Abba neue Singleauskopplung von Voyage

  • Ich meine ja seit der Veröffentlichung von „Voyage“


    Ich würde mich sehr freuen wenn zum Beispiel „Just Like That“ erscheinen würde! Oder ein anderes Lied was die Welt noch nicht kennt! Das würde Sinn machen!

  • „Just like That“ ein Meisterwerk das noch nicht komplett das Licht der Welt erblickt hat! Ein Lied das ein Hit sein könnte! Doch Abba verwährt es uns! Eine Schande!

  • Wenn überhaupt, dann hätte ich "Keep An Eye On Dan" ausgekoppelt. Eindeutig der bessere Song für eine Single.

    Allerdings wäre der Erfolg wohl der Gleiche gewesen, nämlich gar kein Erfolg.


    Man muss realistisch sein, ABBA Singles, mit Ausnahme von "Don't Shut Me Down" sind nicht mehr gefragt. Die Käufer, Downloader und Streamer halten sich an das Voyage Album.

  • Was eine 'neue' Single nun für einen Zweck haben soll...? Ggf. möchte man damit im Gespräch bleiben auf das Album nochmal aufmerksam machen.

    'Keep an eye on dan' oder 'No doubt about it' sind dabei völlig wurscht, beides sind im Prinzip durchaus radiotaugliche Songs und nicht nur etwas für ein gefleischte Abba-Fans. Aber die Sensation um ein neues Album und der große Hype sind nun im 4. Monat nach Veröffentlichung sowieso vorüber, das sieht man jetzt auch deutlich an den Chartplatzierungen. Voyage war als Album ein sehr großer Erfolg, Abba hatten damit durchaus den richtigen Riecher. Und das Positive: Man hat es letztlich in gewissem Maße doch von der Voyage-Show getrennt.


    Eine weitere Single aus dem Album? Wer braucht das jetzt noch?

  • "No Doubt About It" weckt zwar durchaus Erinnerungen an manch ABBA-Stück aus den 70er-Jahren (allerdings nicht den großen Single-Hits), hat aber für mich nicht die Raffinesse im Arrangement, die ich von ABBA-Singles erwarte (oder mir wünsche). "Keep An Eye On Dan" ist auch für mich der deutlich stärkere Single-Kandidat, der Song fügt sich auch mit am ehesten in den Zeitgeist der Gegenwart ein. Kleine Manöverkritik an dem Track: Die Synthie-Linie wirkt recht schnell programmiert und nicht wirklich originell in der Melodie. Und die große Nähe zu Roxettes "Good Karma".

  • In UK ist No Doubt About It immerhin "A-listed" auf Radio 2, das garantiert dort einiges an Airplay. Ob das für Deutschland Sinn macht weiß ich nicht - die neuen ABBA Songs höre ich kaum im Radio.

    Kann es sein, dass es hier ein West - Ost Gefälle gibt und ABBA im Osten wesentlich weniger populär sind?

    Ich bin häufig im Auto unterwegs und "fahre durch die Radioprogramme" von Brandenburg, Thüringen, Sachsen...nie hör ich was von ABBA Voyage, während mir Freunde im Westen häufiger von ABBA im Radio berichten???

  • In UK ist No Doubt About It immerhin "A-listed" auf Radio 2, das garantiert dort einiges an Airplay. Ob das für Deutschland Sinn macht weiß ich nicht - die neuen ABBA Songs höre ich kaum im Radio.

    Kann es sein, dass es hier ein West - Ost Gefälle gibt und ABBA im Osten wesentlich weniger populär sind?

    Ich bin häufig im Auto unterwegs und "fahre durch die Radioprogramme" von Brandenburg, Thüringen, Sachsen...nie hlr ich was von ABBA Voyage, während mir Freunde im Westen häufiger von ABBA im Radio berichten???

    Ich wohne in Österreich und höre „Radio Kärnten“ da läuft zirka jeden Tag 2 Mal oder mehr was von Abba! Und auch fast jeden Tag was von Voyage!

  • Für mich würde eine weitere Single aus Voyage nur Sinn ergeben, wenn es ein Remix oder eine originelle extended Version wäre. Aber das haben ABBA nie gemacht. Eine Deluxe Edition mit den 2 unfertigen Songs plus eine abgemischte Fassung von Just Like That würde das Album sicher erneut hoch pushen und nochmal Werbung für die Show machen. Darauf hoffe ich jetzt. Liebe Grüße aus Münster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!