Unbekannte Lieder lieber

  • Hallo! Ist das bei euch auch so?

    Am Anfang hörte ich alle Abba Lieder gleich gerne. Aber mit der Zeit waren mir manche sehr bekannten Lieder etwas langweilig. Weil ich sie so oft gehört habe und so. Dann gefielen mir die weniger bekannten besser! Und diese konnte ich öfter hören.


    Abba Katze

  • Ja, bei mir ist es genauso, auch wenn ich die Lieder natürlich immer noch liebe. Wobei man dann doch immer noch Freudensprünge macht, wenn eines der bekannten Hits auf einer Party oder im Radio gespielt wird. Aber das Gefühl, einen exklusiven ABBA- Song entdeckt zu haben, ist einfach fantastisch!

  • Mir geht es ähnlich wie Markus, ich hatte schon während der "Aktivzeit" von ABBA immer meine Favoriten und das waren nicht nur die Single Hits, so liebe ich diese B-Seiten wie z.B. mehr als viele Singles


    Happy Hawaii

    I've Been Waiting For You

    Should I Laugh Or Cry

    ....

  • Ich finde „Hovas Vittne“ den totalen Ohrwurm, den sie zu Stig Andersons 50. Geburtstag 1982 aufgenommen haben - das Ding geht sofort ins Ohr. Zudem ist der Text sehr hintergründig und schräg, ich habe mir mal die Übersetzung und die entsprechenden Hintergründe dazu aufgerufen - allein schon „Hovas Zeuge“ (Stig kam aus einem Ort namens Hova) finde ich genial

  • Ich finde „Hovas Vittne“ den totalen Ohrwurm, den sie zu Stig Andersons 50. Geburtstag 1982 aufgenommen haben - das Ding geht sofort ins Ohr. Zudem ist der Text sehr hintergründig und schräg, ich habe mir mal die Übersetzung und die entsprechenden Hintergründe dazu aufgerufen - allein schon „Hovas Zeuge“ (Stig kam aus einem Ort namens Hova) finde ich genial

    Jaaa, der Text ist echt super! Ich finde ja das Wort "dammsugareprotest" so toll :D

  • Ich finde „Hovas Vittne“ den totalen Ohrwurm, den sie zu Stig Andersons 50. Geburtstag 1982 aufgenommen haben - das Ding geht sofort ins Ohr. Zudem ist der Text sehr hintergründig und schräg, ich habe mir mal die Übersetzung und die entsprechenden Hintergründe dazu aufgerufen - allein schon „Hovas Zeuge“ (Stig kam aus einem Ort namens Hova) finde ich genial

    Ich auch ich habe das Lied das erste Mal letztes Jahr im Sommer, im Radio gehört bei einer Sendung wo Raritäten ausgegraben werden! Das ist echt ein Ohrwurm

  • Also mir gefallen:

    My Mama Said

    When I Kissed The Teacher

    Rock Me

    Nina Pretty Ballerina (wird bei uns in Österreich öfters im Radio (Regionalsender) gespielt


    Angel Eyes, bei diesem Lied verstehe ich allerdings nicht warum das kein großer Hit wurde. Für mich ist das schon auf einer Ebene wie Dancing Queen.



    Und natürlich das Highlight der eher unbekannten Lieder The Day Before You Came

  • Ich Radio Kärnten! Es läuft jeden Tag was von Abba! Die meisten anderen in meinem Alter hören Ö3 und Antenne oder so! Doch da läuft eigentlich nie Abba und weil meine Eltern Radio Kärnten hören höre ich das auch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!