, dass die Songs früher häufig im Radio liefen undsie waren ja auch immer sehr eingängig und animierten zum Mitswingen und Mitsingen. Vor allem Sacramento und Soley Soley waren Hammer-Hits und gehören jetzt noch immer regelmäßig in die Oldie-Revivals. :thumbup: :thumbup:


    Danke für den Rückblick auf 1972 ! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!