ABBAMANIA

  • Hai,
    ich war jetzt zweimal in Konzerten dieser Band vom Londoner West End, einfach goil. :lol:
    Da habe ich mich wieder wie 22 gefühlt, die spielen "fast"so gut wie das Original. Die Bühnenshow ist von Original Abba nicht zu unterscheiden.
    Die machen eine Tourne durch den deutschsprachigen Raum.
    Kann ich also empfehlen. :smile: :D :P

  • Am 07.01.2006 gibts wieder Abbamania in der Kölnarena.
    Da habe ich mir schon mal gute Karten gesichert.


    Gibts unter http://www.koelnarena.de


    Obs schon auf der Site eingearbeitet ist weiss ich nicht, aber teflonisch über die Tickethotline können die geordert werden.

  • Also ich war vorletztes Jahr in Stuttgart bei ABBAMANIA und fand das auch toll aber letztes Jahr im Dezember in Mannheim war das einfach nur eine Enttäuschung. Ich fands grottenschlecht und ich glaub nicht das ABBA Live so schlecht waren.

  • Nu, so gut wie original ABBA kann wohl keiner, aber ich fand die Show einfach super.


    Annifried und Agnetha können niemals nicht life gecovert werden.
    Die Stimmen sind nicht zu kopieren. Es geht nicht.

  • Zitat

    Die Bühnenshow ist von Original Abba nicht zu unterscheiden.


    Also das finde ich nicht! Ich habe ABBA ja nie live sehen können, nur die DVD, aber naja....


    Mich haben sie nicht so vom Hocker gerissen. War ganz nett, aber mehr nicht.

  • Ja auch nich nhabe ABBA.Mania gesehen vor zwei Jahren und im Januar in Bremen.
    Es war schon ein Ereignis.Wenn auch das Original, vor allem stimmlich N I E erreicht werden können, die Show war toll und da war vieles sehr gut vom Original abgeschaut und übernommen.
    Von daher schon echt gut.
    Ich durfte ABBA 1979 live erleben - das war NATÜRLICH toll

  • Ja Andre, das möchten wohl viele. Ich natürlich auch-
    Aber daraus wird nichts werden! Leider!
    Aber klar ist auch, dass ABBA so sind wie wir sie in unserem Kopf,Herz haben, und dass kann nach so vielen Jahren nicht mehr wiederholt werden.
    Aber - Musik machen sie weiterhin. Ich währe sehr dafür das unsere vier Lieblinge als Studioband wieder CDs produzieren. Mit Agnetha´s und Frida´s tollen Simmen.
    Schade eigendlich .....

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich finde das Konzert einfach Hammergeil.
    Ich war am 13.08.2005 bei ABBA Mania in Berlin gewesen und finde das die es richtig geil gemacht haben.
    also ich würde auch noch mal ein 2. Mal hin gehen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Rotezora85

  • Ich habe mal eine Art Werbung für die Band im Fernsehen gesehen. Mich haben die da nicht so beeindruckt. Die haben da doch tatsächlich Bonbons in die Zuschauer geworfen! Das haben die "Echten" sicher nie gemacht!

  • Hej Narviklady,


    ich glaube du meinst die goldenen Schokoladentaler bei "Money Money Money".
    Ich persönlich finde ABBAMANIA auch klasse. Ich war jetzt schon insgesamt 3 Mal dort und werde auch im Januar das 4. Mal hingehen. Dort ist immer eine bomben Stimmung und alle tanzen und singen mit. Ich denke für den, der die ABBA Musik so wie ich liebt, wird begeistert sein.

  • Ich habe diese Show zweimal gesehen: 2004 und 2005 in Oberhausen. Ich war jeweils eher enttäuscht und werde mir ein weiteres Konzert nicht mehr antun.


    Die Akteure (vor allem die Band im Hintergrund) zeigen keinerlei Spielfreude und "orgeln" das Programm förmlich herunter. Die Sound-Abmischung läßt auch sehr zu Wünschen übrig. Außer wummerigen Bässen und und undeutlichen (wahrscheinlich durch die miserable Abmischung) Stimmen nichts gewesen! Das hat mit dem ABBA-Sound überhaupt nichts zu tun! Am besten kommt noch das "Intermezzo No. 1" herüber.


    Es gibt (nicht nur meiner Meinung nach) deutlich bessere Shows:


    1. Thank You For The Music (lief in Essen und Berlin unter der Moderation von Uwe Hübner)
    2. ABBA alive (eine tolle deutsche ABBA-Coverband)


    Ich habe mir bereits Karten für "ABBA Gold" besorgt und bin mal gespannt, was mich dort erwartet.


    Leider habe ich ABBA nie live sehen können.

  • Ich habe 2003 "Thank You For The Music" mit Uwe Hübner im Gerry-Weber-Stadion in Westfalen gesehen , , , und . . . .


    war hellauf begeistert. Nach 10 Minuten saß von den 12.000 Leuten niemand mehr. Es war eine einzige Woge!


    Unvergeßlich!


    Und obwohl Uwe Hübner sonst nicht mein Geschmack ist. Der führte souverän ohne ahh und ähhh durch diese Show! - Klasse!

  • Ich habe ABBA MANIA Ende August in der Nähe von Köln live gesehen und fand die Show wirklich sehr gelungen. Musikalisch und auch stimmlich war es auf einem sehr guten Niveau und es hat richtig Spaß gemacht! :D

  • Hallo!
    Ich bin riesen Abba Fan und habe ein bisschen Kontakt zu den Abba Mitgliedern.
    Ich kenne Abba Mania sehr gut falls ihr Fragen habt schreibt mir hier oder eine Email ich beantworte sie so gut ich kann.
    Ich war bei Abba Mania in Wolfsburg und Hannover und es ist immer wieder super klasse.
    Ich hätte Abba aber gerne mal live bei einem Konzert gesehen aber dafür bin ich zu jung schade.


    Würde mich über Fragen oder so freuen.


    Sabrina

  • Kommt drauf an.
    Ich habe ein wenig Kontakt zu den original Abba Mitgliedern und sehr viel und guten Kontakt zu den Mitgliedern von Abba Mania.


    Sabrina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!