Offizielles neues Musikvideo MY SWEET LORD zum Anlass des 50jährigen Jubiläums von George Harrisons "All Things Must Pass"

  • GEORGE HARRISON ist einer der genialsten Musiker der modernen Musikgeschichte, eines der wenigen wirklichen musikalischen Genies


    Sein Album ALL THINGS MUST PASS ist für mich eines der besten Alben der Popmusik-Geschichte


    Dieses Album feiert gerade sein 50jähriges Jubiläum. Und zu diesem Anlass wurde ein neues Musikvideo zu MY SWEET LORD, jenem legendären Song, der damals zum größten Welthit der nach-Beatles-Ära wurde


    In der kleinen Spielhandlung ist auch George's Witwe OLIVIA kurz zu sehen, ebenso sein Sohn DHANI, der den Musikclip produzierte. Des weiteren RINGO STARR und eine ganze Reihe von weiteren Hollywood-Größen und anderen Celebrities.


    George war vielmehr als der "dritte Beatle"........Er war nicht nur ein genialer Komponist, sondern er war auch der Leadgittarist der Beatles und in diesem Zusammenhang revolutionär für viele Aspekte des Gitarrenspiels in der Popmusik


    Das Album ALL THINGS MUST PASS ist eines der musikalisch schönsten Alben, die ich jemals gehört habe..........Es fasziniert mit einer wunderbaren Melodiosität, wie man es im Bereich der Musik nur ganz selten findet...


    Ich habe das Album damals geliebt und habe es unendlich oft gespielt und auch heute bedeutet es mir noch sehr viel...


    Ich verlinke daher als Beispiel 3 dieser vielen wundervollen Lieder dieses Albums


    Zunächst das neue offizielle Video zu MY SWEET LORD, was damals vor 50 Jahren das weltweit erfolgreichste Lied des Jahres war .......



    Dann das charismatische BEWARE OF DARKNESS, dessen Melodie und Charakteristik einen sofort in seinen Bann zieht,,,,,,,,,Für mich einer der größten Songs, der jemals geschrieben wurde



    Und dann noch das energetische und inspirierende WHAT IS LIFE




    MY SWEET LORD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    BEWARE OF DARKNESS


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    WHAT IS LIFE


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ......und hier auch noch 2 absolut sehenswerte LIVE-Versionen von MY SWEET LORD, diesem Song, den man wohl mit Fug und Recht als einen der berühmtestenen Songs der Popmusikgeschichte bezeichnen kann


    Einmal vom großen Meister höchstpersönlich.......GEORGE HARRISON LIVE


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ...und dann noch ein Cover, das man wohl als eines der stärksten Cover ever bezeichnen kann..............Aufgenommen von "Family and Friends" bei einem Tribute-Konzert für George mit ganz großem Orchester.......


    Absolut sehens- und hörenswert....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • GEORGE HARRISON ist einer der genialsten Musiker der modernen Musikgeschichte, eines der wenigen wirklichen musikalischen Genies


    Sein Album ALL THINGS MUST PASS ist für mich eines der besten Alben der Popmusik-Geschichte

    Ich habe mir letztes Jahr die 50 Jahre Jubiläumsausgabe der 3 LP Box geleistet. Ich hatte diese tatsächlich noch nicht in meiner Sammlung.


    R-19768321-1628279296-3616.jpeg.jpg



    Es ist für mich eines der besten Nach-Beatles Werke, wenn nicht sogar das beste, überhaupt.

    Es ist eigentlich unglaublich, welche weitere Songs George Harrison noch während der Beatles Zeit im Köcher hatte.

    Und dann musste Ende 1970 alles aus ihm heraus, was sich aufgestaut hatte.



    Zunächst das neue offizielle Video zu MY SWEET LORD, was damals vor 50 Jahren das weltweit erfolgreichste Lied des Jahres war .......

    WOW, was für ein geniales neues Video von MY SWEET LORD mit all den bekannten Stars, die da drin vorkommen.

    Vielen Dank fürs Posten, Scotty.

  • Ich war nie ein großer Fan von George Harrison und kenne daher auch nur wenige Songs von ihm, doch My Sweet Lord ist auch für mich ein großartiger Song.


    Das neue Musikvideo spricht mich, so wie viele Clips im Allgemeinen eher weniger an, da ich zumeist den Zusammenhang zwischen Musik, auf die es mir schließlich ankommt und der Geschichte die das Video erzählt, oftmals den Zusammenhang nicht erkenne, bzw. mich von der Musik ablenkt.


    Als hätte @Scotty dies geahnt hat er zusätzlich eine ausgezeichnete Live-Version verlinkt, wobei ich auch die vom Tribute-Konzert gut finde.:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!