Lieblingsmitglied von Abba

  • Abba Lieblingsmitleid 30

    1. Agnetha (16) 53%
    2. Anni-Frid (8) 27%
    3. Björn (4) 13%
    4. Benny (2) 7%

    Hallo! Wer ist euer Lieblingsmitglied von Abba? Natürlich mag man als Abba Fan alle 4, denn zusammen sind sie perfekt!

    Aber so mancher hat halt ein Lieblingsmitglied


    Bin gespannt auf das Ergebnis


    Man kann die abgegebene Stimme auch ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von Moderator () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Abba Katze mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich schenke den beiden Ladies generell mehr Aufmerksamkeit, als den Männern, aber Frida ist meine persönliche Favoritin.

    ich finde Frida auch toll. Sie ist echt bewundernswert ! Ihre Kindheit , der Tod ihrer Tochter! Sie hat so viel mitgemacht im Laufe der Zeit! Wie sie als Kind in Norwegen beschimpft wurde weil ihr Vater ein Deutscher war, das ihre Mutter so früh starb. Andere hätten an ihrer Stelle nicht weiterleben können!

  • 1. Na klar, alle sind wichtig, nur zu viert sind sie ABBA.


    2. Als Hetero-Mann hatte ich natürlich von Kindheit an die Augen auf den Damen - logisch, das waren ja auch die, die vorne standen und sangen, und auf die meistens die Kamera fokussiert war.


    3. Damals habe ich ABBA vor allem mit Agnetha verbunden - sie war schließlich die Auffälligste, am spektakulärsten Schöne der vier. So schöne blonde Frauen sind im größten Teil der Welt neben ihrer Schönheit auch "selten und exotisch".


    4. Wenn ich heute die alten Filme und Videos anschaue, muß ich sagen: Beide wunderschön, Agnetha engelhafter, aber Frida heißer. Stellt Euch mal die zwei in Engel- und Teufelchen-Kostümen vor...


    5. Disclaimer: Mir ist völlig klar, daß ich über die Charaktere der beiden NICHTS weiß, da ich als ganz normaler Fan nur das öffentlich bekannte Bild kenne.


    Rupert

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

  • ich finde Frida auch toll. Sie ist echt bewundernswert ! Ihre Kindheit , der Tod ihrer Tochter! Sie hat so viel mitgemacht im Laufe der Zeit! Wie sie als Kind in Norwegen beschimpft wurde weil ihr Vater ein Deutscher war, das ihre Mutter so früh starb. Andere hätten an ihrer Stelle nicht weiterleben können!

    Ja, davor habe ich auch den größten Respekt. Nicht mal auf der Welt und schon gehasst...und heute ist sie eine Prinzessin :love:

    Wobei ich von ihrer Stimme über ihren Humor bis hin zu ihrem Aussehen ALLES an ihr liebe.


    Stellt Euch mal die zwei in Engel- und Teufelchen-Kostümen vor...

    Warum hatte Owe Sandström nicht diese Idee?!

  • Zitat

    1. Na klar, alle sind wichtig, nur zu viert sind sie ABBA.

    Eben: Björn, der Texter,
    Benny, der (Haupt)Komponist,
    Agnetha, "the voice" und
    Frida, das "Bühnentier" ;)
    Und alle vier großartig auf ihre Art!

    Zitat

    2. Als Hetero-Mann hatte ich natürlich von Kindheit an die Augen auf den Damen - logisch, das waren ja auch die, die vorne standen und sangen, und auf die meistens die Kamera fokussiert war.

    So ging es mir auch - da ich in der Zeit, als ABBA ganz oben war, über die vier so gut wie nichts wusste (und sie nur von ein ganz paar Fernsehauftritten kannte), kam mir sogar (natürlich zu Unrecht) der Gedanke: Sind die beiden Männer nicht eigentlich überflüssig ;)
    Ich muss hier Björn und Benny Abbitte leisten (ich hoffe, die beiden verzeihen mir)

    Zitat

    3. Damals habe ich ABBA vor allem mit Agnetha verbunden - sie war schließlich die Auffälligste, am spektakulärsten Schöne der vier. So schöne blonde Frauen sind im größten Teil der Welt neben ihrer Schönheit auch "selten und exotisch".

    dito - ich hatte zu der Zeit Frida kaum beachtet (merkwürdigerweise, weil ich eigentlich sonst überhaupt nicht der "preferes blonde-Fraktion" angehöre) - auch ihr muss ich Abbitte leisten!


    Zitat

    4. Wenn ich heute die alten Filme und Videos anschaue, muß ich sagen: Beide wunderschön, Agnetha engelhafter, aber Frida heißer. Stellt Euch mal die zwei in Engel- und Teufelchen-Kostümen vor...

    Das war auch irgendwie der Reiz - vom Typus her sind die beiden stark komplementär, aber gerade dies macht das Zusammenspiel der beiden aus- wenn beide blond oder beide dunkelhaarig gewesen wären, hätte der Gruppe irgend etwas gefehlt

    Zitat

    5. Disclaimer: Mir ist völlig klar, daß ich über die Charaktere der beiden NICHTS weiß, da ich als ganz normaler Fan nur das öffentlich bekannte Bild kenne.

    So geht es mir auch - ich vermute aber, dass Frida eher extrovertiert und Agnetha eher introvertiert ist und es deshalb natürlich auch schwerer hatte, bühnenwirksam aufzutreten (was mich eben heute besonders beeindruckt) - weshalb ich an dieser Stelle wiederum auch noch Agnetha Abbitte leisten muss (allerdings auch zusätzlich deshalb, weil ich zur ABBA-Hochzeit (siehe 3.) immer nur gesehen habe, wie toll sie aussieht - und die Ausdrucksstärke ihres Gesangs damals überhaupt nicht gewürdigt habe)

    So, nachdem ich nun reichlich Asche auf mein Haupt geschüttet habe -
    Heute ist Frida mein Lieblingsmitglied (aber wirklich nur ganz, ganz hauchdünn vor Agnetha)
    vor 40 Jahren wäre dies umgekehrt gewesen.

  • Alle 4 sind auf ihre eigene Weise toll und innerhalb der Gruppe unersetzbar (gewesen).

    Natürlich liegt der Haupt-Augenmerk auf Agnetha und Frida als Sängerinnen der Gruppe. In meiner Jugend lag Frida hauchdünn vor Agnetha. Weil Frida gern tanzte und somit die Aktivere war, ich mich in meinen jugendlichen Jahren am Besten mit ihr identifizieren konnte (Haarfarbe, Frisur, Figur, lackierte Fingernägel).

    Nun ist es mir egal und beide sind großartig.

  • Die Kameraleute, Regisseure und Produzenten von ABBA-TV Auftritten haben verursacht, dass meine Wahl auf Agnetha fällt.


    Frida hat eine enorme Bühnenpräsenz - Agnetha eine unglaubliche Kamerapräsenz. Und genau das haben die TV-Produzenten erkannt. Bei den Songs spielt sich so viel nur in Agnethas Gesicht ab, dass die Kameraleute wussten, worauf sie halten mussten. Und nicht nur bei den typischen Agnetha-Songs (Hasta Manana / SOS / The Winner Takes It All / The Day before You Came ...) lagen sie auch genau richtig. Extrembeispiel: "My Love, My Life" aus ABBA-dabba-dooo!


    Und ich muss auch hinzufügen, dass ich in all den Jahren hier in diesem Forum erfahren habe (Danke v.a. Scotty), dass Agnetha nicht nur eine sehr gute Sängerin ist.


    Pet

  • Okay, hierzu muß ich kurz was sagen.


    1. Pet, Du hast hier genau meine weiche Stelle getroffen; denn wenn mir jemand eine Pistole an den Kopf hielte und mich zwänge, GENAU EIN Lieblingslied von ABBA zu nennen, wäre es wohl "My Love, My Life". Unübertrefflich schön. (Das bedeutet: Andere Musikstücke können auf andere Art ähnlich schon sein. Aber nicht schöner.) Das Lied höre ich absichtlich nur hin und wieder mal, aus Angst, ich könnte es mir überhören.


    2. Das Video gibt's hier in restaurierter Fassung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gegenüber dem Original deutlich besseres Bild!


    3. Agnetha hat die süßeste Zahnlücke der Weltgeschichte. Hatte, denn sie hat wohl leider was dran machen lassen.


    4. Wenn ich das Video sehe, glaube ich unbesehen, daß sie eine sehr gute Schauspielerin ist.


    Rupert

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

  • Es sind alle vier wichtig und nur als Gruppe komplett. Mein Favorit ist Anni-Frid, weil ich Ihre sanfte Stimme mag. rpbt hat es schon sehr gut ausgedrückt, zuerst wird immer blonden Frauen die Aufmerksamkeit geschenkt aber Anni-Frid ist für mich einfach heißer.

  • Ich habe für Björn gestimmt, weil er einfach der Kopf der Band ist und über die ganzen Jahre dafür gesorgt hat, dass ABBA irgendwie noch da war. Er hielt das Geschäft am Laufen, auch in den paar Jahren ;) der Trennung. Ich denke auch, dass er die treibende Kraft für die Wiedervereinigung war. Zudem war ich sehr enttäuscht, dass die beiden Damen nicht ein einziges Mal öffentlich zur Wiedervereinigung in Erscheinung getreten sind, noch nicht einmal zum Voyage-Event in London. Deswegen - klare Stimme für Björn!

  • Das mit dem Nicht-Präsent sein im TV war Abmachung zwischen den Abba-Mitgliedern. Frida und Agnetha möchten sich aus allen Promotion-Aktivitäten heraushalten, möchten nicht mehr vor laufender Kamera interviewt werden. Es ist zwar schade für uns Fans, aber es war ihr Wunsch, und das sollte man auch respektieren. Viel wichtiger ist, dass sie wieder mit ins Studio gegangen sind.


    Soweit ich weiß, sind sie ausschließlich am 27. Mai in London bei der Premiere ihrer Abbatare anwesend. Wenn dies so ist, wird es bestimmt ein paar schöne Bilder geben.


    Am sympathischsten als Mensch erscheint mir Björn, ich kann das aber nur ganz oberflächlich beurteilen, ich kenne ihn ja nicht. Aber er lebt für Abba, das merkt man.

  • Agnetha habe ich mit 7 Jahren das erste Mal gehört. Sie sang Deutsch. Ihre Stimme hat mich bis heute in ihren Bann gezogen. Habe mir Ihre schwedischen Lieder angehört, nach Abba, habe ich ihre englischen

    Alben gehört. Ich höre Frida nur mit Abba. Sie hat 2-3 Lieder die ich gut finde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!